"Gaming" Notebook bis 700€ :D

xSeven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Laptop, der sich mehr fürs gaming eignet.
Da sollten schon so spiele wie Minecraft laufen :o) Am besten aber sollte er Mw2 und Anno2070 evtl. auch so sachen wie CS:GO packen. Am liebsten wäre mir ein relativ großer Bildschirm(17").. aber wenn der Laptop darunter extrem leiden muss, kann auch ein 15" her ;P
Ich habe mir schon ein paar sachen angeschaut : http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+7750g+2458g64mnkk
( http://www.mysn.de/shop_asp/?fwlink=fwDIRECTCATEGORY&catid=6FBA467F-3E6A-47E7-B6F2-C002E87CFEF1 )
Ich danke für jede Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Der Acer ist echt super, wollte ich mir auch kaufen (aber ich hab mein Geld "verloren" :D)
Aber: wenn du es dir von hier als B-Ware kaufst, hast du einen Core i7 beim gleichen Preis ^^
Edit: Notebookcheck Test der Grafikkarte
Du musst aber immer ca. 5 FPS abziehen, denn der Acer hat "nur" die DDR3 Version der Grafikkarte. Aber das sollte dich keineswegs abschrecken, das Preis/Leistungsverhältnis ist trotzdem super.
Außerdem ist es eines der leisesten Notebooks mit der Leistung in der Preisklasse und der Akku hält auch ca 2-3 Stunden beim Surfen!

Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte Notebook hat das Problem, daß der VRAM für die Graphikkarte DDR3 anstatt DDR5 sein soll. Das hat große Leistungseinbußen zur Folge. Ich würde es nicht kaufen.

Also jetzt bin ich wieder ein wenig Misstrauisch.
Hat das wirklich einen sooo großen unterschied wenn es ein DDR3 ist? Ich mein, 5 FPS sind ja nicht wirklich die Welt.. bemerkt man bestimmt nichtmal, oder hab ich das was falsch verstanden ^^

Wenn es nicht ein I7 sein muss: http://www.amazon.de/gp/product/B005IXKP86/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Ich bin aber gerade ein bisschen verwirrt da ich genau den gleichen am 13. Dezember für 568,- Euro gekauft hatte. Und das auch bei Amazon. Was ist denn da passiert? Vielleicht Weihnachtszuschlag?

laptop-gif.261736

Edit:

Das sind mal eben 70,- mehr. Bin grad ein bisschen sprachlos.

Anhänge

• laptop.gif
    laptop.gif
    45,7 KB · Aufrufe: 1.549
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei einer HD 5850 oder 6850 macht sich der langsamere Speicher stark bemerkbar. damit erreicht man nur etwa 66% der eigentlichen Performance und liegt schon eher auf dem Niveau der HD 6770 oder GT 555. jedoch kann man mit diesen Grakas schon ordentlich zocken.

Die Hersteller können die Taktrate der GPU und des Speichers variieren. Darüber hinaus bestimmt der Standard des VRAM auch die verfügbare Bandbreite. Gerade beim Einsatz von bildverbessernden Maßnahmen wie AntiAliasing kann das sehr viel Leistung kosten, da sehr viele Daten schnell in den bzw. aus dem VRAM geladen werden müssen.

Im schlimmsten Fall hast Du die Leistung der unteren Mittelklasse oder die der gehobenen Mittelklasse. Man muß also sehr gut hinschauen, was der Hersteller gemacht hat.

Leider finde ich gerade keinen passenden Test. Vielleicht helfen Dir aber die anderen beiden Links bei der Entscheidung.

Für mich persönlich ist die ideale Kombination ein leichtes ausdauerndes Notebook für unterwegs und ein aufrüstbarer Spielerechner für zu Hause.

Graphikkartenvergleich - mobil

Sinn von Gaming Notebooks

Also ist das Acer nicht sooo gut? D:
Kann mir denn jm. einen anderen vorschlagen, der bei 700€ liegt ?

Schau mal in den oben stehenden Link "Sinn von Gaming Notebooks". Dort werden gute Spielernotebooks empfohlen. Außerdem lohnt es sich für Dich eventuell, Dir mal eine PCGAMES-Hardware am Zeitungskiosk zu kaufen. Dort wird regelmäßig Hardware getestet. Hinten im Heft gibt es einen Einkaufsführer. Auch für Notebooks.

Wenn Du Dich für ein Modell interessierst, kannst Du nach dem Modell googeln und nach Erfahrungsberichten suchen, ehe Du es kaufst. Bei Acer gibt es z.B. einige Serien, die in Spielen heruntertakten und die Spiele dadurch unspielbar werden. Hintergrund ist, daß das Kühlsystem für die "gute" Hardware zu schwach dimensioniert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
xSeven schrieb:
Also jetzt bin ich wieder ein wenig Misstrauisch.
Hat das wirklich einen sooo großen unterschied wenn es ein DDR3 ist? Ich mein, 5 FPS sind ja nicht wirklich die Welt.. bemerkt man bestimmt nichtmal, oder hab ich das was falsch verstanden ^^

Der Acer ist sehr gut, viel besseres bekommst du nicht fuer 700 €! Man kann gut damit spielen, und wenn du mehr wissen willst, dann: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7750G-Notebook.45572.0.html

Welcher ist dann eig. aus dieser Serie besser? Der mit dem i7 oder i5? Kostenpunkt liegt ja bei beiden bei 699€ ^^
Edit: Habe ein wenig auf Youtube geschaut und bin auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=wudN0glGlX4&feature=related Kann das sein ? xD
Sry, dass ich so viel rumfrage, aber bin halt in sachen Notebooks und co. unwissend :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja es kann sein :P
Core i7 ist natuerlich besser, obwohl er nur Vorteile bei Applikationen bringt, die auch 4 Kerne nutzen. Kauf einfach den Core i7 und gut ist :D Wenn er dir nicht passt, kannst du ihn ja noch zurueckkschicken, aber ich glaube du wirst zufrieden damit sein!

Den kannst du dir mal ansehen. Hat vor ein paar Tagen noch 699€ gekostet, sollte nach Weihnachten wieder etwas zurückgehen der Preis. Für diesen Preis kannst du meiner Meinung nach nicht mehr bekommen

Der Graphikchip ist nochmal langsamer als beim ursprünglich geplanten Notebook. Lieber nicht.

MSI hat ganz gute Spielernotebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das das Angebot aus dem ersten Post ist, könntest Du noch eine SSD dazu bestellen und das interne Laufwerk tauschen, da es als Systemplatte relativ langsam ist. Die alte HDD könntest Du dann über ein externes USB 3.0 Gehäuse wieder anschließen. So hast Du die wichtigsten Sachen auf einem sehr schnellen Laufwerk und dennoch viel Speicherplatz durch die externe Platte.

Eventuell gibt es auch einen Halterahmen, damit man anstelle des optischen Laufwerks eine 2. HDD einbauen kann.

Glaub dieser Preisaufschlag ist durch den Preisstieg der Festplatten zu verdanken. Ich hab mir das gleiche Model nun für 639 gekauft bei Amazon (Klick mich) Aber Naja.... Kann ich mit leben, wenn man sich derzeit die Preise für Festplatten anschaut, ist das echt lächerlich.

Hier auf der Statistik sieht man ja auch was abgeht... Klick mich

Es liegt wohl eher weniger an den Festplatten...:freak:
Hab letzte Woche für meine Familie ein paar besorgt.

http://www.notebooksbilliger.de/not...ire/acer+aspire+7750g+2434g50mnkk+grafikbombe

Günstiger bekommt man derzeit kein Gamernotebook -> 6850 [Highend]

Vorteil des Notebooks ist, das man dort zwei Festplatten einbauen kann -> 1x SSD und 500 GB HDD hab ich z.b. bei meinem installiert.

Es ist jedoch kein Betriebssystem dabei.

Ein frohes Fest.

Die HD6850 aus sämmtlichen Acernotebooks ist KEINE Highend Karte ! Sie kommt nichtmal an die Leistung einer Geforce GT555M ran, weshalb diese Geräte auch so günstig sind.

Da würde ich ehr das MEDION® ERAZER® X6816 (MD 97972) empfehlen, mit Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, 750GB HD (2. HD Slot frei), 8GB Ram, Geforce GT555M, Intel Wireless Display, mattes 15.6" HD Display, 2.1 Soundsystem mit Subwoofer und und und... für 749Euro inkl Versand und 0% Finanzierung.

Das ganze ist nur ein umbenanntes MSI GX680R Gamingnotebook (http://geizhals.at/deutschland/650205 nur mit kleinerer Ausstattung).

Zurück
Oben