Gaming Notebook für jemanden der sich damit beschäftigt hat

P

piccolar

Gast
Hi Leute, die Überschrift sagt eigentlich alles. Nur bevor wieder 1000000xxxx Leute rumschreien, dass es bereits hunderte von Threads zu dem Thema gibt:

Ich habe mich überall hier eingelesen und konnte für mich keine neuen Informationen aus den Threads gewinnen. Ich habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt und bereits das Web durchsucht nach geeigneten Kandidaten.

Das Notebook soll wirklich primär fürs Gaming geeignet sein. Dabei kann ich das Feld ncoh einmal klar eingrenzen auf 4-5 Titel. Was mir besonders wichtig ist: League of Legends und das kommende Diablo 3 von Blizzard sollen sowohl auf dem Notebook als auch mit angeschlossenem externem 24 inch Monitor auf höchsten Einstellungen super laufen, sprich OHNE Einschränkungen. Ansonten spiele ich nur noch Titel wie Heroes of Might and Magic, Starcraft 2 und solche Geschichten. Kommende High End Shooter sind generell eher uninteressant (natürlich wäre es der Hammer wenn auch Titel wie Rage perfekt laufen würden ;)).

Wie eingangs erwähnt, ich habe selber lange im Netz gesucht und mir sehr viele Performance/Review Videos angesehen. Dabei stachen 2 Kandidaten hervor. Zum einen das Medion Razer und zum anderen mein bisheriger Favorit, das ASUS G73JH. Beim ASUS gibt es nur einige Probleme, und zwar das ich nirgends die richtige Version des Notebooks finden kann. Meist gibt es das Problem, das man nur die Version mit einer Auflösung von 16xxxx x 10000 findet, jedoch nirgends die 1900 x blablabla....die ich ja natürlich lieber hätte. Ich denke jedoch das diese Version die richtige ist:

http://www.amazon.de/G73JH-TY210V-N...7SG2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312439864&sr=8-1

Gibt es eigentlich grafisch einen großen Unterschied zwischen den Auflösungen?
Preislich ist das so ungefärh meine Range. Es ist noch zu erwähnen, das dieses kommende Notebook auch wirklcih meinen Desktop ersetzen soll, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und ein Desktop nur noch bedingt sinnvoll ist.

Ihr wisst nun ungefähr was mir wichtig ist. Ich hoffe das hier Leute mir Tips geben können, v.a. User des ASUS Notebooks. Für Alternativen und Hilfestellungen jeder Art bin ich überaus dankbar!

Du weißt schon das die HD5870M auf der HD5770 für den Desktop basiert, aber mit niedrigeren Taktraten.
Alles auf "High" und Full-HD wird diese Karte bestimmt nicht packen.

Alles auf High eher als alles auf Max. die 5870M ist schon eine sehr schnelle Notebook karte

Ansonsten darfs schon eher ein MSI GT680/780 sein!

Ich würde mir überlegen, ob ich nciht ein 1680*1050er Display nehme, und dafür dann die höheren Details in Games einstellen kann.

Das musst du wissen.

Wenn du wirkliches Gaming willst, solltest du dich bei Alienware/Schenker umschauen und solltest mit Preisen um 1500€ rechnen. Sonst könnte Full-HD und max. Details ein ernsthaftes Problem werden

Sowas zum Beispiel:

http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M17x-R3-GTX-580M-i7-2820QM-Notebook.58324.0.html

Wenn auch vlt. mit schwächerer Hardware, das Teil ist doch arg teuer. Aber du kannst gut die fps Zahlen aller möglichen Spiele rauslesen :D

Bemerke: High-End Grafik im Laptop ist ''nur'' Mittelklasse im Notebook und kostet viel mehr als in einem vergleichbaren Desktop. Selbst die schnellste Grafik für Notebooks ruckelt bei maximalen Einstellungen in Crysis.

Aber: bei ner LAN-Party hat mans mit nem Laptop doch wesentlich einfacher :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die Antworten.
Aber Leute, ich rede ja bei den Games die ich damit zocken will nicht von Grafik Bomben, sondern von League of Legends, Diablo 3 und ähnliche Konsorten....Dafür muss eine 5870m ja wohl reichen oder liege ich da falsch???

Bei Dia 3 wär ich mir nicht so sicher, du kannst dir ja mal durchlesen, was damals für Pc's aufgestellt wurden für Dia 3. Sicherlich sollte man sich aber auch hier nicht drauf verlassen....also bleibt auch abzuwarten, was kommt. Ansonsten würd ich dir auch zu einem Desktop-Pc raten...oder du hast das viele Geld und kannst durch Alienware wurschteln.

Zuletzt bearbeitet:
@ piccolar
eine HD 5870M reicht dafür auf jeden Fall aus. bei deinem verlinkten Modell werden jedoch nur gebrauchte Notebooks verkauft, ansonsten suchen sie im Preisvergleich nach dem "ASUS G73JH-TY225V" (wobei das ASUS G73 nur 1600x900 Auflösung hat). 17" Full HD und ausreichend Leistungsreserven bietet das "HP Envy 17-2001eg (LF112EA)".
bisher gezeigte Screenshots von Diablo 3 deuten eher auf niedrigere Hardware-Anforderungen.

Edit: das ASUS G73 gibt es auch mit 17" Full HD Auflösung (z.B. "ASUS G73SW-TZ085V"), kostet neu aber ca. 1500 € oder mehr. (dein verlinktes Modell hat 1600 x 900)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab selber ein sog. Gaming Notebook und kann Dir wirklich nur WÄRMSTENS empfehlen auf jeden Fall HD+ vor FullHD den Vorzug zu geben. Glaub es mir.

Sicherlich ist D3 dort auf der G-Star Conventio0n noch nicht optimiert gewesen, wenn Du zumindest flüsig auf mittlerer Grafikqualität zocken willst, lass die Finger von FullHD und freu Dich lieber, dass Du eines OHNE FullHD gefunden hast. Glaub mir, ich spiele seit 5 Jahren auf verscheidenen Notebooks und 30% mehr Bildfläche berechnen ist ne gaaanze Menge.

hmm, und warum dann kein Full Hd Display mit einer entsprechend starken GPU im Laptop?
Oder sind selbst die stärksten Laptop-Gpus mit Full HD Spieleauflösung überfordert?
Mal davon ab, kann man nicht auch auf einem Full HD Display die kleinere Auflösung in Spielen angeben (also 1600x900 war das doch, oder?)?
Oder sieht das dann nicht wirklich gut aus?

selbst wenn das Notebook FullHD Auflösung hat, lässt sich immer noch eine niedrigere Auflösung in Spielen einstellen, falls notwendig. aber bei den hier erwähnten Games (LoL und Diablo 3) dürfte FullHD mit einer 6850M oder GTX460M überhaupt kein Problem sein.

http://geizhals.at/deutschland/621247

Also der Meinung bin ich auch.
entweder Envy 2001, Acer dafür aber die Konfig für 700 Euro oder einen Dell XPS 17.
Alle drei Geräte sind super. Selbst der Acer hat eine super verarbeitung zumindest für 700 euro.

Zurück
Oben