Gaming Notebook Empfehlung

Bluescreen

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook kaufen und wollte fragen was ihr mir empfehlen würdet. ich hatte einer der drei im folgenden Link im Auge, wäre aber auch für alternativen offen.
Die Preise sind Schweizer Franken, daher den Wert durch 1.5 Dividieren um auf den € zu kommen (ca).

http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=196163,189670,188896

Welches würdet Ihr mir emfehlen, ich hatte an das MSI GX740 gedacht.
Danke schonmal. :)

wenn du auf 3D und blueray verzichten kannst, dann würd ich das MSI nehmen. Das Toshiba an sich finde ich nicht so toll, da die Auflösung des Displays doch etwas gering ist.

Also ich würde zum MSI tendieren.

für das ASUS spricht meiner Meinung nach nur der Display und die 8GB RAM (falls du so viel brauchst), im vergleich zum MSI Teil...

hallo, das geld ansich spielt keine rolle, hatte das g72gx.
hatte damit aber schlechte erfahrungen gemacht, da die tasten manchmal doppelschläge gemacht haben, auch wenn man nur 1x gedrückt hatte und die games nach dem standby immer geruckelt hatten, welches erst nach einem neustart wieder anständig geklappt hatte.
darum bin ich nicht mehr zwingend ein fan von asus. besonders weil asus dagegen nichts machen wollte.
und der support im allgemeinen ist von asus nicht wirklich der bringer.

beim G73 wäre ich bei den nativen vierkernern auch vorsichtig. da gab es zum teil große probleme mit überhitzungen. wenn schon das G73, dann lieber mit dem i5 (der IMHO auch ausreichend power hat).

die verarbeitungsqualität und die lautstärke des Asus sollten schon deutlich beser als die des MSI sein.

die graka des Toshiba ist halt ne ordentliche ecke schwächer als die 5870, schon daher würde ich davon abraten. 3D brauchst du bei so einem kleinen bildschirm eh nicht ...

evtl. solltest du dir mal die clevo barebones anschauen, wobei uch da nicht informiert bin, wer die in der schweiz verbaut. gibt es auch in 17'', die displays sind ziemlich gut, nur die akkulaufzeit und die lüfterlautstärke (zumindest beim 15,6'') ist nicht so DER traum. preislich landet man in den regionen, die du bereits angepeilt hat.

Zurück
Oben