S
sofragenstellen
Gast
Hallo,
ein Freund von mir sucht von mir ein Notebook, es kommt kein Stand PC in Frage da er keine Platz hat und des öfteren bei Freunden, zum Beispiele auch bei mir zocken möchte.
Deswegen suchen wir grad ein Notebook.
Ich habe mal vor die Fragen durchzugehen, die in dem Leitfaden stehen.
Budget: 1600 Euro maximal
Anwendungsgebiete:
- normale Sachen wie Office, Surfen etc.
- Des öfteren Video mit Magix Video Deluxe bearbeiten in AVCHD und Mehrspurig (gespielt wird öfters)
- Spiele:
Gerne Strategie spiele und Rennspiele aber Shooter wie BF4 sind auch nicht ausgeschlossen
- Manchmal auch ein Film schauen, darunter auch eine Bluray aber es wird nichts gebrannt.
- Speicherplatz, ist eigentlich egal da im NAS 6TB liegen aber für aktuelle Projekte sollten im Notebook schon 500GB drin sein.
SSD sollte auf jeden Fall dabei sein, selber einbauen ist dabei kein Thema.
- 17 Zoll oder größer mit FULL HD, IPS ist schön aber kein Muss
- Akkulaufzeit sollte mind. eine Stunde sein aber denke mal das dies keine Thema ist.
- Design ist zweitrangig, sollte aber hochwertig wirken und relativ schlicht sein aber Alienware wäre noch Ok vom Design wegen den LEDs.
- Win 8 wäre schön
- unbedingt nicht gebraucht, also neu
- Wichtig ist sonst Hintergrundbeleuchtete Tastatur und ein SD slot.
Ich habe mir mal das ASUS ROG G751 rausgesucht.
Das MSI GT72 ist halt leider etwas teuer und hat in der 1500 Euro konfig leider kein Win 8, Bluray und keine SSD.
Wie wäre es aber mit einem Alienware 17 (860m, wahrschl. zu langsam?) oder einem XMG Pro Series?
ein Freund von mir sucht von mir ein Notebook, es kommt kein Stand PC in Frage da er keine Platz hat und des öfteren bei Freunden, zum Beispiele auch bei mir zocken möchte.
Deswegen suchen wir grad ein Notebook.
Ich habe mal vor die Fragen durchzugehen, die in dem Leitfaden stehen.
Budget: 1600 Euro maximal
Anwendungsgebiete:
- normale Sachen wie Office, Surfen etc.
- Des öfteren Video mit Magix Video Deluxe bearbeiten in AVCHD und Mehrspurig (gespielt wird öfters)
- Spiele:
Gerne Strategie spiele und Rennspiele aber Shooter wie BF4 sind auch nicht ausgeschlossen
- Manchmal auch ein Film schauen, darunter auch eine Bluray aber es wird nichts gebrannt.
- Speicherplatz, ist eigentlich egal da im NAS 6TB liegen aber für aktuelle Projekte sollten im Notebook schon 500GB drin sein.
SSD sollte auf jeden Fall dabei sein, selber einbauen ist dabei kein Thema.
- 17 Zoll oder größer mit FULL HD, IPS ist schön aber kein Muss
- Akkulaufzeit sollte mind. eine Stunde sein aber denke mal das dies keine Thema ist.
- Design ist zweitrangig, sollte aber hochwertig wirken und relativ schlicht sein aber Alienware wäre noch Ok vom Design wegen den LEDs.
- Win 8 wäre schön
- unbedingt nicht gebraucht, also neu
- Wichtig ist sonst Hintergrundbeleuchtete Tastatur und ein SD slot.
Ich habe mir mal das ASUS ROG G751 rausgesucht.
Das MSI GT72 ist halt leider etwas teuer und hat in der 1500 Euro konfig leider kein Win 8, Bluray und keine SSD.
Wie wäre es aber mit einem Alienware 17 (860m, wahrschl. zu langsam?) oder einem XMG Pro Series?