Gaming Notebook gesucht

ishadow78

Cadet 4th Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

zum Spielen,Office,Netflix und Surfen im Web

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Nutzung zu Hause und bei Freunden auf Lan Partys

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Spiele wie z.b. the devision 2,Playerunknown's Battlegrounds,Fifa und einige andere mehr wenn möglich auf ultra

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

mache ich aktuell nicht,aber was nicht ist kann ja noch kommen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

ist nicht so wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

windows 10 Pro,ist aber nicht wiochtig da ich noch eine lizenz übrig habe

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Preislich habe ich an Maximal 2000euro gedacht

Hallo,

möchte mir ein neues Gamingnotebook kaufen,aktuell habe ich an das Omen by HP in der 17" version gedacht,lasse mir aber auch gerne andere vorschläge machen.

Abend,

also ich persönlich kann HP nur empfehlen. Habe selbst ein Omen 17 mit einem i7 und RTX2080.

Darauf laufen z.B. Division 2, FFXV, Modern Warfare, GW2 oder Deus Ex MD problemlos mit guten Settings.

Der einzige Nachteil: Hitze. Trotz gutem Kühlpad musste ich mir mit dem Intel XTU ein Undervolt-Profil machen weil die CPU temp sonst immer an der 95er Marke kratzt. Laut HP Forum sind 95°C übrigens "normal" bei Omen. Das sollte man vorher wissen. XTU bietet da aber durchaus viele Optionen zum Anpassen.

Von HP kommt regelmäßig ein BIOS-Update. Die anderen Treiber können von Nvidia & Co. bezogen werden.

Ansonsten gibts am Omen nix auszusetzen. Manchmal ist HP etwas langsam bei der neuen Software nach Windows Updates. Von der Leistung sind die Omen aber wirklich gut.

Zurück
Oben