Neuer Desktop PC für jemanden mit wenig Ahnung von PCs- was könnt ihr mir empfehlen?

Die kann man auch drinne lassen und im Geräte Manager deaktivieren dann. Ich denke das die Wlankarte auch vollkommen ausreichen wird und ja einfach in dein Wlan mit deinem Passwort dann einloggen, wie am Laptop auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZedTop
Qualitativ gibt es die gleichen Unterschiede wie bei allen Wlan Adaptern, ob intern oder extern ist was die Empfangstechnik angeht egal.
Die bei Hardwarerat verbaute Karte ist allerdings eine sehr günstige (~10€) Karte mit n-Standard.

Da würde ich dann schon ac empfehlen!

PCIE Karten (also Karten zum einbauen) haben meiner Meinung nach folgende "Nachteile":

  • pcie Karten nehmen der GPU etwas die Luft (müssen je nach Mainboard sehr nah an die GPU gesetzt werden)
  • PC steht meist unterm Tisch und/oder mit der Rückseite zur Wand -> da kommen aber die Antennen der PCIE Karten raus (Laptops werden meist freier im Raum platziert und die Antennen sind im Rahmen des Displays integriert)
  • sie sind nicht so flexibel (USB geht an nahezu jedem Gerät, also auch mal schnell an einem Laptop/Raspberry pi/anderen PC usw)

Es gibt auch die Möglichkeit die externen Antennen einer internen Lösung zu verlängern und damit besser positionieren zu können - das ist aber meist im gesamten teurer als ein USB Stick plus USB Verlängerung (falls nötig).

Wenn das Signal "nur" durch eine Decke muss, also der Router wirklich direkt darunter steht (nicht noch zwei Räume weiter), dann ist es vermutlich mit beidem machbar.


Wenn du mit deinem Laptop an der Stelle, an der auch der neue PC stehen soll, guten Empfang hast, dann ist es vermutlich nahezu egal.


Welche Internetgeschwindigkeit bietet dein Anschluss und wie viel kommt davon beim Laptop an? (Speedtest / Download von großer Datei etc)

Probiere das dann auch da, wo der PC stehen wird.



Sollte dein Router eine Fritzbox sein, dann bleib bei Fritz! und nimm diesen:
fritz! ac 860
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Old Knitterhemd:

Habe grade mal bei T-online einen Geschwindigkeitstest gemacht, da kam folgendes raus:
Download: 12,71 Mbits/s
Upload: 1,63 Mbits/s
Ping: 27 ms

Weiß jetzt nur nicht wie ich diese Daten interpretieren soll :D

edit: https://www.saturn.de/de/product/_samsung-ls24f350fhuxen-2116948.html
Was haltet ihr von diesem Monitor zu dem hardwarerat-PC? Zu klein mit seinen 23,5 Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZedTop der Monitor ist super für den Preis, hat auch sehr gute Bewertungen bei Geizhals
 
@ Old Knitterhemd: Ne der ist von 1und1 und eine Fritzbox, welcher Vertrag gebucht wurde weiß ich leider grade nicht, da müsste ich nachfragen^^
Aber einen Fritzbox-Stick würde ich mir eher nicht holen, da ich definitiv einen anderen Anbieter will wenn ich ausgezogen bin, mit 1&1 bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden
Sind denn die Downloadgeschwindigkeit etc die ich angegeben habe so schlecht? Ich meine bei LoL hatte ich noch nie Probleme und das ist ja quasi ein Echtzeitspiel :D

@ Verak: Alles klar, das hört sich doch gut an.
Nochmal kurz zu dem PC den ich mir kaufen wollte: Konnte da nicht sehen, wir viele USB-Anschlüsse der hat. Bräuchte ja mindestens 3 für die Maus, die Tastatur und falls ich noch einen USB-Stick nutzen möchte. Sind mind. 3 USB-Plätze standard bei den aktuellen PCs?
 
Das Mainboard hat 6 usb Ports und das Gehäuse hat vorne auch nochmal 2
Sollte wohl reichen ;)
 
ZedTop schrieb:
Aber einen Fritzbox-Stick würde ich mir eher nicht holen, da ich definitiv einen anderen Anbieter will wenn ich ausgezogen bin, mit 1&1 bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden

Das macht hinten und vorne keinen Sinn!
Was hat denn bitte der FritzBox Wlan Stick mit 1&1 zu tuen?


Deinem Anbieter ist es vollkommen egal welchen Wlan Empfänger du nutzt!

Wieso bist du mit 1&1 unzufrieden?
Weil dein Internet langsam ist?
Kein Wunder bei dem lahmen Vertrag.
:D

ZedTop schrieb:
Sind denn die Downloadgeschwindigkeit etc die ich angegeben habe so schlecht?

Weniger kann man nicht buchen.
 
Dachte Fritzbox und 1&1 würden irgendwie zusammen gehören, sorry
Bin nicht unzufrieden wegen der Geschwindigkeit, denn ich bin ja nichts anderes gewöhnt in der Hinsicht und bei LoL merke ich auch keinen Delay oder so, das hat andere Gründe warum ich wechseln will
Und dann würde ich mir wohl auch einen besseren Vertrag buchen

edit: Denkt ihr der Hardwarerat600 reicht, um die nächsten 5 Jahre sicher damit LoL spielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es nochmal, da ich abschließend noch zwei Fragen habe:

1. Wie schafft es Hardwarerat, eine Win10 Pro Lizenz für knapp 16 Euro anzubieten, während es z.B. bei Alternate ein Vielfaches kostet? Das geht aber schon alles mit rechten Dingen zu oder?

2. Bei dem Hardwarerat600 habe ich auf der Abbildung weder einen USB-Anschluss noch einen Anschluss für mein Headset (3,5 mm Klinke) gesehen. Sind die da irgendwo an der Seite oder muss ich den PC irgendwie aufschrauben, um da meine Maus, Tastatur und Headset anschließen zu können? Außerdem muss ich ja noch den Bilschirm irgendwie mit dem PC verbinden

3. Weiß jemand ob der Kühler seperat geliefert wird und ich den noch einbauen muss? Hatte im Internet gelesen das manche Anbieter die Kühler einzeln mitschicken weil die sonsten beim Transport den PC beschädigen könnten?

Danke für eure Antworten
 
2. das Anschlussterminal des Rechners befindet sich auf der Rüxkseite, dort kannst du alle Geräte anschließen. Darüberhinaus verfügt das Gehäuse auf der Oberseite über USB und Klinkenansxhlüsse um mal eben nen usb Stick abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZedTop
Danke!
Zwei Fragen sind mir noch eingefallen, wäre nett wenn da noch jemand weiterhelfen könnte:

1. Die Wlankarte, die von hardwarerat eingebaut wird ist laut Amazon für das 2,4 Ghz Netzausgelegt, aber nicht für das 5 Ghz Netz. Muss ich da an meinem Router erst schauen welches davon er unterstützt oder unterstützt jeder Router 2,4 Ghz?

2. Kann jemand mir einen realistischen Schätzwert geben, wie viele Jahre LoL auf diesem PC ungefähr flüssig laufen wird (notfalls in ein paar Jahren auch auf sehr niedrigen Grafikeinstellungen)?
Meint ihr 5 Jahre kommt hin? Genau sagen kann man es ja eh nicht weil man ja nicht weiß wie sich das Spiel grafisch noch entwickelt...

Übrigens nochmal danke an alle, die mich hier beraten und mir einen guten PC empfohlen haben, werde ihn wohl nächstes Wochenende bestellen :)
 
Hallo, hat der Hardwarerat600 auch einen Anschluss für Display Port am Gehäuse?
Wollte mir nämlich einen Monitor holen der auch einen DP Anschluss hat
 
Zurück
Oben