Gaming-Notebook bis 1400 Euro

BVBorussia09

Newbie
Hey leute ihr wurdet mir von einem freund empfohlen und wende mich nun vertrauenvoll an euch:

ich will mir ein notebook zulegen, welches zum gaming geeignet sein soll und 1400€ nicht überschreiten sollte.

welches wäre denn zu empfehlen, ich hab mich mal vorinformiert und ein freund von mir empfahl mir ASUS G71V- 7T 025c was haltet ihr denn davon!?

danke schon mal im voraus

AW: Kaufberatung

ich hab es selbst seit gestern un bin total zufrieden. besonders den tasten OC auf 2,5GHz find ich echt gut. zum gamen is es auch gut geeignet (cod etc laufen echt uberraschend auf high richtig gut)

un mit 1119€ biste da echt gut dabei

das hört sich ja schon mal gut an, wo hast du deinen denn gekauft wenn ich fragen darf?

bei nilstech für 1119€.

kann den shop echt empfehen. sehr schnelle lieferung sowie guter service bei anfragen per mail. haben immer innerhalb von 2-3h geantwortet

also die scheinen den da nich mehr zu haben... nur noch einen mit 2,26 Ghz und mein freund meinte, dass VRAM bei der Grafik karte auch nich gerade optimal sind weil die halt leistung vom prozessor abzweigt...

Kauf dir lieber das G50V, das hab ich mir auch geholt. Das hat das selbe Sys wie das G71, nur mit besserem Prozessor und mehr Festplatte. Außerdem hat es 15,4 als Bildschirmgröße, Was sich zum Zocken sehr gut eignet, und es passt in den Rucksack.
Der Prozessor lässt sich über das Asus Prog übrigens auf 2x2,6 overclocken, und alles bis auf GTA 4, Crysis und Mass Effect läuft auf very high, sogar Far cry 2 und Assassins Creed!!!
Call of Duty 4 ist absolut flüssig, sogar mit aufgedrehtem AA und AF.
Preis ist der selbe.
Hab mir das NB hier geholt:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g50vas057c
War nach 2 Tagen da.
Das NB ist außerdem noch vielfacher Preisleistungssieger.
Im Lieferumfang auch noch inbegriffen:
Ne Razer Maus (Wert glaub ich 40€)
Ein schicker Rucksack auf dem nicht fett asus drauf steht, sodass nicht jeder weiß was du da fürn geiles Teil mit dir rumträgst.
Und Ein richtig geiles Headset von Steelseries. (Wert 80€)

danke für deinen vorschlag aber wenn ich beide vergleiche hat der G71V von Haus aus schon 2x 2,53GHz und der arbeitsspeicher hat ne höhere taktung, auch der prozessor cache is doppelt so groß und hat DDR3 und dazu noch 500GB... ich glaube du hast beim falschen G71V modell geguckt!?

ouh, sorry, das stimmt. Aber ich rate dir trotzdem zum G50V. Den Prozessor bringste auf 2,6 und der Unterschied beim Ram wird so gut wie gar nicht auffallen.
Letztendlich ist es deine Sache, ob du höhere Mobilität gegen ein Fünkchen mehr Leistung tauschst.

also für 1400euro würde ich wenn dann nur das Hyrican M570TU NOT01310 holen.

1.grafikkarte hat bei weitem mehr leistung !
2. ddr3 speicher !
3. wsxga display mit 1680x1050 (was bringt ne schnelle grafikkarte wenn man nur max. 1440x900 spieln kann ? )
4. prozessor der P serie. sehr sparsam und schön kühl
5. kein asus ! in sachen serive & support echt 0 leistung.

von der reinen leistung ist das ASUS G71V-7T025C natürlich sehr gut (abgesehn vom der cpu... ) und dank des wuxga displays sicherlich auch gut zu gebrauchen. aber asus....

anschauen kann man sich auch noch das TOSHIBA Qosmio X300-13V als ausstattungsmonster, hat aber leider nur nen wxga+ display :(

für den gelegenheitsspieler der das gerät auch mal bewegen will (bei über 4kg ist das schon nen akt...) gibts z.b. sowas:
LG P310 – Tarsia – P9500 mit 13.3" LED display, beste dual core cpu aufm markt, 1,6KG, grafikkarte nutzt gddr3 speicher (die 9700gt ist nur minimal langsamer getaktet!) und das ganze book is nur 2,1cm hoch... ;)

likezero, danke auch für deine vorschläge ich hab mal asus mit hurican verglichen un da is mir aufgefallen:
der ASUS hat auch DDR3 (SDRAM), und ne max auflösung von 1920x1200
wegen grafikkarte hab ich gehört is ne reine VRAM karte nich so optimal weil sie ihre leistung vom arbeitsspeicher nimmt (also ohne dedizierung)!?
und was genau is gegen das cpu auszusetzen?

den toshiba hat ich ursprünglich auch vor nur die 64 bit version von windows schreckt mich etwas ab!?

ihr vergesst aber das man den prozzi per asus console auf 2,53GHz stabil übertakten kann. dafür würd ich den aufpreis zur standart mäßigen 2,53GHz version nich bezahlen

Hallo, das g71 bei nilstech hat doch die gleiche grafikkarte wie die vom g71 bei notebooksbilliger.de oder ? Also 1280MB (512MB DDR3 dediziert + bis zu 768MB TurboCache™) . Was mich etwas irritiert ist, dass die kleinen g71 modelle mit 2,26 ghz bei anderen Anbietern 4 gb ddr 2 speicher haben ... nur bei nilstech scheinen sie dd3 speicher zu haben.

@ exodus. hast du mal 3d mark 06 laufen lassen? War die Maus und der Rucksack dabei ?

Warum ist das Asus G50V eignetlich wider so unverschämt teuer geworden? Das gab es mal ab 1100€

Ja die g71 haben alle die selbe graka

mfg

@ Gorny:

ne aber der folgt bald mit nem Userbericht. ja ne maus un en rucksack waren dabei (razer Copperhead im ASUS design --> schwarz mit blauen led`s)

ich gebe b-runner recht der Support von ASUS (in EU ) ist unterste schublade, das von ihm empfohlene Samsung ist wirklich interessant !

wenn es günstig & gut ausgestattet sein soll, dann sieh dir mal das Acer Aspire 6930G-734G64MN an.
dürfte besser sein als dieser Dreck von Hyrican ,aber das ist niicht schwer da ist ja sogar Medion besser.

außerdem ist Acer gar nicht so übel

sonst mal bei Dell bzw deren Alienware vorbeischauen , die haben auch ein ganz nettes für 1280€ mit HD3870 Graka
http://www.alienware.de/configurato...ode=SKU-DELL&source=DLLDE0009&from=DELLDE:M17

aber bei alienware kann ich nix zu quali sagen!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit den beidenn acern in meiner family nur schechte erfahrungen gemacht. die tasten sind sehr oft kaputt, wobei das das kleinste übel an den teilen is.

acer UND asus sind nunmal NIX !!! bei acer stimmt die qualität nicht und bei asus der support ! wenn man schon so viel geld ausgeben will, dann bitte keine von diesen firmen !

alienware = dell so nebenbei...

und unbedingt drauf achten, das ne cpu der P serie verbaut ist... alles andere wirst du bereuhen ! viel weniger stromberauch, dadurch bei weitem weniger wärmeentwicklung und dadurch natürlich komplett anderes lüfterverhalten.

mein tip: ware auf die HD48xx mobility karten. die sache mit den treibern ist blödsinn, nvidia muss auch für jedes game nen treiber rausbringen, so wie ati/amd. die haben mehr als ausreichend leistung und werden auch nicht allzu viel kosten. MSI bringt nun das GT727 mit nem Core2Duo P9500, 4gb ddr3, 320gb hd, blueray, radeon 4850 mobilty und 17" wuxga fullhd display für anfangs $1700 ! da lohnt sich das warten ! und es kommen auch nen haufen andere hersteller, wenn die MSI nicht passt ;)

@Exodus: Hab mir das G71 V bei Nilstech mal bestellt, bin gespannt :) Das Notebook hat in den Tests bei Notebookjournal im Multimediabereich den ersten Platz abgesahnt. Hoffe nur, dass es durch den 2.26 ghz Cpu nicht ausgebremst wird im vergleich zum 2.53 ghz. Du meintest ja, dass sich die günstige version auf 2,53 ghz übertakten lässt? Hoffe mal, dass das notebook dann auch noch unter Volllast stabil läuft.

Zurück
Oben