Gaming-Notebook bis 1400€

delpiero223

Ensign
Hallo,

ich suche für einen Kumpel ein Notebook zum Zocken. Und ja, es muss unbedingt ein Notebook sein, auch, wenn er sich bewusst ist, dass die Leistung in einem Gaming-PC deutlich besser wäre.

Folgendes sollte der Laptop schon haben:
- 17 Zoll-Display (oder evtl. auch 15)
- leistungsstarker i7-Prozessor
- NVIDIA 680m oder zur Not auch eine AMD 7970m
- kleine SSD + Festplatte
- genügend Arbeitsspeicher

Der Rest ist eigentlich ziemlich egal.

Preis: bis 1350€, zur Not wären ein paar Euro mehr wohl auch noch drinne.

Sollte jemand ein passendes Gerät anzubieten haben: sehr gerne :)

Ich weiß, dass nur kurz unter diesem Thread ebenfalls jemand ein 1300€-Notebook sucht, aber die Anforderungen sind ja nicht ganz identisch.

Grüße,
Peer

du willst von einer HD 8870M auf eine HD 7970M oder GTX 680M aufrüsten?`da wirst du aber auch kaum einen Unterschied merken. der liegt vielleicht bei 10%. Was auf einer HD 8870M scheiße aussieht, wird auch mit einer GTX 680 nicht wirklich flüßig laufen.
EIn Desktop PC mit HD 7970 GHz kommt nicht in Frage?

Basti__1990 schrieb:
du willst von einer HD 8870M auf eine HD 7970M oder GTX 680M aufrüsten?`da wirst du aber auch kaum einen Unterschied merken. der liegt vielleicht bei 10%. Was auf einer HD 8870M scheiße aussieht, wird auch mit einer GTX 680 nicht wirklich flüßig laufen.

Nein. Das 770z5e besitze ich, das hier gesuchte Notebook ist für einen Kumpel ;)

Desktop-PC ist leider wirklich nicht möglich :(

Basti__1990 schrieb:

er schreibt doch es ist nicht für ihn selbst
ausserdem steht auch da es muss ein laptop sein und sein kumpel ist sich bewusst dass weniger leistung für mehr geld gegenüber desktop vorhanden ist

Ich wäre für ein Fragbook DTX: i7-3630QM, 8GB RAM, HD 7970M, 120GB SSD, 1TB HDD, 3J Garantie und das bei 17.3"!

delpiero223 schrieb:
Da dieser Kumpel sehr viel unterwegs ist und fast nie zu Hause - da geht ein Stand-PC einfach nicht

Und dann 17.3"???

Ich hab mir vor kurzem das MSI GE60 gekauft. Das kostet nur schlappe 699,- und bietet dafür extrem viel Spieleleistung. Ein Core I7 ist übrigens meistens beim Kern langsamer als ein i5, daher habe ich auch einen i5 vorgezogen.

Meiner Meinung nach ist das GE60 DER Geheimtip !

ps.

das für 699 hat keine ssd. Ich hab mir eine gekauft und selber eingebaut und die hdd für 50€ verscherbelt. So hat mich das Notebook insgesamt etwa 800,- gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
gerade wenn es ein Desktop-Replacement ist, sollte es 17'' Notebook werden. Wen störts schon wenn mal 1 kg mehr tragen muss? Ist doch besser auf einen Mini-Bildschirm zu schauen und das mehrere Stunden am Tag.

N-rG schrieb:
Ich hab mir vor kurzem das MSI GE60 gekauft. Das kostet nur schlappe 699,- und bietet dafür extrem viel Spieleleistung. Ein Core I7 ist übrigens meistens beim Kern langsamer als ein i5, daher habe ich auch einen i5 vorgezogen.

Meiner Meinung nach ist das GE60 DER Geheimtip !

ps.

das für 699 hat keine ssd. Ich hab mir eine gekauft und selber eingebaut und die hdd für 50€ verscherbelt. So hat mich das Notebook insgesamt etwa 800,- gekostet.

Stimmt, das GE60 ist nicht schlecht, aber sollte doch etwas mehr sein bei dem Budget ;) Aber Quad Core sollte es schon sein, meines Wissens sind alle Notebook-i5 ja noch Dual Core

Basti__1990 schrieb:
gerade wenn es ein Desktop-Replacement ist, sollte es 17'' Notebook werden. Wen störts schon wenn mal 1 kg mehr tragen muss? Ist doch besser auf einen Mini-Bildschirm zu schauen und das mehrere Stunden am Tag.

Denke auch, dass 17 besser sind
Ergänzung ()

Ein Traum wäre natürlich das Clevo P370EM mit Crossfire, wenn man das irgendwo günstig herbekommt. Habe auf Ebay Kleinanzeigen eins für 1600 von März entdeckt, wird aber wohl leider schon weg sein

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire? Mikroruckler sehen auf einem Laptop bestimmt auch nicht besser aus als auf einem normalen Bildschirm. Kommt noch dazu, dass für die Mobil-Chips die Crossfire-Profile nicht soo schnell verfügbar sein werden. Ist ein ziemlicher Geldrausschmiss.

EDIT: Welcher Föhn soll dazu die Abwärme von >200 Watt unter Volllast abführen?

Zurück
Oben