• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Notebook zw 1300-1700€

Gustav_Glock

Ensign
Hallo,

ich suche nach einen Leistungsfähigen (jedoch muss es kein highend 4k notebook) gaming notebook. Markentechnisch orientiere ich mich mich an Asus Rog und den msi notebooks, da diese (finde ich) die beste verarbeitung haben.

Meine Anforderungen

15.3-15.6z
Ips display
Ab gtx 960 ( bessere wäre eine 970)
16GB Ram ( ddr3 oder 4 is mir egal)
Ssd sollte muss aber nicht vorhanden sein, sollte aber mindestens 240-250gb haben

Er sollte leicht zu warten sein, sprich ram oder ssd sollte leicht entnommen werden können.

Schaue jetzt schon seit mehreren tagen, kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Hier mal ein paar beispiele, die ich rausgesucht habe:
https://www.alternate.de/ASUS/GL551...roduct/1232750?campaign=Notebook/ASUS/1232750

http://www.comtech.de/notebook-und-...7-6700hq-gtx-970m-256gb-ssd-windows-10?c=5487

Die geräte die mir im preisvergleich angezeigt werden haben immer einen haken. sei es der prozessor, keine ssd Oder der ram ist nicht erweiterbar usw.

Ich glaub es wäre sogar günstiger ram und ssd nachzukaufen, jedoch müsste das notebook dafür wartungsfreundlich sein.

Habt ihr empfehlungen und könnt mir weiterhelfen!?

Thx

Ps: werden den thread zu hause noch formatieren, hab ihn jetzt nur schnell auf dem handy geschrieben.

wie wärs denn mit Alienware? die kannste im Normalfall sehr gut selbst aufrüsten.
http://www.dell.com/de/p/alienware-15-r2/pd.aspx#overrides=n00aw15r213:3~16G2D

im Alienware Shop ist das meist recht teuer, würde nur die Grundaustattung nehmen und dann Ram und SSD nachrüsten. Sind auch jedenfall von der Verarbeitung echt top. Bei Alienware haste tw nur eine Schraube und kannst dann die ganze Abdeckung unten abmachen. kann aber sein dass unter der Tastatur noch 2 Rams sind, weiss ich jetzt ob das bei dem Modell so ist

wenn Du geld sparen willst würd ich bei eBay/Forum nach einem gebrauchten Alienware schauen, da kannste tw extrem viel sparen und evtl haben die sogar noch Restgarantie

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du einen alternative link. Handy will die dell seite irgendwie nicht öffnen!

Wie hoch ist eigentlich der leistungsunterschied zw einer gtx 970 mit 3gb gddr5 und winer mit 6?

da ich mich selbst lange mit den 3 gamingnotebooks auseinandergesetzt habe (Alienware, Asus, MSI), möchte ich dir folgende dinge mit auf den weg geben. im grunde gibt es 3 faktoren die am gewichtigsten sind. du musst entscheiden was dir wichtig ist.

Alienware: sehr hohe verarbeitungsqualität, sehr schlechte kühlung, wartungsfreundlich

Asus: hohe verarbeitungsqualität, sehr gute kühlung, sehr schlechte wartbarkeit

MSI: gute verarbeitungsqualität, sehr gute kühlung, sehr gute wartbarkeit

Alle von hamsi genannten Punkte kannst du für das jeweilige Gerät bei notebookcheck nachschauen. So leicht kann man das alles nicht pauschalisieren ;)

MSI hat auch öfters schlechte Kühllösungen oder Geräte die sich am Netzteil entladen....

Neben oben genannten Firmen gibt es im Netz noch zig andere Manufakturen in D, z.B. Notebookguru, die a) dieselbe Hardware wie z.B. Alienware verarbeiten und b) den Verlust des Logos mit besseren Preisen honorieren.
Nachteil, mit dem Teil fällt man in der Szene net auf. Und die SSD-Preise sind etwas üppig = Nachrüsten angesagt.
Bei meinem 2 Jahre alten Gerät mit einer 970M würde nach Hamsi in allen drei Punkten sehr gut stehen.

octo124 schrieb:

Das mit Notebookguru ist ein guter Hinweis, werde ich mir auch mal anschauen. Hatte bisher auch eher Alienware wegen der Wartungsfreundlichkeit und dem externen GPU-Docks in Betracht gezogen bzw. auch generell wegen des Supports.

Werde mir wohl das von mir letz genannte msi holen! Meine letzte frage, es gibt von dem gerät zwei varianten eine mit der endung fd und eine ohne? Was bedeutet das?

Den einzigen unterschied den ich sehen kann ist, das dass eine mit win10 ausgeliefert wird und das andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben