Gaming Notebook - Schenker vs. Devil Tech

snowboarderx

Newbie
Hi

Bin schon länger am überlegen was ich mir für ein Gamer Laptop kaufen soll. Schwanke jetzt noch zwischen Schenker XMG P701 und DevilTech Fragbook DTX. Da ich nen Firewire Anschluß brauche, scheiden die neuere Asus und Toshiba leider aus.

Konfiguration bei beidem:

Display: 17" Full HD Glare
Prozessor: Core i7 2630QM / 6MB L3 Cache, 2.00GHz - 2.90GHz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 560M mit 1,5 GB GDDR5
Festplatte: 320GB und 500GB
WLAN: Intel Centrino Advanced-n 6230 +Bluetooth bzw.
Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth

Zu WLAN: Ist BIGFOOT Wireless-Lan Killer N wirklich so viel besser und schneller das sich das lohnen würde? +30€ und ohne Bluetooth

Preis: Beide ca. 1400€

Alle beide sind laut tests gut und haben keine gößeren Fehler. Außer das das Schenker von der Helligkeit das schlechtere Display haben soll, vom Kontrast das bessere.

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-schenker-notebook-xmg-p701-nkrt-nkst-1281/3

Soll durchschnittlich 131 cd/m² haben. Hab zurzeit ein Acer Aspire 8920 das 180 cd/m² hat. Ist das wirklich so gravierend? Man soll wenn es hell ist und die Sonne aweng reinschaut so gut wie nix mehr sehen. (werd das Laptop nur innen nutzen, aber die sonne scheint ja trotzdem ab und zu rein) Hat jemand diese Laptop und hat Erfahrung damit?

Beim Deviltech soll der Service aber nicht so gut sein wie beim Schenker. Falls mal was ist, hab ich keine lust mich groß rumzuärgern. Weiß dazu jemand mehr?

Man kann auch bei XMX.de (One) auch so ziemlich die gleich konfiguration machen zum selben Preis. Hab aber dazu keine vernünfigen Tests gefunden.

Hoffe ihr könnt mir hier und da weiterhelfen. Danke schon mal

Beim Display nach Helligkeit und Kontrast schauen.
Das Schenker hat über 900:1 Kontrast...das ist absolute Oberklasse und mindestens genauso wichtig wie die Helligkeit.

Bigfoot W-Lan unterstützt Dual-Band N (2,4 Ghz und 5 Ghz)...das bringt schon was, lohnt aber nur, wenn dies auch von deinem W-Lan Router unterstützt wird.

Dann wahrscheinlich nicht. Hab ne Arcor Easy Box A 600. Etwa 3 Jahre alt.

Steht aber nur was von 10/100 Mb/s und IEEE 802.11 b/g. Von 2.4 bzw. 5 Ghz steht gar nix.

Das mit dem Kontrast hab ich ja gesehen. Hab aber halt keine lust wenn mal die Sonne aweng ins Zimmer scheint, alles abdunkeln zu müssen damit ich was seh.

Hab aber halt keine lust wenn mal die Sonne aweng ins Zimmer scheint, alles abdunkeln zu müssen damit ich was seh.
Das ist aber bei 130-150 cd/m² anzunehmen. Eventuell hättest du auch Glück und erhälst ein anderes Display mit besseren Helligkeitswerten (Serienstreuung, anderes Display etc.)

Zurück
Oben