Gaming Notebook?, Welches?

Lenovo y50-70 oder msi gx60 ?

• Lenovo y50-70

Stimmen: 2 66,7%
  • msi gx60

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3

eGo4u.

Newbie
Hallo liebe Forummitglieder :D,

vor kurzen habe ich mich beschlossen mir ein neues notebook zuzulegen, der einen preis von ungefähr 800 euro haben sollte (plus/minus 50 euro sind auch ok).
Nach tagelangem suchen stehe ich jetzt nun zwischen zwei Geräten
einmal das lenovo y50-70 (https://www.alternate.de/Lenovo/Ide...duct/1176120?campaign=Notebook/Lenovo/1176120)
und das msi gx60 (http://www.notebooksbilliger.de/msi+gx60+3cc81fd?nbb=15c0ec)
könntet ihr mal bitte so lieb sein und mir weiterhelfen?
Mit dem notebook sollten spiele wie Call of Duty BO2, GTA V oder IV auf hochen einstellungen spielbar sein.

Falls ihr noch andere bzw. bessere Vorschläge habt lasst mich hören(lesen)
Der preis sollte aber wirklich nicht weit über 800 euro liegen

Bei beiden Geräten sind die CPUs zum Spielen total ungeeignet. Für deine Vorstellungen musst du schon deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und dich nach einem echten Quad Mobile von Intel umschauen. Die AMD CPUs haben nicht mal im Ansatz die pro MHz-Leistung wie die Intelpendants.

gaming-notebook und 800€ budget.
findet den fehler :rolleyes:

deine anforderungen passen nicht zum budget.
entweder anforderungen zurückfahren, oder noch sparen.

Das MSI GX60 würde ich nicht als Gaming-Notebook bezeichnen sondern eher als misslungenes Experiment. Dass starke Grafikkarte mit lahmen AMD-Prozessor nicht funktioniert, haben auch schon die Vorgänger mit HD 8970M und 7970M gezeigt. Im Grunde ist die verbaut Hardware im GX60 auch schon echt alt.

Mag sein dass ich mehr geld zulegen müsste aber es geht leider nicht...
was wäre denn dann beste beispiel dieser preisklasse

EDIT: Oder gibt es vllt einige (sauber)gebrauchte notebooks die ihr mir empfehlen könnt

Zuletzt bearbeitet:
eGo4u. schrieb:
Mag sein dass ich mehr geld zulegen müsste aber es geht leider nicht...

warum geht das nicht?
sparen? erst in x monaten kaufen?

Such dir einfach ein Gerät mich QM/HQ CPU und dazu die stärkste Grafikkarte. Andersherum macht das heutzutage (gerade bei deinen Spielewünschen) überhaupt keinen Sinn. Es sei denn du schmeist beide GTA-Teile aus deiner Spieleliste oder senkst die Anforderungen. Dann kann man wieder über eine Dualcorevariante nachdenken ...

Hi,
ich habe selbst jahre lang auf einem "Gaming" notebook gespielt und bin vor kurzem auf nen Desktop umgestiegen und muss ehrlich zugeben, das passt nicht... Kauf dir lieber nen PC für 600€ da bekommst wesentlich mehr leistung für dein Geld ;)
außerdem ist die Art Notebook nur semimobil, da diese viel zu schwer sind um den ganzen tag damit durch die uni o.ä. zu laufen, nach spätestens ner Woche hat man da Rückenschmerzen.
Also lieber nen Gaming PC und nen Arbeitsnotebook :)) hast mehr von deinem Geld!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht das. Wenn du jetzt 800€ locker machen kannst, dann kannst du in ein paar Monaten auch 1000€+ locker machen. Das lohnt sich eher als jetzt etwas zu kaufen, dass dir dann doch nicht gut genug ist.

Das Sache ist die... es wird mir geschenkt
mir wurde gesagt such dir ein notebook für ca 800 euro aus ...
wie gesagt bis zu 850 euro geht klar eig

Überleg einfach was du damit machen möchtest. Schau dir dann an was das Gerät dafür können muss und entscheide dich dann einfach. Das "Beste" gibt es schlichtweg nicht, vorallem nicht in dem Budget!

ich hab gefragt welche der von mir gelisteten notebooks besser ist y50-70, gx60 oder ge60 2pe wieso antwortet ihr nicht einfach auf meine frage anstatt unnötige kommentare ab zu geben ?!

Das beste der drei ist das GE60, die 4GB RAM sind nicht schön aber falls es da mal eng wird, kann man ja einen weiteren 4GB-Riegel einbauen (evtl mal das Handbuch checken ob 2x2 oder 1x4 verbaut sind)
An zweiter Stelle kommt das Y50, das hat nur einen DualCore, damit laufen zwar auch sämtliche Spiele, aber so Kaliber wie GTA V laufen nicht allzu toll drauf. Mehr als mittel würde ich da nicht erwarten.
Das GX60 ist das schlechteste, es hat zwar die beste Grafik aber die CPU macht der einen ordentlichen Strich durch die Rechnung.

Precide schrieb:
entfernt - bitte beachte unsere Regeln.

Vielen vielen Dank. Die beste Antwort die du mir geben konntest :)
ich habe hier noch einen 1 gb riegel wäre es ok wenn ich dann 4+1 nutzen würde ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich ist es wenn der RAM passt, auch hier evtl mal das Handbuch checken, welchen RAM genau das Notebook benötigt. Am Ende aber macht es keinen Unterschied ob du nun 4GB oder 5GB verbaut hast.
Beide MSI kommen übrigens ohne Windows, ich weiß nicht ob du das übersehen hast, oder ob es dir egal ist.

Hi!

Ich habe das Notebook zum gamen: Dell Alienware 13 A13-4037 Gaming Notebook mit i5 GTX860M und mattem Display und bin total zufrieden!
Liegt preislich bei knapp 1000€.

Gruß

danke euch
habe mir intzwischen das lenovo y50-70 bestellt da es mir am besten gefiehl
Call of Duty Bo2 nebenbei :D

Für Games wäre erstmal eine große Festplatte praktisch, also 1000 GB. Eine SSD ist nicht unbedingt im Budget, eher eine SSHD. 8 GB RAM sind drin, Full-HD auch
unter 1000 Euro ist aber nicht so leicht, ein vernünftiges Modell zu finden

Zurück
Oben