Hallo ich das gleiche durch letztes Jahr
all die hier genannten Anbieter...
Ich habe am Ende das Gamestar geholt bei one, mit 24 Monate Garantie.
Das war im Sept 2012
------------------------------
NB WLAN Mobile
WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0
NB 1. Laufwerk
BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
ZUB Windows 7 Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Inst. (max. 16GB RAM)
ZUB Service Pakete
Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
NB 2. Festplatte
128GB SATA III Samsung 830 Series SSD
ZUB Garantie
24 Monate Hersteller Garantie
NB Prozessor Mobile
Intel Core i7-3720QM 2.6 - 3.6 Ghz Turbo Modus
NB Arbeitsspeicher
8192MB DDR3 1600Mhz Samsung (2x 4096MB)
NB 1. Festplatte
1000 GB, 5400upm
-------------------------------
Hauptgrund war die 680 GTXm da ATI bei NB abzulut nicht zu empfehlen ist wegen der Erkennungsprobleme bei diversen Spielen.
Ich habe einen Steamaccount mit ca 100 Spielen und ein Origin Account mit ein dutzend Games.
Nur 2 der Spiele wollten die GTXm einfach nicht annehmen aber ich konnte sie problemlos von Hand im Nvidiatreiber zuordnen und dann liefen die auch mit richtiger Grafik. Bei ATI wirst bei diesem Thema viel spass haben.
Ich nutze das NB vor allem als Spielkonsole/BPlayer/Videoplayer im Haus, die ich von Zimmer zu Zimmer tragen kann und mit 2 Kabel schnell angeschlossen habe. Erkennung ist perfekt an Fernsehern oder AV Geräten. Natürlich steht das NB im Normalbetrieb bei mir auf dem Schreibtisch. Das Display ist Hell und gut ausgeleuchtet sowie gut voreingestellt.
Die Kühlung fährt unter Last natürlich hoch aber kühlt auch perfekt. Es gibt keine heissen stellen am Gerät wo es extrem wird. Die Wärme wird gut hinten raus geführt.
Benchmark:
IceStorm 94818
CloudGate 16897
FireStrike 3754
3DMark11 6055
One hat auch schnell auf Rückfragen reagiert und die Bestellung schnell abgearbeitet.
Garantiefall hatte ich keinen. Ersatznetzteil kostet 80 Euro ist aber auch ein dickes Teil.
Ich betreibe das NB täglich und hatte noch keinen hänger oder gar Bluescreen drinn. Die Killer Karte ist Megatop und BT funzt ebenfalls super.
Das Soundsystem im NB ist schlecht. Die Soundkarte allerdings ist ok. Klangquali der Karte ist gut wenn man brauchbare Kopfhörer drann hat.
Das Display sitzt auf einer verschleissarmen Aufhängung und kann daher öfter zu und aufgeklappt werden. Schaut man sich die Bilder bei Gamestar an erkennt man schon das ein gutes Gehäude verwendet wurde.
Im Dektopmodus reicht das Akku 3-4h
Zocken 1-2h
Ohne Display Videos schauen über HDMI ca 5-7h
Normales zocken ohne Display 2-3h
Crysis vollast ohne Display 90-100 min, mit Display ist der Akku nach 50-70min platt
Die Werte sind ohne Stromparen^^ also alles eingestellt wie mit Stromanschluss nur Tast. Beleuchtung aus
Achja ein Kühler unter dem NB bewirkt wunder beim zocken
Zu bemängeln wären die 3 USB Anschlüsse.
Einer geht für den Kühler drauf
Einer für die Maus beim Gaming tjo und dann ist da nur noch einer für Stick/HDD/IPad etc... da wird es also eng am Gerät wenn man sich da in einer Ecke mal schnell damit einrichten will ^^
Unterm Strich würde ich genau das wieder kaufen. Gamestar hat seinen Namen da nicht für irgend ein Müll her gegeben, darauf habe ich gebaut und wurde nicht entäuscht.