Gaming Notebook bis 1700€

DennisX

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ich bin bei meiner Suche nach Notebooks leider ein wenig überfordert und hoffe auf eure Hilfe ;-)
Das Notebook wird ein Geschenk für meine Freundin.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming only

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Meistens Stationär. Gewicht etc. ist egal.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Sie möchte ARK, Dead by Daylight und Titel wie Overwatch spielen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts in der Richtung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 - 18, kein Touchscreen. Full HD langt.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Es darf gerne eins dabei sein (Win 10), wenn nicht, wird eins dazugekauft.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sie mag bunte Tastaturen die auch gerne blinken können wie bei MSI o.ä., das alles ist aber kein muss.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Anforderungen:
  • Muss eine SSD + HDD Kombi sein (Gesamtspeicher min 500GB)
  • Arbeitsspeicher 12GB+
  • Normale Garantie 2 Jahre
  • GraKa GTX 1070 o.ä.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Kein Gebrauchtkauf. Budget bis 1700€

Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und bin auf diese Modelle gestoßen:
MEDION ERAZER® X7857
CAPTIVA I48-320
HP OMEN 15-DC1300NG
DELL G7 7790
Was haltet ihr davon? Bzw. kennt ihr gute Alternativen?

Danke für eure Hilfe!

lg Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Die Erazer sind out of the Box schon sehr laut, aber generell muss man bei NB viele Kompromisse eingehen.
Empfehlen kann ich keins wenn ich nochmal ein NB kaufen müsste würde ich mich bei Schenker oder Ähnlichen umsehen.

wow :o

wie zu Henker kommt GamingGuru auf so tiefe Preise? Das ist ja nicht vergleichbar^^
Werde da mal alles Durchkonfigurieren :D

Danke für den Tipp!

Edit:
Gleichwertige Systeme nur mit der RTX 2060 statt der GTX 1070 machen Preislich kaum Unterschied (1500€ statt 1300€.)
Welche würdet ihr wählen wenn die 200€ Aufpreis egal sind?

Lohnt sich der Sprung auf die 2060 dafür aber nur 6GB GraKa Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
In den Laptopvarianten ist die 1070 ist schneller als die 2060!

Ich glaub der Leistungsunterschied liegt bei ca. 10-20% (je nach Szenario) zu Gunsten der 1070.

LG,
Kizi

wollte heute bestellen jetzt gibt's das Angebot nicht mehr :-(

Ok habe jetzt ein bisschen übertrieben und was spezielles Konfiguriert:

Meine Konfiguration

• Grundpreis 1149,00 €*
  • Prozessor CPU: Intel Core i7-8700 3,2-4,6 GHz 12 MB Smart Cache 6 Kerne 220,00 €*
  • Arbeitsspeicher RAM: 16 GB DDR4 SO-Dimm 2666 MHz Crucial 70,00 €*
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX2070 mit 8192 MB GDDR6 RAM 270,00 €*
  • SSD Laufwerk Formfaktor M.2: 500 GB M.2 SSD Crucial MX500 90,00 €*
  • Festplatte: 1000 GB Seagate BaraCuda 5400 U/M 50,00 €*
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit MAR inkl. Installation ohne DVD 40,00 €*
  • Display: 16,1 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix NonGlare IPS 144 Hz 0,00 €
  • W-LAN Modul: Intel Wireless-AC 9462 M.2 incl. Bluetooth 5.0 0,00 €
  • Gesamtpreis meiner Konfiguration 1889,00 €*
Funktioniert diese Konfiguration?

lg

die 2070 ist im Schnitt ca. 20% schneller als die 1070. Vorausgesetzt sie kann ihren Takt halten. Ich rede hier wieder von den Laptopvarianten. Schau dir am Besten mal einige Reviews im Netz an.

Nimm das Killer Wlan Modul, für besseren Empfang.
Achte beim Ram, dass du 2x8 GB Ram bekommst.

Ich persönlich würde das Sonderangebot mit 1070 nehmen. Der Aufpreis von 500€ für die 2070 ist es nicht Wert.

LG,
Kizi

Ps: Das Angebot mit der 1070 gibt es noch

Zuletzt bearbeitet:
das Angebot gibt es leider nicht mehr (Ausverkauft)

wenn ich es einmal in den Warenkorb schaffe bekomme ich die Mitteilung "bitte entfernen sie diese der Artikel ist nicht mehr verfügbar"

Aaah, schade.Jetzt hab ich es auch gesehen. Hab mir nämlich auch überlegt das Teil zu holen :-)

Schau doch mal auf Geizhals.de, ob es nicht günstigere 1070 Varianten gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier nun öfter zu Abverkäufen kommen wird.

LG,
Kizi

Bei GamingGuru gibt es leider keine Möglichkeit den RAM auf 2x 8GB aufzuteilen^^ jedes Notebook hat lediglich eine Variante mit 8 / 16 / 32 GB verstehe ich nicht ~.~

Kannst auch mal hier hereinschauen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-gaming-laptop-mit-gtx-1070-oder-rtx-2070.1851593/

Beim HP Omen würde ich die 17er Variante nehmen, die 15er haben allesamt die abgespeckten 1070er Max-Q Varianten. Ansonsten beim HP Omen 17 darauf achten, dass keins mit dem 120Hz Display nimmst, hab so eines gerade hier und der Monitor ist einfach zu lahm. Ist allerdings garnicht so einfach, da häufig auch die Angaben bei Geizhals falsch sind...

Ansonsten sind die MSI Geräte auch einen Blick wert, die haben auch ein brauchbares Kühlsystem, im Gegensatz zu den Clevo Barebones (Gamingguru, Schenker, Medion ). Wichtig bei den nVidia Optimus Geräten scheint allerdings zu sein, dass das Gerät im Dual Chanel Betrieb läuft.

daniel 1301 schrieb:
Ansonsten beim HP Omen 17 darauf achten, dass keins mit dem 120Hz Display nimmst, hab so eines gerade hier und der Monitor ist einfach zu lahm.

Kann ich nicht bestätigen hab selbst ein omen mit 120hz display

Wie gesagt, ich hatte jetzt diverse Geräte hier, MSI GP73, Schenker XMG 17 Pro und eben jenes Omen und letzteres fällt deutlich ab und aus dem Grund geht das Ding auch wieder Retoure. Vielleicht hast du dich einfach schon dran gewöhnt, mir ist es auf jedenfall direkt beim ersten Anzocken extrem negativ aufgefallen.

DennisX schrieb:
das Angebot gibt es leider nicht mehr (Ausverkauft)

wenn ich es einmal in den Warenkorb schaffe bekomme ich die Mitteilung "bitte entfernen sie diese der Artikel ist nicht mehr verfügbar"
BTW Das Angebot ist wieder verfügbar

Zurück
Oben