Gaming Notebook gesucht

@Fireplayer: Der Link zu der Kiste in meiner Ausführung Klick

Hab´s damals mit Stundentenrabatt bei Notebooksbilliger vor Ort in D´dorf gekauft. Entsprechend noch mit der 860M (nur 2 GB GDDR5) und dem i7 4710HQ (100MHz niedriger als der 4720HQ getaktet) für 850€.

Die 4GB der 960M sind aber sicherlich nice to have in den neueren Auflagen.

edit: der Y70-70 hat neben den 17" auch ein Touchscreen integriert soweit ich weiß. Ist die Frage ob man das will.
Bei einer SSD muss man selber wissen wieviel Aufpreis einem das Wert ist. Für den Wechsel im Nachhinein muss man das Backcover halt lösen, sind 10-12 Schrauben. Das ist aber auch Problemlos möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - da machst Du nix falsch mMn.

Ordentlicher Prozzi - 16GB RAM - und eine 960er - die sollte für Settings im "high" Bereich genügen - je nach Game.

Und die SSD ist auch nice.

Vielen Dank für eure Unterstützung :D ich werde das so mal weiterleiten :)

Also wenn ich bedenke, dass die 860M und 960M den gleichen GM-107 Chip haben und ich den Takt der 860M problemlos auf 960er Niveau hochziehen kann.

Genauso beim i7 4710 gegenüber dem i7 4720 den CPU Takt per Software problemlos aufs selbe Niveau hochziehen kann,
sind 17" mit Multitouch und eine 512GB SSD einen Aufpreis von 440€ wert?

edit: sry, 8GB mehr RAM hab ich noch unterschlagen, wenn man die denn braucht

Also die Wahl der Bildschirmgröße ist eine Frage der Einsatzart. Die 17er sind deutlich sperriger , die kannst du nicht einfach mal eben in der Bahn auspacken etc.

Und auf keinen Fall den Ultra HD Bildschirm nehmen - miese Farben und nur 48 Hz. Stattdessen den Full HD IPS.

ACHTUNG: Frühe Modelle haben noch ein richtig schlechtes TN-Panel!

4710 vs 4720 = +3% Unterschied
860M vs 960M = +10% Unterschied

4 GB GDDR5 statt 2 ist offenbar in allen Modellen mit SSD verbaut.

8 GB RAM reicht derzeit zum Zocken lockerst aus, 16 unnötig.

Touchscreen ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs :)
ich hab ihr die Beispiele genannt und sie hat sich für den Y70-70 entschieden und ne externe HDD.

Zurück
Oben