gaming notebook bis max. 650€

5ive

Cadet 2nd Year
guten tag zusammen,

ich habe mir vor etwa einem halben jahr folgendes notebook gekauft:

ASUS K53SV-SX126V für 550€

das war ein reinfall!

das notebook sieht sehr edel aus und ich bin verarbeitungs technisch auch zufrieden
(bis auf die display scharniere und das display selber).

aber! es taktet bei last auf 800mhz herunter und so kann ich von der graka auch
keinen gebrauch nehmen.

ich würde es für 400€ verkauft bekommen also suche ich ein notebook mit ähnlicher
ausstattung und preis, welches nicht heruntertaktet.

ich möchte kommende spiele wie diablo 3, dota 2 und guild wars 2 zumindest auf
mittleren einstellungen flüssig (+50 frames) spielen können.

bei der diablo beta und bei dota 2 bin ich mit meinem alten notebook bei etwa 40 fps auf
niederen einstellungen ... bockt nicht :D

ich habe einen potenten desktop rechner aber bin oft bei meiner freundin
und zocke da auch mal ein stündchen -> deswegen benötige ich zusätzlich ein notebook.

hat jemand eine kaufempfehlung parat?

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Also 650euro für ein gaming notebook sind nicht allzuviel.
Gescheidte grafikkarten sind bei dem preis für gewöhnlich nicht drin.
Und wenn, dann mit abzug bei design/verarbeitung etc.

Auch bei schenker müsstest du mindestens 800euro ausgeben um einen ordentlichen gaming rechner zu bekommen.
Vielleicht hast du ja glück und findest einen günstigen mit einer geforce 555M.

http://www.medion.com/de/electronic...812+(MD+98770)/30014004B?category=notebook_17

Vielleicht reicht ja auch die interne grafik der ivy bridge, kann man noch nicht absehen..

also brauch ich mind. eine 555M um genannte spiele flüssig auf mid-details zu spielen?

von benchmarks halte ich nicht soviel, da mein jetziges notebook laut benchmark vieles
flüssig wiedergeben sollte (aber wie gesagt, es taktet unter last auf 800mhz runter - wärme oder softwarebedingt - keine ahnung -> wenn hier jemand was weiss, dann kann ich das nb ja eventuell auch behalten ... also wenn es dafür einen fix gibt).

laut kommentar der dame hier, kann sie mit einer geforce 630 2gb ram skyrim auf hohen
details flüssig spielen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/packard+bell+easynote+ts13hr+198ge

vielleicht ist eine 555M dann zu überdimensioniert ... die ist ja nur in +900€ notebooks zu
finden bzw. eben in dem von dir geposteten medion (wobei 17" fast wieder zu groß ist).

viele grüße

@jamira1976

schaut gut aus - die graka ist klasse!

anscheinend ist die verarbeitung schlecht - was sagst du?

edit: ufff - ist aber auch vom throttling betroffen :S

Zuletzt bearbeitet:
ist halt acer, bei denen ist das standard

Bei der auswahl eindeutig das MSI gerät.

15,6zoll mit fullHD auflösung, das ist ordentlich
das pavilio hat zwar bluray laufwerk, bringt dir bei einer 1366x768auflösung aber nicht allzu viel, es sei denn du schaust gern blurays aufm laptop

4gb reichen auch locker aus (Mit 8gb oder 16gb wird nur geworben weil es billig ist)

mit 2,4kg das leichteste... (ich kenne das glaub mir, du willst nicht mit so einem fetten teil herum rennen^^)

555M und 6850M tut sich nicht allzuviel. Wenn du mal bei notebookcheck schaust siehst du, dass die 555M die nase einen ticken vorne hat.

USB3 hat es auch, 640gb HD reicht auch aus.

Was verarbeitung und dinge wie displayqualität, tastendruck, touchpad oder boxen angeht, kann man bei den spezifikationen ja nicht.

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-msi-ge620dx-i548w7h-nkmm-1636

Also bei dem preis von 666euro würde ich schnell zuschlagen, bevor das angebot weg ist.
(Nachdem du den Ruf des onlinehändlers ermittelt hast ;) )

Mal nur aus Interesse gefragt . Bist du sicher das deine GT 540 im Asus Notebook überhaupt lief ?

ja - da bin ich mir sicher. habe es in den treibern eingestellt

Ich habe zwar keine gt 540m aber auch eine notebookgrafikkarte und bei manchen spielen muss ich das spiel mit dem rechtsklick auf `mit grafikprozessor ausführen und dann hochstleistungsprozessor einstellen .
Manchmal schaltet die mir nämlich auch nicht um. nur zur info für dich :D

FullHD und eine Gt555m? Geschmackssache, da spiele ich, erst recht bei einem 15Zoll Notebook lieber mit 1366x768 und dafür mit hohen Detail.

Ich würde zum Medion tendieren.
Oder aber das hp ( http://geizhals.at/de/691477 )

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ pidor . Hatte ein ähnliches problem .
Im Gerätemanager bekam ich die Info " für die GT 540 ist der Opimale treiber instaliert ."
Seltsamerweise hatte ich eine schwache Leistung .
Zur Sicherheit habe ich dann den NVIDIA Treiber direkt von der Internetseite von NVIDIA heruntergeladen .
Vor dem herunterladen wird da der alte Treiber ermittelt .
Da kam doch tatsächlich die Info " Für GT 540 ist kein treiber instaliert.
Obwohl doch der Grätemanager das gegenteil behauptet hat .
Siehe da,seit der Treiberinstalation läuft das Ding .
Kann zb. Risen auf max . mit 1600x900 zocken .

habe mich für das hp notebook entschieden. die hd6770m mit 2gb gddr5 ist wesentlich schneller
als die GT540M. denke da werde ich diablo 3 und dota 2 auf mittleren details gut spielen können :)

Könntest du einen kurzen Persönlichen Eindruck von dem HP schreiben, wenn du es hast bin auch stark am überlege es zu kaufen

hallo,

ja mach ich - habe zu dem gerät auch keinen deutschsprachigen test gefunden.
deswegen schreib ich dir dann meine erfahrungswerte.

viele grüße

Ich hab das Acer 7750 G auch und muss sagen, es ist ein gutes Notebook.
Die 6850 ist für das zocken sehr gut geeignet. :)

lege noch 50 Euro drauf und hole dir einz mit GT 640, z.B:

Acer Aspire Timeline Ultra M3-581TG-32364G52Mnkk für 699 bei notebooksbilliger.de

Zurück
Oben