Gaming Notebook für 1100€

Gamer66

Cadet 1st Year
Ich suche ein Gaming Notebook bis maximal 1100€. Es sollte ausreichen um Spiele wie Battlefield 4 auf hohen Einstellungen spielen zu können.
Ich hab mich schon etwas im Internet erkundigt und folgende Notebooks gefunden:

Schenker XMG A503 ADV-8AV- XMAS (Mein Favorit)
1049€
8GB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte +120GB SSD
GTX765M
39,6cm
3,4GHz

MEDION ERAZER X6823 (MD 98314):
1100€
16GB Arbeitsspeicher
750GB Festplatte
GTX670MX
39,6cm
3,2GHz

"3,4 GHz" sagt mal GARNICHTS...

warum ein gaming Notebook? .. ich denke Gaming und Notebook sind 2 wörter die sich gegenseitig widersprechen .. wie "helles schwarz" oder "guter Justin-Bieber-Song" ^^

und ICH PERSÖNLICH würde mir niemals einen Medion Rechner anschaffen ... außer für 299€ als is-mir-egal-wenn-der-kaputt-ist-PC

Zuletzt bearbeitet:
Beide Notebooks taugen nur bedingt für BF4. Für Hohe Einstellungen reichen die Grafikkarten gerade mal für die Auflösung 1366x768. Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Battlefield-4.104966.0.html

Wenn du nähe Östereich wohnst, wäre das aktuell das schnellste Notebook auf dem Markt: http://www.hofer.at/at/html/offers/58_41272.htm

Wenn nicht, schaue hier mal rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/medion-erazer-x6825-oder-schenker-xmg-a723.1299535/ da habe ich ein perfektes Beispiel verfasst, was hier genau reinpasst. i7-3610QM, 8GB Ram, 120GB SSD, 1TB HDD, Radeon HD7970M, Backlight Keyboard und das ganze für unter 1000Euro...

@C92 dir ist schon bewusst, das dort ein MSI GT60 Gamingnotebook hinter steckt oder ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit MSI wusste ich nicht - zugegeben - aber wenn doch mal was sein sollte, kann man dann auch Garantieleistungen erwarten? ggf. bei MSI? Auch hier wurde mir noch NIE bei Medion was gutes berichtet ...

Nein, die gehen natürlich an Medion. Und der Serviceabteilung von Medion ist da genauso wie alle anderen... Du kannst ja mal durchs Forum blättern... da findest du reichlich Beiträge von Users mit Geräten von allen möglichen Herstellern, die über Probleme mit dem Service klagen.

Es gibt keinen perfekten Service, ausser man zahlt dafür extra (z.B. bei den Business Geräten von Dell/HP & Lenovo) und hat denn einen Vorort Service.

In Sachen Qualität stehen Medion Geräte aktuell sehr gut da, gerad die Gamingserie "Erazer", welche stets auf MSI Barebones basieren. Aber auch die "normalen" Medion Notebooks taugen schon recht viel. Besonders gut wurde da z.B. die Möglichkeit der Wartung gelöst. Die meisten Medion Notebooks besitzen nämlich eine grosse Wartungsklappe, so das man schnell und einfach an den Lüfter kommt, um diesen ggf. auszubauen. Denn nur dann kommt man an die Heatpipelamellen ran, welche nach ca. 12 Monaten schon recht verstaubt sind.... Ander Hersteller verbauen den Lüfter so, das man das komplette Notebook zerlegen muss, um an diesen ranzukommen.

Ich persönlich verkaufe und repariere schon seit über 10 Jahren Notebooks und muss direkt sagen, das Medion Geräte am wenigsten Probleme machen, aber am meisten verkauft werden. Das fängt bei kleinen Netbooks an und geht bis zum HighEnd Gamingnotebook. Denn in Sachen Preis/Leistung gibt es da fast nichts besseres....

Schaue dir mal das Angebot von Hofer an. Solch ein Notebook, in der Ausstattung, mit 3 Jahren Garantie bekommst du nichtmal ansatzweise für dieses Geld... da kannst du noch locker 300-400Euro oben drauf legen !

Zurück
Oben