[Gaming]Notebook für max 800€

NeoCore

Newbie
Nabend Leute,

bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem zuverlässiges Mittelklasse-Notebook.
Anforderungen währen:

Display: zwischen 15-17", bevorzugt Matt
Verwendung: Hauptsächlich Internet, Spielen (für Guild Wars 2 in mittlerere+ Einstellung sollte es reichen), Multimedia (Musik, Film), Office (Textbearbeitung etc.)
Mobilität: eher sekundär
Akku: ebenfalls nicht besonders Relevant
Anschlüße: USB, (Gigabit)LAN, WLan etc.
Kosten: sollte ab 500€ anfangen bis etwa 700€... maximal währen noch 800€

ich weiß nicht ob meine Preisvorstellung die Anforderungen gerecht werden, freue mich trozdem über jeden Vorschlag

Danke

nicht mehr in deiner gewünschten preisklasse

aber fast so billig wie deine gewünschte vorgabe und eben "fast" deine gewünschte, eierlegende wollmilchsau.
aud jeden fall nicht das schlechteste angebot mit quad-core und mattem display und halbwegs vernünftiger graka.

grüße

Einfach mal die Liste durchgehen, was von der Prozessor- und Grafikleistung her passt (das hier hat die beste Grafikkarte für den Preis und das hier hat die beste Grafikkarte, die für den Preis und den Prozessor verfügbar ist.
Wenn nichts zusagt, einfach mal das matt aus den Suchoptionen nehmen ;)

Edit: Die Grafikkarte, die im Post vor mir Empfohlen wurde ist noch schlechter als die GT555m, die eindeutig noch im Preisrahmen liegt. In der Preisklasse gibt es einfach keine AMD-Grafikkarte, die besser ist und ich würde nicht unter die Leistung einer GT555m/635m(umgelabelte 555m) gehen, eher noch GT640m/650m (letztere ist die beste in der Preisklasse)

Zuletzt bearbeitet:
nimm das empfohlene msi! für den preis bekommste nix besseres und die technik ist auch auf dem neuesten stand! cpu=ivy-bridge und gpu=kepler

grüße

was haltet ihr eigentlich davon:

Samsung RC730
17,3" 1.600x900
2,30GHz (Boost 2,0 bis 3,00 GHz),
4 GB RAM,
750GB Festplatte,
NVIDIA GeForce GT 540M 2GB
für 419 EURO

in Preis/Leistung sicherlich unschlagbar aber Guild Wars 2 wird wohl nicht laufen oder?

die technik ist nicht mehr die neueste, sicherlich werden paar games drauf laufen, also alles was bis etwa 2010 auf den markt kam sollte spielbar sein, mit grafikabstrichen auch neuere.
aber der preis ist echt gut.

grüße

wie gesagt, kauf das teil!
besser gehts kaum!
schon mein großvater pflegte zu sagen: "wer billig kauft, zahlt zweimal!"
die nächsten 3-5 jahre sollte das teil für alle anforderungen reichen.

grüße

wie siehts denn aus mit den letzten highlights an games ala skyrim, mass effect 3 und the witcher 2 würden die auf dem laptop flüßig laufen?

achja, noch eine frage:

und zwar seh ich gerade das es 2 varianten des NBs gibt einmal das MSI GE60 und einmal MSI GE70 welches 100 euro teurer wäre allerdings DDR3 besitzt und, wie ich gerade gelesen habe, ist das in kombination mit einer GeForce GT 650M eher suboptimal, da DDR3 die GraKa ausbremst

Zuletzt bearbeitet:
Das GE60 ist nur die 15.6" Version, das GE70 besitzt ein 17.3" Display. Die Grafikkarte ist bei beiden Geräten identisch, beide Geräte nutzen GDDR5 VRAM auf der Grafikkarte.

Das GE60 ist z.Z. das schnellste Gerät unter 800Euro. Sämmtliche aktuellen Spiele laufen auf hohen bzw maximalen Details auf dem Gerät. Die GT650M ist in etwa so schnell wie eine GTX460 aus dem Desktopbereich.

Das MSI hat Power genug für dich und hat die neuste technick .
@Itzzent Ich muss dich verbessern die gt 650m liegt in etwa auf der höhe der gts 450(deskto). Vielleicht ein paar prozent drüber aber an die gtx 460 desktop kommt sie nicht ganz herran.

Naja, sie befindet sich zwischen der GTX460M und der GTX560M, was in etwa einer einer normalen GTX460 entspricht. Auf jeden Fall ist sie mehr als ausreichend für aktuelle Spiele.

Zurück
Oben