Gaming Notebook

Nothing

Ensign
Hallo,

habe mich dummerweise gemeldet, als Geschenk einen Notebook auszusuchen. Dachte eigentlich , dass die Sache in 3 Minuten erledigt ist. Notebook soll auch für SC2 verwendet werden.

Ca 3. Stunden Netzrecherche später, bin ich aber nur noch verwirrt. Vielleicht kann mir jemand mal einen Tip geben.

Suche eine Notebook für max. 900 €. 15-16 Zoll Bildschirm.
Gute Grafikkarte also min. HD5650 oder vergleichbar mit NVIDIA Modell mit dazu passenden Prozessor.

Wichtig ist noch -
- Display muss außenbereich tauglich sein.
- Nicht zu viel Lärm und Wärme.
- Gutes Gehäuse

Hat einer eine Idee? Habe mich schon durch NotebookJournal, Notebookcheck, Gamestar und PCGamesHardware gewühlt.

Zocken und Notebook ist immer so eine Sache!
Muss es unbedingt ein Notebook sein?
Wenn Ja dann musst du schon gut was ausgeben und am besten noch eine Kühlplatte dazu kaufen, weil Notebooks eigentlich nicht dafür ausgelegt sind, auch wenn das manche Hersteller immer Weismachen wollen. :(

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir bitte kein Notebook zum spielen.

Das ist wie wenn du dir einen Ferrari zum Waldarbeiten fahren kaufst, das passt einfach nicht.

Notebook = Arbeitsgerät

Hab denselben Fehler vor 4 Jahren gemacht und würd es nimmer mehr tun.

Lieber einen kleinen und leichten mit guter Akkulaufzeit.

12-14"

am besten mit einer SSD

und glücklich werden ;)

Ich seh das nicht ganz so, wozu baut man dann in nen Notebook ne 5850/gtx260m usw. ein? Also zum office brauch ich sowas nun gar nicht... Da tuts auch ne normale intel IGP!

Hallo,

ihr habt alle recht. Irgendwie ist es schon schwierig mit einem Laptop zu zocken.
Jedoch soll hier nicht die ultimative Spielmaschine gesucht werden.

Starcraft 2 ist das absolute Maximum an Anforderungen. Hier kann auch ein besserer Monitor angeschlossen werden.

90 % der Zeit soll der Notebook jedoch kann klassisch für Office etc. eingesetzt werden.
Wenn man dann noch draußen den Bildschirm lesen kann super.

Heißt also, es muss auf jeden Fall ein Notebook her. Wenn es dann möglich ist für ein paar Euro mehr auch noch in abgespeckter Version ein aktuelles Spiel zu zocken super. (Sorry vielleicht ist der Thread Gaming Notebook falsch gewählt.)

Gruss

Nothing

Zuletzt bearbeitet:
_eri_ schrieb:
Mit der Graka vom Toshiba kannst gar nix spielen....

:rolleyes: ... doch da es sich um eine umgelabelte HD4650 handelt ist die Karte sehr wohl Spieletauglich!

Ich würde aber eher zum L650 raten das hat eine 5650 die nochmals schneller wäre!

Zurück
Oben