Gaming Notebook

kriztiaN

Cadet 4th Year
Hallo liebe Communinty,

Es gibt hier mehrfache Themen über Notebooks und was für Ausstatung diese Notebooks haben.

Ich suche gezielt nach einem guten aber auch preis/leistungs Notebook.

Meine Vorstellung:

- Prozessor: i5 oder i7
- Grafikkarte 460M oder 560M
- Festplatte: SSD (+2 HDDs oder +1 HDD)
- Arbeitsspeicher: 8 gb!
- USB 3.0 sehr wichtig!
- Stromsparend (nur wenn es so ein Notebook gibt)

Eine Frage hätte ich da noch. Ich habe den BenQ XL2410T 120HZ und würde den Monitor dann gerne ans Notebook anschließen! beim Analogen Ausgang würde ich nur 60hz bekommen, beim DVI Ausgang dann 120hz. HDMI 60hz auch. Ist das richtig?

Es wäre auch super wenn das Modell nicht son klotzer sein würde wie das ASUS G74SX.
Wenns wirklich keine alternativen gibt, dann würde ich auch einen Asus nehmen, nur die beschriebene Vorstellung würde ich mir sehr wünschen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Budget Maximal 1500-1600€

MfG,
Kris

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass du auch 120FPS haben solltest bei 120Hz.
Bei aktuellen Spielen kann man das mit mobilen Karten vergessen, solang es nicht Quake 3 ist.

Wichtig ist ein DVI Dual-Link. Single-Link macht auch nur 60Hz mit, soweit ich weiß.

Wie hoch ist dein Budget maximal ?

Budget Maximal ist 1500-1600€ sollte ausreichen
Ergänzung ()

Was ich ganz vergessen habe. Und wenns GEHT, stromsparend. wenn nicht, halb so wild! Danke an Euch!

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 97979) für 1150Euro an. Mit seinem 15.6" Display ist es für ein Gamingnotebook sehr leicht. Dank der GTX570M läuft Battlefield 3 auch angenehm flüssig (ohne AA).
Das ganze für 1150Euro.

Vom Restgeld kannst du dir eine gescheite SSD kaufen, z.B. die Samsung SSD 830 Series 256GB welche auch schon von Computerbase getestet wurde.

Es gleicht dem Hawkforce Gemini 15 und dem MySN XMG P511 angeboten Geräten, kostet aber halt weniger. Diese Geräte basieren alle auf dem MSI GT683DX Barebone, wobei das Medion mit Abstand das günstigere ist. Es gibt keine Nachteile, weil es von Medion nur einem anderen Namen vertrieben wird!

Dank des 2. HD Slots kannst du problemlos eine SSD nachrüsten (Adapter liegt bei), das matte 15.6" FullHD Display ist auch sehr gut. Die 12GB Ram sollten auch erstmal eine ganze weile ausreichen. USB 3.0 und eSATAp sind auch mit an Board. Die GTX570M ist die schnellste Grafikkarte für das Geld, sie lässt sich irgendwann auch gegen eine schneller Grafikkarte tauschen, und das ganz einfach (wenn man das nötige Kleingeld hat... :D). MSI hat im gleichen Gehäuse bereits eine GTX580M untergebracht. Das Akku hält trotz der starken Grafikkarte auch noch gute 3-4h.

Hier ein Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-medion-erazer-x6819-md97908-nkmj-1611

Zuletzt bearbeitet:
1600€ dafür bekommst auch die HighEnd Karten GTX580M oder ATI 6990M und genau danach würde ich an deiner Stelle suchen.

Die anderen Alternativen sind eben immer Kompromisse

Hallo nochmal,

Ich habe mich für dieses Produkt entschieden und das würde auch meinen Erwartungen entsprechen!

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B005AW4Q58/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und geschaut, dass das Laptop kein DVI ausgang besitzt. Da ich noch meinen BenQ XL2410 T besitze, wollte ich den Monitor an dem Laptop anschließen. Widerum sehe ich, das das Laptop 120HZ verfügt oder täusch ich mich da? Hat jemand ne Ahnung?

Würden diese 120HZ auch mit HDMI-Ausgang funktionieren? Mit Medion hab ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

Danke schonmal im voraus!

Gruß,
Kris
Ergänzung ()

push

Hi,
das Asus G74SX-TZ122V hat kein 120HZ mattes 3d display. Sondern ein Normales Glare-Type Full HD display.

Die G74SX-9... haben das 120 Hz Full HD Display.

Abgesehen davon ist auch ein G73 auf den Bildern von Amazon ^^

Hi Sn00zy,

Mich würde aber mal interessieren, ob man mit einem HDMI Anschluss bzw Ausgang auch mit einem BenQ XL2410 T übertragen kann? Oder würden nur 60HZ erkannt? Gibts irgendein Adapter mit dem man dann 120HZ (per Monitor) bekommen kann? Bietet irgendein Laptop nen DVI Ausgang? Wäre super!
Ergänzung ()

push

kriztiaN schrieb:
Hallo nochmal,

Ich habe mich für dieses Produkt entschieden und das würde auch meinen Erwartungen entsprechen!

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B005AW4Q58/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und geschaut, dass das Laptop kein DVI ausgang besitzt. Da ich noch meinen BenQ XL2410 T besitze, wollte ich den Monitor an dem Laptop anschließen. Widerum sehe ich, das das Laptop 120HZ verfügt oder täusch ich mich da? Hat jemand ne Ahnung?

Würden diese 120HZ auch mit HDMI-Ausgang funktionieren? Mit Medion hab ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

Danke schonmal im voraus!

Gruß,
Kris
Ergänzung ()

push

Eindeutig ein G73 ohne 3D auf den Bildern.

Zurück
Oben