Gaming Notebook mit guten Temperaturwerten(max 3000Euro etwas mehr)

Der_Germinator

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
58
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat(Zocken)
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Battlefield 5, Call of Duty, Minecraft - Grafikeinstellungen auf Ultra

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Kommt drauf an, ob AMD oder intel ist mir ja eigentlich relativ. Welche CPU Marke bringt mehr Leistung?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…17 Zoll, mindestens 144Hz, am liebsten 165 und mehr

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…Egal, da größtenteils gezockt wird mit Netzteil eben

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Gute Verarbeitung und edles Material, am besten Schwarz
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

1 TB SSD oder mehr, RGB Beleuchtete Tastatur
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…3000 Euro, wirklich die Höchsgrenze wären 3500


Könnt ihr mir gute Vorschläge eurer meinung nach geben :)

Sollte kein Hitzkopf sein, Lenovo Legion ist gut was das angeht, die neuen Modelle gibts aber nur mehr mit 16 Zoll Display

Ich hab mir noch einen Laptoplüfter bestellt der bei einem ASUS ROG Strix 7 Grad unterschied bringt wobei ASUS Gaming Laptops ja generell Hitzköpfe sind im Vergleich zu MSI zum Beispiel ;)
 
Für dein Budget solltest du wirklich über einen Gaming PC nachdenken. Dieser wird deutlich performanter - bei gleicher Hardware - sein. Das liegt daran, weil die Laptops wegen Platzknappheit technisch abgespeckte Komponenten erhalten ergo steht da RTX 3080 mobile und hat dann wirklich nur höchstens die Leistung einer RTX 3070. Denk darüber nach...

Gerne stelle ich dir dann einen brutalen PC zusammen. @Der_Germinator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Germinator
Ich weiß aber das Design bei Gaming Notebooks finde ich 10x besser :)

Pro Gamer der dafür Geld bekommt bin ich leider nicht, der jede Fps braucht xD

Hättest du trotzdem Vorschläge ?
 
hatte Schenker nicht auch richtig gute Gaming Notebooks?
oder sind die Zeiten vorbei?

XMG oder so...

hab noch mal nachgeschaut wegen "cool" und die nutzen in ihren Notebooks zum Teil Liquid Metal Pads

1658083424885.png


was ich gesehen habe, konfigurierbar bis 3080 Ti allerdings ein klein wenig über deine 3000€.

XMG - Die schnellsten Gaming-Laptops und Desktop-PCs

kannst ja mal durch klicken 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Germinator schrieb:
Hättest du trotzdem Vorschläge ?
Gaming PC oder Gaming Laptop? Wenn es wirklich für das Geld ein Laptop sein soll, dann besser ein Schenker XMG. Ich habe oft darüber nur positives gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos und Intruder

Anhänge

  • 1658084045131.png
    1658084045131.png
    1,1 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: locobmw
Intruder schrieb:
Intel... AMD... ?!?

nur so als Beispiel:
https://bestware.com/de/xmg-neo-17-amd-e21.html
Anhang anzeigen 1239849


--------------------


Intel Version:

XMG NEO 15 (E22) incl. "Wasserkühlung" , einer 3080 Ti und I9-12900H für 3616€
Anhang anzeigen 1239855
Anhang anzeigen 1239852

Anhang anzeigen 1239856
Danke für die Vorschläge :D

Also ich hab gehört dass AMD besser ist wenn man wirklich fast nur spiele zockt

Intel soll besser sein wenn man auch Videos schneiden, bearbeiten will, solche Sachen

Weißt du was davon stimmt und was nicht? :)
 
mich darfst du da nicht fragen. Ich bin da nicht objektiv genug. Ich hatte NUR Probleme mit AMD gehabt und NIE Probleme mit Intel...

Aus dem Grund kaufe ich seit 10 Jahren kein AMD mehr und empfehle davon auch keinen meinen Freunden/Familie.

Das soll aber nicht heißen, das AMD schlecht ist und Intel super!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist meine persönliche Meinung aus meinen Erfahrungen.

Denke, hier wird es mehr objektive User geben, die dir mehr dazu sagen können und auch besser beraten könnten.

Wäre ich an deiner Stelle, so würde ich den Intel mit der Wassserkühlung nehmen. Hört sich verdammt interessant an. Wasserkühlung beim Notebook... extremst außergewöhnlich.

Vor allem, wo Notebooks zu Hitze neigen, da die Wärme dort nicht gut entweichen kann.
Habe ein 17" Asus Notebook mit I7-2630qm und Nvidia GT555m = eine Heizung bei Games. Gefühlt 60° aufwärts bläst der aus den Kühlschlitzen und heizt - im wahrsten Sinne des Wortes - die Tischplatte auf. Zu betreiben nur auf Glasplatte oder nakter Tischoberfläche. Bloß keine Tischdecke, Teppisch oder sonstiges drunter sonst ist Hitzetot angesagt.

Darum ist schwierig, ein Notook zum Spielen zu empfehlen. Viel besser wäre da Desktop nur nicht jeder hat Platz dafür oder ihm gefallen diese "Kisten" und sowas sollte man respektieren.
Ergänzung ()

denke mal 15" wird dir zu klein sein oder?
Dabei lesen sich die Daten recht interessant 😁
1658171700593.png


und zur Not, wenn der Bildschirm zu klein sollte, kann man apäter auch noch immer einen externen Bildschirm mit einem schicken Monitor Arm von Ergotronic oder sonstigen Anbieter nehmen.

Vielleicht helfen dir die Rezessionen von der Intel Kiste ein wenig weiter bei deiner Entscheidung. Dort steht auch was wegen "AMD oder Intel"...
Kundenbewertungen XMG NEO 15 (E22) <--- auf Rezessionen rechts klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Germinator
Zurück
Oben