Gaming Notebook bzw. Desktop Replacement gesucht

dAfucHs

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

wie im Titel geschrieben suche ich ein neues Notebook. Es dient primär als Desktop Replacement, sollte aber auch zum gamen genutzt werden (Egoshooter, Simulationen, usw...).
Bin von meinem jetzigen Desktop Rechner einiges an Leistung gewohnt (Core I7, 6GB Ram, usw...). Daher bin ich relativ unschlüssig was ich an Notebook Hardware benötige. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

MfG dAfucHs

Ohne eine Angabe dessen, was du ausgeben möchtest, kann dir hier niemand helfen.

Schau dich mal bei MSI um, die haben tolle Geräte mit i7 Mobile Lösungen und ziemlich potenten Grafik-Chips.

also wenn du ein notebook mit viel power zu einem fairen preis haben willst und gute qualität suchst. hast du zum einen die möglichkeit eines grossherstellers.

MSI hat ein geiles teil im angebot. das "MSI GX740"
das ding hat:
Intel Core I7 720QM (1.6-2.8GHz)
8GB DDR3 Ram
500GB HDD
ATI Mobility Radeon HD 5870 mit DDR5 Speicher
WLAN b/g/n, gigabit Lan, bluetooth
Gute Lautsprecher mit subwoofer
9Zellen batterie
und vieles mehr.
Kostet 1400€ ca.
wenn dir 1400€ zuviel sind, gibt es das gleiche model mit I5 für paar hundert euro weniger. ansonsten 1:1 identisch und ebenfalls mit ner 5870.

dann gibt es noch einen super schweizer hersteller. ist im ausland eher unbekannt. aber jedes notebook ist handarbeit und das zu günstigen preisen.

Der hersteller heisst AXXIV. habe eines der gamereditions als arbeitsnotebook.

Gut, das ist schonmal ein Anfang.
Empfehle dir das Clevo W880CU:
http://www.hawkforce.de/shop/product_info.php?info=p49_GameForceM17G-Katana.html

Für 1600 Euro bekommst du einen Core i7-640M Prozessor (Quadcore mit hoher Taktung!), 6GB RAM, Nvidia GTX460M und 1TB Festplattenspeicher. Nur zu empfehlen. Für 100 Euro mehr ist auch eine SSD drin. :) Zudem 17" Display mit FullHD Auflösung und super Bildqualität.

Ist mal was anderes, höherwertiges (viel viel höherwertiger als MSI und Co!!) ... kannst mir auch mal ne PN schreiben falls du da wirklich Interesse hättest an sowas ;)

tm0975 schrieb:
http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

gibts auch noch etwas schneller. zudem 3 speicherslots. ich würde noch ne ssd verbauen. siehe signatur.

Er schreibt, das er als Desktop eine i7 CPU hat.

Das NB in dem Link hat eine AMD CPU mit 4 Kernen.
Schon der kleinste i3 ist fast immer fixer.

Der Unterschied zwischen Intel und AMD CPUs ist im Mobilen Bereich noch erheblich größer als bei den Desktop Systemen.

Also sollte er eher nach einem NB mit einer i7 720QM/740QM CPU ausschau halten.

Gruß Uwe

ausserdem ist acer nicht umbedingt für qualität und langlebigkeit bekannt.
rede aus eigener erfahrung. hatte selbst schlechte erfahrungen mit acer produkten gemacht und auch in meinem engeren freundeskreis nicht viel gutes gehört.

Es gibt kein bezahlbares Notebook, das an deinen Desktop heranreicht.
Was für eine Grafikkarte hast du jetzt?

Marius schrieb:
Es gibt kein bezahlbares Notebook, das an deinen Desktop heranreicht.
Was für eine Grafikkarte hast du jetzt?
Mir ist auch klar, dass ich nicht an die Leistung heran komme. Habe momentan eine HD5870 im Rechner. Die Leistung soll auch nicht vergleichbar sein. Ich möchte nur nicht am neuen Notebook einschlafen, wenn ich davor sitze.

Mein Clevo (siehe Signatur) überholt den Rechner eines Kollegen mit einer HD5870 grafiktechnisch teilweise ein Stück. Also sind fast gleich auf, irgendwo zwischen HD5770 und HD5870 kannst die GTX480M einsiedeln. Aber die gibts leider nicht mehr, hehe. Wär in deinem Budget eh nicht drin da müssten nochmal 350-500 Euro drauf ...

Schau dir das W880CU einfach mal an.

also mit einer mobility radeon 5870 und neuer und einer geforce gtx460m und höher kriegst du praktisch jedes game auf high / max zum laufen, wenn nicht liegt es wohl an der miesen programmierung im game.
selbst mit einer gforce gtx260m kriegst du crysis bei 1600x900 auf High flüssig zum laufen.
ich rede aus erfahrung, habe ein asus g72gx mit core2quad und gtx260m

Zurück
Oben