Gaming Notebook von NotebookGuru

LikeMikeSter

Lieutenant
Hallo Leute,

ich wollte euch mal Fragen was ich von diesem Notebook haltet? Qualitätserfahrungen? da ich mir in bald eins holen möchte. Es soll Gamingtauglich sein. Ultra High Grafikeinstellung brauche ich nicht, daher kann ich hier die Abstriche gegenüber einem Desktop schonmal akzeptieren. :)
Mit einer höheren Lautstärke kann ich auch leben.

http://www.notebookguru.de/product_...800m-gtx-p-119&cName=1720-zoll-notebooks-c-32

Gruß
miKe

2.400eus?
ih denke dafür bekommst du was "bessres" mir sieht der laden sehr nach abripp aus. zu deutsch , die ziehn dirs geld aus der tasche. überleg dir zum 1. mal was dür für 2400 fürn pc bekommst. dann übeleg dir dass ein laptop , dass du haben willst nichts andres ist als n kleiner pc, das teil wird sack schwer, der akku is dauerhaft leer und laut wirds auch. d.h das laptop ist nur etwas leichter mitzunehmen alsn pc aber mobil ists das teil nicht.

http://geizhals.at/deutschland/a400940.html

das hier stellt für mich den perfekt kompromiss dar. an der cebit werden die HD4xxxxer reihe vorgestellt , Nvidia , stellt die GTX derivaten vor. d.h. alles was du jetzt an graka kaufst wird alt sein. mit einem schlag und in 3 wochen. also zum einen warten , dann wird das zeug vo
n jetzt billiger. zum andernw arten dann bekommst du neures zeug , am geld wirds dir net liegen , könntest mir was abtreten hab nur 900.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/20-284-punkte-in-3dmark06-mit-einem-notebook.24088/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da 'Chapsaai' nur anschließen. Der Laden macht wirklich keinen seriösen Eindruck und das Angebot beim Geizhals-Link hat wie ich finde auch ein gutes Preis-Leistungverhältnis.

Hallo... erstmal danke für die zahlreichen Antworten....

Cyber System käme für mich auf keinen Fall in Frage, weil ich schlechte Erfahrung mit denen gemacht habe. Ich kam auf die Marke NotebookGuru, weil ich mal

einen Test bei der Seite NotebookJournal gesehen habe und die das Gerät recht gut bewertet hatten. Zumal es ein sehr gutes Display ( 196 cd/m2) im Verlgeich zu anderen wie

Schenker (131 cd/m2) usw hatte.

Ich wollte bei einem Notebook, wenn ich eins nehme, einen Quad-Core drin haben. Und da begrenzt sich die Auswahl gleich um ein

vielfaches, da viele nicht frei Konfigurierbar sind. Die Frage ob ATI mit ihrer 48xx Serie einen Vorteil in Sachen Performace gegenüber der

9800M GTX haben wird, wage ich zu bezweifeln. Aber kenne mich da nicht gut genug aus. Ich sehe nur öfter Meinungen das ATI bei einigen

Spielen mehr Schwierigkeiten macht als Nvidia.

Und so ein bolide ist quasi ein persönlicher Kompromiss mit mir selbst, da ich auf einer gewissen Ebene noch flexibel sein und nehme damit

das Mehrgewicht etc. in Kauf. Bin mir nur bei der Vielfalt der Anbieter verunsichert.

ich bin ja selbst auf der suche nach dem beste lappi. aber wenn du dich damit wirklich ausnander setzt wird dir auffallen , hier is 65nm cpu da die 45nm , hier DDR2 da DDR3 , da DDR2 auf der graka da DDR3 drauf.
dazu gibts als mal das ein uns selbe notebook in unterschiedlicher ausführung.

mein tipp ,w art noch 5 wochen , dann ist ddr3 überall angesagt , momentan ham die cpus 1066mhz und ddr2 800er ram, immo ist alles im umbruch, warte bis sich die wogen geglättet haben dann wird auch wieder ein preiskampf geben , samsung is immo ziemlich teuer , aber weit und breit der einzige mit DDR3 ram

und wie schon gesagt bald die HD4xxxx serie , bzw 4870X2 , wär was für dich^^ , schlappe 700eus für ne graka , dafür kauft sich jemand andres n auto *gg*

€ ein bishn besser werden sie sein , aber hast du lust jetzt das topmodell zu kaufen und zu sehn dass es in 5 wochen n andres topmodell gibt? ich würd da kotzen.
+und nicht nur AMD bringt karten raus , wie shon geschrieben auh NV kommt mit den neuen grafikkarten kam in den letzten tagen als news , und schau doch mal wie die 4870x2 im notebook abgeht , 20.000 marks sind doch was

P.S hier gibts noh 1000 andre thread auf den 1. 3 seiten mit ultra gaminug super duper notebooks , schau doch auch dort mal rein

Zuletzt bearbeitet:
Also Crossfire oder SLI Gespanne will ich nicht. Die kosten mehr als sie nutzen würden. Ich hatte mal ein SLI Konzept und habe kaum Vorteile gehabt. Nur Microruckler und Spiele die dadruch sogar ausgebremst worden sind. Nur ganz wenige, kann man von einer Hand abzählen, die davon provitierten.

Also was ich bis jetzt herauslesen konnte wird mir von einem Kauf eines Notebooks bei der Firma NotebookGuru abgereaten...!?!

EDIT: Darüber hinaus ist noch der Punkt, bis die Sachen die auf der Cebit vorgestellt werden endlich auf dem Markt erscheinen dauert es sich nochmal 2-3 Monate oder mehr.... :(

Zudem scheint es lediglich wieder eine Umbenennung von Nvidia zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
die 4850 gibts schon in dem msi notebook , von dem ich dir geschrieben habe.
ddr3 usw hat speziell mit der cebit nix zu tun, sonern kommt langsam aber sicher

ich hab mir diese seite angesehen und ich kann nur davon abraten , in der ganz tollen mule , sind desktop cpus verarbeitet , bei dem preis gibts nichma topausstattung.kein ddr3, kein nichts , lass es und warte , das kann dir jeden hier sagen.
aber tu was du nich lassen kannst , ich würde mir aber bestimmt kein porsche kaufen wenn der neue gerade vorgestellt wird.

falls es nur eine umbenennung sein sollte ,was ich siher nicht glaube , wird ati die macht ergreifen und somit ist deine 98GTX n altes eisen und von den überteuerten 500eus bleibt der preis der sie wirklich wert ist , nada

PPS , das notebook das ich mir anfangs kaufen wollte als ich noch nich warten wollte ist in dieser woche um 100€ gefallen. an sich ists nicht viel bei 1000€ , aber es spricht eine eindeutige sprache :
Der notebook markt ist im umbruch , es tut sich sehr viel , umsohöher ist die wahrscheinlichkeit für dich das falsche zu tun :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Bezug auf die Cebit auch nicht die DDR3 Rams angesprochen. Sondern die 48xx Mobility Karten von ATI. Ich habe zwar Notebooks gesehen die mit der Karte angeboten werden, aber noch nicht wirklich verfügbar waren.
Ich glaube die einzige ATI die mit der 9800M GTX gleichstehen würde, wäre die mobilty 4870. Aber die habe ich noch nicht gesehen. Und Erscheinungstermine gab/gibt es auch noch nicht. Nur Spekulationen. :(

Darüber hinaus bin ich bisher immer Nvidia Nutzer gewesen und bisher überzeugt davon gewesen. Daher bin ich zu einem Umschwung auf ATI, das durch schlechte Kritiken in manchen Spielen (Grafikfehlern etc.) noch verstärkt wird, noch unsicher. :)

aber siehst du nicht dass wenn die karte drausen ist , nvidia somit die vorherrschaft verliert und somit die preise fallen? als die HD4XXX für den desktop rauskamen sind bei nvidi die preise ins bodenlose gefallen. die gtx 260 bekommst du für um die 230 neu, so billig ist man weder bei nvidia noch bei ati jemals an solche grafikkarten gekommen. Ich habe für die 6800GT in meinem Rechner 450€ gezahlt (ATI X850XT PE war genausogut und um die 500 zu haben) , dafür bekommst du heute ne gtx295/4870x2
der preiskampf wird sich auch bei den notbooks entwickeln , und auch ddr3 wird bald überall standart. der preisverfall usw passiert alles jetzt schon , da die händler ja bereits wissen welche neuen modelle sie bekommen usw usf , also nimmt der markt die momentanen entwicklungen die wir sehen können uns vorweg.

ich gebe nochmal zu bedenken: willst du ddr2 wos jetzt schon ddr3 gibt? willst du jetzt ne graka die bald überaltert ist und willst du jetzt einen der alles hat also ddr3 und graka usw. zahlst 2000 ende märz noch 1500 sind. im endeffekt is es deine sache und eine frage des geldes.

aber das ist auch das ende meiner argumentation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben