Gaming Notebook bis 14,6 Zoll gesucht

eselwald

Lt. Commander
Hallo Ihr lieben,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach guten kleinen Gaming Notebook folgende Eigenschaften sollte es haben

11 - 14 Zoll (wobei eher Richtung 14 ) möglichst Matt
mind. 1366x768 eher besser
Möglichst guten Prozi ... wobei hier wie immer so gut wie möglich oder besser ^^ ;-)
mind. 4 Gb Ram
SSD sofern geht
mind. Nvidia GT 335M eher besser (Crysis sollte flüssig laufen bei Nativer Auflösung)
DVD-Brenner ist nicht sonderlich wichtig wäre zwar schön aber kein muss

Akkulaufzeit wie immer solange wie möglich ... aber ist DAS ist nicht das aller wichtigste

Wlan und so alles was ja eh normal ist

Bis jetzt habe ich mir das Alienware MX 11 angesehen welches ich recht gut finde ... aber dort finde ich das Display nicht so gut ...

Hat wer Ideen oder Ratschläge für?

... ups vergessen der Preis sollte bis ca. 2k € max sein!

Liebe Grüße,
esel

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
na dann^^
da es kein 15 oder 17 zoll notebook sein kann, hast du wohl keine große auswahl!
das alienware m11x is schon klasse (für die größe)!
bei 11Zoll bekommst du NIX schnelleres...
(ich warte auch schon auf meins ;) )
ich weiß nicht, ob es in der größe noch andere Notebooks (sind ja schon Netbooks) gibt...

Schau die mal die Sony Vaios an, die kommen bei deiner Größe am ehesten an die geforderte Leistung. Was besseres gibt es auf dem Sektor nicht.

Sony Vaio VPC-CW2

Grund ist einfach, dass die leistungsstärkeren GPUs nicht in so ein kleines Gehäuse passen!

Ach und mattes Display wirst sicher nur durch ne zusätzliche Folie realisieren können

bei one gibt es noch 1 -2 mit guter prozessorleistung
guckst du :
>klick<
>klick<
aber die haben bei weitem nicht so eine starke grafikkarte wie das m11x!

es gibt halt keine gaming "notebooks" bis 14 zoll
alienware m11x oder halt ein 15 zoller (was auch billiger sein kann als das m11x)

naja der Prozessor der m11x ist sicherlich mit der Graka überfordert, wer spielt schon mit 1,3 Ghz!

man kann ihn auf 1,6 oder 1,73 Ghz hochtakten (standart von alienware)
die tamps werden dann 1°C wärmer...
1,6 sind normal ja nicht so der hammer, aber in nem 11zoll netbook schon ganz anständig ;)

Hi,

ja die Sony Dinger habe ich mir auch schon angesehen scheinen ganz okay zu sein!

Naja wie schon gesagt Crysis sollte schon drauf laufen! Muss ja nicht max Details sein!

Und ein 15 Zoll finde ich einfach zu groß ... um es jeden Tag mit sich rum zuschleppen!

Na mal gucken was die nächsten Test des MX11 zeigen für einzelne Spiele!

Und nen Quad muss es nicht sein ... Duo reicht vollkommen aus ... schade das es in den kleinen größen nichts so tolles zum gamen gibt :-(

Danke schon mal für eure Antworten! Vielleicht findet sich da ja noch was zur Cebit oder so!

Grüße

da haste ein test vom m11x:
>klick<

sie sagen super gaming power für die größe^^
kommt halt auf die technik an, nicht auf die größe xD

also Crysis sollte auf den Sonys laufen, nen Kumpel hat nen NB von Acer mit GF9600m und die hat etwas weniger Leistung als die GT330m und da läuft Crysis auch

Ich würd auch nie mehr nen größeren (15+) oder kleineren (13-) Lappi haben, 14 Zoll ist einfach ideal, noch groß genug um ordentliche Technik zu verbauen und dabei noch leicht und transportabel :)

So habe mal auf der Sony Seite geguckt ... dort gibt es den CW nur mir GT 310 .. die mit GT330 muss man woanders kaufen .. kein thema aber leider haben die nur 512 MB

Aber ich finde die Z - Reihe sehr nice ... nur ziemlich teuer!

@ Sensenmännchen: Danke genau sowas habe ich gesucht ... iwie muss über diesen test immer übersehen haben ... habe die seite gut durchsucht

@ Mr.Mystery das Display der Sonys soll nicht wirklich geil sein ... aber ich werde es mir mal live ansehen!

Danke!

Das ist auch mein Problem.
ICh will ein 14 Zolle auf dem ich Anno auf max mit 30FPS spielen kann.
nunja am liebsten hätte ich ja ne 5650 drin. aber die gibts in dem kalieber noch net -.-
wirds die überhaupt noch geben oder ist die 5650 einfach zu groß.

Was kann eigentlich so eine Gt330M leisten?

Die GT 330 ~ GT 240, ein paar geringe Unterschiede bestehen evtl. fallen aber nicht groß aus, eine HD 4650 ist nach wie vor (minimal) stärker.
Im Asus ist die HD4650 allerdings untertaktet, womit sie ("worst case") gleich auf liegen sollte.

Hier hast ne Übersicht über die Leistungsfähigkeit von mobilen Grafikeinheiten und hier das gleiche für die CPUs.
Da kannste sehen, dass die 4650 und die gt330 gleichauf liegen

Zurück
Oben