Gaming Notebook

GhostRecon95

Newbie
Hallo,
seit längerem bin ih auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein alter den Geist aufgegeben hat.:(
Ich wollte mir einen Gaming Laptop kaufen den ich sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten nehmen kann.
In anderen Forumen bzw. Platformen habe ich bereits interessante Beiträge gelesen.Da ich ber ein kompletter "Noob" in Sachen Computern bin:freaky: stelle ich nun slbst die Frage ob mir jemand einen LAptop zusammenstellen kann oder mir einen empfehlen kann.
Ich spiel meist Minecraft, Battlefield,CS,........... und möchte nicht nur auf niedrigsten Einstellungen spielen.
Preislich würde ich mir vorstellen 800-1250€.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

mfg GR95:evillol:

Willkommen, Hast du überhaupt keine Anforderungen, Bildschirmgröße, spezielle Marke etc etc. ?

Kauf dir das dickste was du für dein Geld bei http://www.mysn.de/start.asp?KategorienOrder=010;010& (events : xmg.gg) bekommen kannst ;)

Schenker XMG's haben gute Kühlung, Verarbeitung, P/L und unterstützen organisationen wie take.tv.

Nur für den Noob. Ein Gaminglaptop erreicht bei selben einstellungen und Preis etwa 80% der Leistung eines desktop PCs. Glücklicherweise stagnieren die Anforderungen bei den Spielen etwas, auch die Prozessorentwicklung steht seit "core i" eher Still.

Vielleicht sogar den:
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;010;001;010&bestellnr=XMG-A504-TOP&

das hier wäre das ideal gaming notebook für dich und passt wunderbar in dein budget:

http://www.amazon.de/e/dp/B002WYKIOU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404036608&sr=8-1

Der altersgerechte Lerncomputer für kleine Entdecker!Ihr Kind begibt sich in die bunte Welt des niedlichen Pandabären Emil und kann auf insgesamt 30 schön gemalten Bildern spielerisch die Welt der Zahlen, Farben, Formen und Richtungen erforschen.Einfach die gewünschte Lernspielkarte in das Gerät einstecken und die Entdeckungsreise geht los! Die freundliche Stimme, motivierende Rückmeldungen und die altersgerechte Gestaltung des Laptops führen Ihr Kind behutsam an klassische Lernthemen des Kindergartenalters heran und machen das Lernen zum Spielerlebnis! Altersgerechter Lern-Laptop mit Lernkarten zum Einlegen!

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Achtung: Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen

Displaygröße?

Etwas mehr Info wäre schon schön.

Sorry die größe habe ich vergessen.
Naja 17,3" wären schon ganz nett.
Und ne 120Gb SSD würden mir reichen.
Fetsplatte sollte 1TB haben da ich sowiso eine externe dazu kaufen möchte.
Wenn es mein Budget zulässt 16 GB Arbeitsspeicher.(muss aber nicht)
Warum keine Desktop PC ich brauche den Computer auch in de Schule und ich will nicht immer Bildschirm PC usw. mitnehmen.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=10852 One Gaming Notebook K73-4N SE

- Intel® Core i7-4710MQ Prozessor
(4 x 2.50 GHz - 4 x 3.50 GHz im Turbo-Modus)
- 8192 MB DDR3L Speicher
- 1000 GB SATA + 120 GB Crucial M500 SSD Festplatte
- Blu-ray ROM / DVD-RW
- 4096 MB AMD Radeon R9 M290X

1,199.00EUR

wäre das schnellste für dein maximales Budget. Alles drin und alles dran... inkl SSD und 1TB HDD. Auch ein BluRay Laufwerk ist dabei.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Ein Gaminglaptop erreicht bei selben einstellungen und Preis etwa 80% der Leistung eines desktop PCs.

Im Leben nicht. Das geht auch gar nicht so ohne weiteres. Und in der gleichen Preisklasse schon gleich gar nicht

Und wie man am Beispiel Watch Dogs sieht: http://www.notebookcheck.com/Watch-Dogs-Benchmarks.117580.0.html läuft dieses selbst in sehr hohen Einstellungen problemlos mit über 30FPS, mit dem 1200Euro Notebook... (HD8970M = Radeon R9 M290X)

Und ob ein DesktopPC für das gleiche Geld schneller ist, spielt hier überhaupt keine Rolle, da der TE ein Notebook will, und keinen Desktop PC.

btw: ein PC in der Leistungsklasse des 1200Euro Notebooks kostet in etwa 800Euro, inkl Monitor .

Zuletzt bearbeitet:
iTzZent schrieb:
Und ob ein DesktopPC für das gleiche Geld schneller ist, spielt hier überhaupt keine Rolle, da der TE ein Notebook will, und keinen Desktop PC.

Das sehe ich nicht so! Da der TE selber angibt ein "kompletter Noob" zu sein, sehe ich es als Pflicht eines jeden beratenden an zumindest darauf hinzuweisen, dass man bei einem Notebook für ähnliche Leistung viel viel mehr Geld investieren muss!
Was er letztendlich mit der erworbenen Erkenntnis macht bleibt ihm überlassen. Es gibt auch keinerlei Angaben, wie mobil das Gerät wirklich sein muss.
Weitere Angaben dazu wären natürlich hilfreich.

Wenn er aber keinen Desktop PC will, so wie er es sagt, dann spielt das nunmal keine Rolle :) Auch wenn ein Gamingnotebook langsamer ist als ein gleichteurer PC, kann man damit JEDES, aber auch wirklich jedes aktuelle Spiel in hohen Details geniessen. Ich selber spiele mit meinem über 2 Jahre alten "Einstiegsgamingnotebook" heute noch aktuelle Spiele in mittleren-hohen Details. Man muss halt nur drauf achten, was verbaut ist...

Zurück
Oben