Gaming Notebook inkl. Sata 2,5" ssd Steckplatz

Chrischie2508

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Laptop.
ich würde gerne meine erst kürzlich gekaufte 2,5" Samsung SSD 860 Evo in das neue Notebook einbauen.
Ideal wären i7 10750 oder 11800....GE-Force 3060 oder 70.
Der Rest ist ja dann eh passig.

Preislich um die 1500€ würde mir vorschweben.
ich habe einen von MSI in Aussicht. Jedoch widersprechen sich alle meine Anfragen zu den Steckplätzen.


MSI Katana GF66 11UG-220

https://www.notebooksbilliger.de/msi%2Bgf66%2Bkatana%2B11ug%2B220%2B156%2Bfhd%2Bips%2Bintel%2Bi7%2B11800h%2B718546?nbbct=1001_660489&nbb=2177fc&wt_cc8=httpwwwskidka24de&pid=11348_1644663667_4572e566df81ed5d7cacfb93a6b353e1&awc=11348_1644663667_4572e566df81ed5d7cacfb93a6b353e1

Vielen Dank für eure Hilfe. Es wäre echt super, wenn ihr etwas passendes für mich habt. War erst etwas bei Omen, habe aber gelesen, dass die viel zu laut sein würden....

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Neure Spiele. müssen abe rnicht die allerhöchsten Einstellungen sein. High, nicht unbedingt highend bzw. max

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 oder 17". Kein Touch nötig

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Habe eigene Windows Lizenz

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock sollte schon sein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
um die 1500€
 
Die Frage ist auch, warum beim stationären Einsatz ein recht heiß werdender Laptop gewählt wird, bei dem der Lüfter den Ausdruck Miefquirl verdient. Im verlinkten Gerät heizen sowohl CPU als auch die Grafiklösung recht gut ein, zumal das Teil ja auch noch recht flach ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrischie2508 und cyberpirate
Weil ich keine Lust habe, meine gerade erworbene Sata SSD schon wieder zu ersetzen und wieder eine teurere Festplatte zu kaufen. Das wären wieder 200€ oder so die oben drauf kämen....
Ergänzung ()

Hardware69 schrieb:
Die Frage ist auch, warum beim stationären Einsatz ein recht heiß werdender Laptop gewählt wird, bei dem der Lüfter den Ausdruck Miefquirl verdient. Im verlinkten Gerät heizen sowohl CPU als auch die Grafiklösung recht gut ein, zumal das Teil ja auch noch recht flach ist
Deshalb frage ich ja, ob es noch andere gute Alternativen gibt. Das wäre ja nur ein Beispiel meinerseits.

Ich habe jetzt seit 8 Jahren mein Acer Aspire V5 -573G und es läuft und läuft.
Nur die ganz neuen Spiele gehen halt nicht mehr. Deshlab sollte Ersatz her....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Chrischie2508
Zurück
Oben