gaming notebook gesucht

Nemylus

Ensign
Hallo,

Ich suche ein gaming notebook, oberes preislimit ist ca. 1500-1600euro. Was gibt es darum? Also was ist das beste was man um den preis bekommt?

Und ich habe schonmal ein bisschen gesucht, was haltet ihr von Nexoc notebooks, speziell das Nexoc E709, mit folgender Hardware:
17" WUXGA non-glare TFT (1920x1200) oder WSXGA+ glare TFT (1680x1050), wobei ich eher das zweite nehmen würde,
Core 2 Duo T9600 2x 2.80GHz
4096 MB DDR3 PC1066
NVIDIA GeForce 9800M GTS 512MB
Festplatten gibt es verschiedene zum auswählen
dann hat er noch sachen wie 7in1 card reader, fingerprint reader, webcam 2.0megapixel,...
Li-Ionen-Akku ( 8 Zellen)
und 24 monate herstellergarantie

Preis ist ca. 1570 bei geizhals, das ist aber ziemlich billig für die hardware finde ich. Also ist der gut oder ein billigteil?

https://www.computerbase.de/forum/threads/2000euro-gamer.539306/

dieser Thread ist in etwa mit deinem zu vergleichen.

Das gleiche oder zumindes ein ähnliches Notebook hat nen Kumpel von mir (zumindest das Barebone, sprich Gehäuse samt Mainboard) ist das Selbe.

-Bescheidene Akkulaufzeit
-Bockschwer
-Mieses, spiegelndes Display
-Nicht portabel
-Extrem laut

Zitat Freund: "Boar ich hol mir nie wieder son Scheiß"

Wenn du zocken willst, hohl dir einfach nen Desktop und wenn du mobil deinen Spaß haben willst tun es soziale Kontackte, ne portable Konsole. Zum portablem Arbeiten empfehlen sich max. 15" große Notebooks die mit brauchbaren Optionen 500€ aufwärts kosten.

Naja ich brauch das notebook auch für die schule, sprich zum mitschreiben. aber in den pausen wird dann natürlich fleißig gespielt, vl auch in den stunden. Hauptzächlich css nehm ich an, vl battlefield 2 oder 3 wenn das rauskommt. Akkulaufzeit brauch ich keine lange, da der laptop durchgehend auch in der schule am kabel rennen wird. Und soll ich statt dem glare display das non-glare display nehmen? dann soltle es ja nicht emhr spiegeln oder irre ich mich? Wäre halt höhere auflösung, --> ingame nicht so flüssig, aber dafür ist das notebook gut genug von der hardware. Gewicht ist nicht soo wichtig, würde ja alle mappen und hefte ersetzen, dann macht das nix.was meinst du mit "extrem laut"?

Was würdest du mir stattdessen empfehlen?

Wenn du in der Schule mitschreiben willst ist händisches Mitschreiben noch immer die beste Methode. Vor allem was die Ausbildung ner Handschrift angeht und vor allem der Merkfähigkeit. Zudem bietet ein Notebook zu viele Möglichkeiten sich ab zu lenken was wirklich keine gute Idee ist wenn du deine Schule bestehen willst.
Was das Display angeht. Da scheiden sich die Geister. Einige kommen mit spiegelnden Displays in Räumen ohne all zu starke Lichtquelle (Hologenspott oder Sonne direkt im Rücken) super zurecht. Die andere Partei findet spiegel Displays generell zum kotzen (dieser Fraktion gehöre ich an). Grundsätzlich empfehle ich mattierte Displays wenn mit dem Gerät gearbeitet werden soll, weil mattierte Displays einfach ergonomischere Arbeitssituationen schafft (spiegelnde Displays müssen oft sehr hell sein um die Spiegelungen zu überstrahlen. Wobei zu Helle Displays und/oder Spiegelungen das ermüdenste für jedes Auge sind...).

Was ich dir stattdessen empfehle...
Zum Arbeiten in der Schule je nach Anwendungsbereich vielleicht ein Netbook (gut geeignet zur kurzen Zwischenrecherche im Internet wärend ner Vorlesung) oder nen 13-15" Notebook welches mit Onboardgrafik und brauchbarer CPU zum Arbeiten taugt.

Mit sehr laut meine ich: Wenn du dich damit in ne Bibliothek setzt kommt früher oder später Jemand der dich auffordert zu gehen oder das Gerät ab zu schalten. Ebenfalls fällt es in Vorlesungen in der Uni negativ auf und da ist es idR deutlich lauter als in jeder Schulischen Lehrveranstaltung.

Wenn du aber wirklich in der Schule zocken musst, vor allem in den Pausen und keine andere Sorgen zu haben scheinst: Einen Therapeuten

bin nicht auf der uni, bin in der 1 htl, in deutschland würe das glaub ich die 9te klasse. Bin in der schule sowiso einer der besten, die schule werde ich bestehen :)
Zu dem therapeuten: du müsstest mal in unserer klasse sein in den pausen (wir haben 1stündige mittagspausen) nachdem alle beim buffet waren. Dann hocken alle die einen laptop mithaben an paar tischen zusammen, und der rest der klasse schaut beim zocken zu :D sowas wie pausenhof gibt es hier nicht, ist dann ziemlich faad 1 stunde nix machen außer essen, und essen tu ich vielleicht 10-20 minuten.

Zurück
Oben