Gaming Notebook

store

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich brauche nun doch ein neues Notebook und würde dann gerne eins haben, was ich auch für aktuelle Spiele nutzen kann, CoD MW 3 (wenn es draußen ist) usw. Also in diesem Dreh ca.
Ich habe echt viel geguckt und kann mich nicht entscheiden.
Aber was haltet ihr von diesem Ding?
Ist bis dato so mein Favorit.

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C24-554/hp-pavilion-dv7-6141eg---lz385ea-abd.html

Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

Gruß
store

Sieht doch ganz gut aus.
CoD ist eigtl. eh eher Hardwareschonend, von daher sollte es schon laufen!

Ja okay stimmt schon, aber Crysis oder Battlefield 3?
Also es muss nicht alles auf höchster Einstellung laufen, weil dann muss man in anderen Preisklassen gucken aber schon so, dass man die nächsten "paar" Jahre, die Spiele spielen kann.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, was heißt bei dem Card Reader
2-in-1 (Secure Digital Card, MultiMedia Card)??

Kann man damit auch SD-Card lesen? Oder sind das andere Karten?
Stehe da leider gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Vielen Dank für die Antwort bis jetzt

store schrieb:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, was heißt bei dem Card Reader
2-in-1 (Secure Digital Card, MultiMedia Card)??

Kann man damit auch SD-Card lesen? Oder sind das andere Karten?
Stehe da leider gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Secure Digital = SD ;)
Also ja!

oh schock...
gar nicht drauf geachtet .... *gesichtrotanlaufend*

naja vielen Dank auf jeden Fall :-P

Ich würde noch einen Test abwarten. Es ist allgemein bekannt, das viele HP-Notebooks bei Spielesessions abschalten. Dies liegt meist an einer mangelhaften Kühlung. Notebookjournal wird demnächst einen Test zum HP dv7-6013eg veröffentlichen, welches praktisch das gleiche Notebook ist, allerdings statt des 4-Kerners nur den i5 verbaut hat. Dort wird man dann erfahren können, wie sich das Notebook unter Last verhält ;)

gibts noch andere Meinungen zu dem Notebook??
Hab einfach kein Bock einen Fehlkauf zu machen und würde mich über Meinungen freuen...

Warum kaufst du's net einfach und probierst es zweich wochen lang aus?
Hast doch dein Widerrufsrecht...

Ich hab mir gestern das Dell XPS 17" gekauft! (L702x)

Mit nem i7 der 2. Gen., GT555M, 4GB DDR3...

kostet auch ca. 900€ da Dell momentan mMn gute Preise und noch nen extra Rabattgutschein von 5% anbietet!

Kaufgrund für mich ist einfach die hochwertige Verarbeitung und der Support von Dell....
klar... deines (HP) hat noch mehr Ram und nen Blue-Ray Player, aber das waren bei mir Kriterien, die nicht ausschlaggebend sind.

Und mit der GT555M behaupte Ich, dass du zZ alles optimal spielen kannst.

Gruß

an sich könnte ich das mache, also bestellen und dann testen, aber habe auf sowas nicht die Laune. Bin mir lieber davor "relativ" sicher, dass sich das Ding lohnt.

Ja das stimmt schon das die GT555M noch besser ist.
Ich wollte schon gerne einen mit Blue-Ray Laufwerk da ich den dann schon auch als Bue-Ray Player nutzen würde, aber das würde ich dann doch noch genauer testen, ob er einen richtigen Player ersetzen kann.

Das Ding ist halt, dass ich mit HP absolut noch keine Erfahrung gemacht habe und ich es nicht einschätzen kann, wie die Qualität der Lappis so sind.

EDIT:
Das Angebot von Dell wäre echt eine Option.
Wenn ich noch das Blueray Laufwerk auswähle wäre ich 50€ über dem von HP.

Haben die aber auch schon USB 3.0 eingebaut? Also nur das man für die Zukunft wenigestens 1x den Anschluß besitz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in Sachen Verarbeitung und Service ist HP schon Top!
Gut es gibt immer einige Negativbeispiele aber im Großen und Ganzen wirken HP Notebooks sehr edel und toll verarbeitet...

jo vielen Dank.
Die Dinger sind echt nicht schlecht aber wenn ich mir den so konfiguriere wie ich ihn so gerne hätte bzw. er vergleichbar mit dem HP oder Dell wäre, würde ich über 1000€ liegen und das kann ich mir dann doch nicht mehr leisten.

aber vielen Dank für den Hinweis.

EDIT:

Weiß jemand ob die XPS-Modelle von DELL USB 3.0 schon haben?
Irgendwie bin ich zu blöd um er auf der Homepage von denen herauszufinden...

FRAGE:
Ist es eigentlich so möglich bei nem Lappi die Graka zu tauschen? Man kommt ja an dei Graka ran wenn man alles aufschraubt aber wäre es möglich die zu wechseln? Wahrscheinlich nicht. Also ich habs selbst bis jetzt noch nie mitbekommen das das ging bzw. mal jemand gemacht hat. Aber nur so interessenhalber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche sowas ähnliches wie du. Ich möchte i5/i7 der 2. Generation, mind. 6GB RAM und ne sehr gute Graka.
Super wäre auch noch ne SSD, welche ich zur Not einbauen lassen würde.
Meiner sollte eigentlich nicht größer als 14" sein, damit ich ihn unterwegs nutzen kann. Zu Hause würde ich ihn an einen großen Monitor anschließen, deshalb die gute Graka.

Wichtig sind mir zudem gute Verarbeitung/guter Lüfter. Ohne die SSD möchte ich nicht emhr als 1000€ ausgeben :D

Zuerst war ich auch beim DV7-6015, was bis auf die Graka baugleich ist, aber ich habs mir anders überlegt, weil mir 17" viel zu groß ist. (Hab ihn im S*turn gesehen)

Lg

Naja das Schenker von mir war ein 15,4", die sind immer etwas teurer als vergleichbare 17"er. Wenn du die entsprechenden Größen vergleichst ist der Preisunterschied zwischen Dell und Schenker 70Euro beim 17"er. Dafür hat der Schenker eine 2GB NVIDIA® GeForce® GT 555M statt der 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M vom Dell, tut sich also alles nicht viel.

Für Notebooks rate ich aber generell immer zu einem Blick auf http://www.notebookcheck.com, die Seite ist wirklich klasse.

@Notebooker: Ein gamingfähiges 14" Notebook ist sehr teuer, ein Spitzenmodel wirst du für unter 1000Euro nicht bekommen

Ach ja zu deiner USB Frage, ja hat es: http://www.notebookjournal.de/news/dell-schickt-neue-xps-modelle-ins-rennen-nkpf-2453

jo Schenker ist schon gut, nur leider muss man auch das Betriebssystem dazu kaufen.
Und da ich es nur Original haben möchte wird es für mich doch zu teuer obwohl der Rest doch sehr verlockend aussah.

Naja es wird wohl entweder das von Dell oder das HP.
Qual der Wahl.

@Elfenlied: Kleiner geht auch, und so viel Spiel ich nicht. Ab und an das ein oder andere Onlinespiel, aber nix Highend-Mäßiges.

Besitze im Moment ein 15" Sony-Vaio VPCEB1M1E mit i3-330, ATI 5650, 4GB RAM und 500GB Festplatte. Das ist mir zu langsam, wird zu heiß, ist zu groß/klobig und insgesamt nicht mehr schön. Die Spiele die ich spiele laufen darauf nahezu einwandfrei, nur wird es bei größerer Beanspruchung doch ein wenig zu heiß.

Wenn das Design/Gewicht usw also stimmt Können es auch weniger RAM/nicht ganz so gute Graka sein, hauptsache alles läuft, es ist besser als mein Altes und es lässt sich an einen Monitor anschließen der bis zu 22" groß sein wird. (Graka-mäßig)

wer braucht 8GB Ram?
dann doch lieber "nur" 4Gb un nen i7 Sandybridge :-)

@store ... Das ist das gleiche, als wenn du bei mysn online die Daten eingibst. Also kein Angebot :-)

Ich würde dir dann auch empfehlen dir deinen laptop zusammenzustellen und statt 8 GB 4 oder 6 zu nehmen. Und dafür irgendwas anderes upzugraden :-)

z.B i7-2630QM 4Gb RAM, 500GB HDD für 903 Euro ... das ist aus meiner Sicht sinniger, zu mal du 1x4GB Modul auswählen kannst und später upgraden kannst.

Aber der A501 mit 1600x900 HD+ Auflösung ist schon klasse. Den gibts auch in Full HD und als A521 mit 1366x768 mattem Display. Und schön schlicht ist er auch noch! Echt schäines Teil.

Zurück
Oben