• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Notebook das mit PC mithalten kann

Fr3akZ5

Cadet 2nd Year
Hey Leute, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Gaming Notebook. Bin in letzter Zeit sehr viel unterwegs was auch in Zukunft weiter so sein wird. Nun bin ich auf der Suche nach einem Notebook das mit meinem PC mithalten sollte.

Mein PC (Die einzigen Daten die ich weiß)

i7 870 2,93 Ghz 4 Kerne 8 Threads

Gigabyte SOC GTX 570

Crucial M4 SSD 128 gb

4 gb RAM

So, ich glaube beim Prozessor kann das Notebook nicht mehr mithalten. Aber die Grafikkarte sollte schon ein Battlefield 3 in voller Quali ruckelfrei schaffen ^^
Außerdem wären mir 8 gb lieber als 4 gb RAM

Zudem habe ich nen FULL HD Monitor (1920x1200 [16:10]) also wäre schon besser wenn ich nen 1920x1200 wenns geht oder nen 1920x1080 Display drinn hab.
Besondere Anschlüsse brauche ich eigentlich nicht. 2x USB (3.0) sollte reichen, aber es sollte auch ne SSD drinne sein.

Das meinerseits, MFG Fr3akZ5

Dies Notebook muss noch Gebaut werden, wenn man glück hat bekommt man die Leistung einer Grafikkarte ala 5850 ins Notebook....aber das wohlgemerkt nur mit viel Geld und ner Turbine unter der Haube....

Kurz gesagt: Unmöglich.
1. gibts keinen ähnlich leistungsfähigen Prozessor im Notebook-Segment (Außer vllt den neuen I7-- aber auch das bezweifle ich stark)
2. Es gibt keine ähnlich leistungsfähige Grafikkarte im Notebook-Segment. (Das schnellste is ne GTX580m und die is maximal so schnell wie ne normal 560)
3. RAM is kein Thema
4. Anders seihts eben damit aus, ob du ihn dann auch noch mitschleifen willst. 17 Zoll is da ein Muss und dann is das heftig.

Prozessoren gibts im NB schon sehr starke aber
eine GPU die BF3 in 1900*1200 auf hohen details darstellen kann, die muss erst noch
den Weg auf einen Wafer finden. Selbst wenn du ein Notebook mit der bezeichnung einer 5870m oder
580m siehst, sind die schwächer als ihr Desktopbruder.

Ich war so schlau und habs weggelassen :facepalm: Eigentlich wollte ich noch schreiben. Ein Notebook das an einen PC rankommen könnte. Wichtiger wärs mir Die Spiele auf Full HD zocken zu können. Die Größe ist jetzt bei mir kein Problem.

EDIT: too late D:

Was wäre denn so die maximale Leistung ?

Ich würde auf FullHD auf dem Notebook verzichten und es nehmen was eine etwas niedrigere Auflöung besitzt.

Bei einem Briefmarkengroßen Displays eines Notebooks merkt man den unterschied sowieso nicht. (Oft auch nicht bei 22 oder 24 Zoll)

@Anoubis:

Krass Notebook, aber tut sich sowas an? xD

Über 5 Kilo gewicht, und eine Akkulaufzeit von vermutlich wenigen Minuten.

Ich hoffe niemand. Wollte einfach nur ein Produkt zu den genannten Anforderungen nennen ;)

Also der 2. Link ermöglicht dir auch das Notebook aus dem ersten Link zusammen zu stellen. Es ist beides die Alienware 18X Reihe. Diese kann man sehr individuell konfogurieren. Das scheint momentan so das Maß der Dinge bzgl. Hardware Power zu sein. Sowas ist dann aber nicht mehr mobil! Der Preis ist auch für die wenigsten im Rahmen, denke ich. Also es gibt Notebooks für deine gestellten Anforderungen, aber du wirst damit kaum glücklich werden. Sie sind extrem teuer, schwer, groß und dick, laut, warm und haben eine geringe Akkulaufzeit.

Das ist natürlich Suboptimal.
Ums klarzustellen:

was ich brauche:

-relativ gute Grafikkarte zum spielen

-akzeptablen Prozessor

-SSD

-Full HD Display (egal wie viel zoll)

-Hintergrundbeleuchtung für die Tasten

was ich nicht brauche, bzw egal ist (aber nicht im übertriebenen Sinne):

-Größe

-Gewicht

-teuren Schnickschnack

Nenne doch mal deinen Preisrahmen.

SLI bzw. CF Gespanne werden in den Dickschiffen auch ganz gerne verbaut, da ließe sich schon die Leistungsfähigkeit einer Desktop GTX570 erreichen.

Ob Spielen an solchen Monstern dann noch Spaß macht, sei mal dahingestellt, dafür hat der liebe Gott nämlich den Desktopcomputer erschaffen.

Edit: Mit dem Budget solltest du eher kleine Brötchen backen, weil heißen: bestenfalls kleiner i7, kleine SSD und vielleicht eine 6950/6970m oder vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kriegt dann GLP mit ner GTX 480 (Desktop) BF3 flüssig auf vollen einstellungen ?

Zurück
Oben