Gaming Notebook für max 650, machbar?

reako

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
161
hallo, ich suche ein notebook das moeglichst gut fürs gaming ist, bei einem preis von maximal 650 euro. je weniger desto besser

bisher bin ich "nur" auf das Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii mit NVidia GeForce GT650M
gestoßen. bei notebooksbilliger.de käme das auf 569 euro mit studentenrabatt.

spezifikationen werden wie folgt angegeben:

Prozessor:
Intel® Core™ i5- 2x 2,50 GHz
TurboBoost bis zu 3.10 GHz
Cache 3 MB

Arbeitsspeicher:
Größe 4 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 10600 (1333 MHz)
max. Erweiterung auf 8 GB
Verbaut 1 von 2 Modulen
Formfaktor SODIMM 204-Polig

Display:
Displaygröße 43 cm (17,3")
Auflösung 1600 x 900 Pixel (WXGA++)
Display-Art glänzendes Display

Grafik:
Besonderheit DirectX® 11
Grafik-Speicher Art DDR3
Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 650M
Dedizierter Speicher 2048 MB

nun meine frage:

denkt ihr das ding ist ausreichend, für starcraft2? viel mehr spiele ich momentan nicht, vielleicht schaue ich mal in guild wars 2 rein. ich bin auch kein grafik getischist und kann auch bei neuen spielen mit low details leben, wenn sie dafür auch flüssig laufen.

gibt es bessere alternativen?
 
@Ploep9

Die DDR3 Variante der GT 650m ist in den meisten Spielen sogar schneller wie die GDDR5, weil der Chip Turbo wesentlich höher agiert. Bei der GDDR5 ist bei 835 MHz schluss und bei der DDR3 geht er teilweise bis über 900 MHz.
Einzig die 2-3 Spiele die wirklich nach Speicherbandbreite gieren haben einen Vorteil von GDDR5.

Also die Kombo auf I5-3210m und Gt 650m reicht für weit mehr als Starcraft 2. Damit kannst auch locker BF3 auf hoch Spielen. Hab ich schon ausprobiert. Die beiden harmonieren in dem Gerät echt super. Selbst bei voller Auslastung laufen sowohl CPU als auch GPU mit ihren vollen Turbo Taktraten und bleiben trotzdem relativ Kühl.
Wenn du eh noch Rabatt bekommst solltest aber noch einen weiteren 4 GB Speicherriegel kaufen. Mit Dual Channel hast die volle Leistung und 8 GB Ram ist einfach nice to have für die Zukunft.

Gruß
 
Zurück
Oben