News Gaming-Notebooks: Medion lässt das 18-Zoll-Beast mit RTX 5090 los

ich bin zwar nicht der allergrößte Markenfetischist, aber finde es positiv, dass auf dem Deckel kein Medion steht. Freaks werden es trotzdem als ein solches entlarven, dennoch strahlt es so (und zumindest auf den Bildern) eine gewisse Eleganz aus - und kein Aldi-Flair. Auch wenn sich Medion vermutlich gebessert hat, hatten die zusammen mit Gericom wirklich keinen guten Ruf. Und dann noch für das Geld ...

Ich habe mir erst ein Acer mit einer 4070 und WQHD, für 1200 Euro geholt. Und ganz ehrlich, dass Teil liefert. Egal welches Model der 5000er Serie sich holt, die Preise sind einfach nicht attraktiv. Aber die Leute scheinen diese Preise zu zahlen. Sonst würde man es nicht so hoch bepreisen.

Was genau ist denn deren Ziel? Preislich spielen die an der Spitze mit und haben gleichzeitig noch den Aldi-Billig-Plunder Ruf in den Köpfen der Leute.

Die Dinger wären viel erfolgreicher wenn man sie unter einem neuen "Hersteller" verkaufen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Finde Mousepads so brutals unnötig in Gaming Laptop, das ist das erste was ich immer direkt deaktiviere. Den Platz könnte man bestimmt irgendwie besser nutzen, verstehe 0 warum bei gaming Laptops immer noch das gemacht wird

@MarcoHatFragen
Auch wenn man nicht oft bewegt so gibt es sicher Situationen wo man auf das Mousepad angewiesen ist. Für diese ist das Mousepad vorhanden z.b. bei Fahrten, Flüge etc.. Einfach um den Laptop "funktionsfähig" zu halten, wenn Platz nicht vorhanden oder Maus vergessen.

Ein Touchscreen wäre aber für solch Ausnahme-Situationen wohl doch die elegantere Lösung.

Sani- schrieb:
die viel unterwegs sind und an verschiedenen Orten gaming power haben möchten. Da werden sehr viele von nicht verstehen, wie stark die Leistung gegenüber den Desktop Modellen eingeschränkt ist.
es hilft halt einem die ganze Gamingpower des überdrüber-Desktop-PCs zuhause im Arbeitszimmer nichts, wenn man irgendwo in einem Hotelzimmer sitzt und es einem fad ist ;-)

beim Preis würde ich meinen:
viele die einen Gaming-Rechner haben, haben zusätzlich auch noch ein Notebook

mit Einschränkungen (Gewicht bei MObilität, Leistung vs. Desktop) kann der das halt hier dann bieten..

statt 3000 euro für Gamingrechner + 1000Euro+ für Notebook = 4000+ Euro

sinds hier dann halt 5000Euro - dafür aber gaming mobil

Mich würde ein belastungstest bei diesen Gerät interessieren. Wigklich mal 8 Stunden zocken und sehen wie sich System und Physische bestandteile verhalten und was man daraus für einen regelmässigen Gamingbetrieb ziehen kann.

Es weiß auch auch nicht jeder, dass Laptop GPUs deutlich weniger Leistung haben als die Desktop Versionen.

Naja ich habe in meinem Notebook auch eine 165W GPU + 45W CPU - dass das "etwas" lauter wird wenn man die auf max Last längere Zeit betreibt ist halt so.

Aber wann macht man das schon?

Und wer das macht wird eh dann Kopfhörer mit ANC z.B. nutzen.

@Uzer1510 , mir geht es beim Belastungstest eher um schwachstellen, die das Gerät unbrauchbar machen können. Obsolenz , wenn man so will.

Oder ab wann das System seine versprochene Leistung drosselt um nicht zu überhitzen. Realwerte eben.

Das ein Laptop lauter wird ist aktuell nicht zu vermeiden. Wobei ich mit alternativen Kühllösungen nicht auskenne. Vielleicht ist ja was spannendes in der Entwicklung.

Bestimmt mit einem 300W-Netzteil. Haben unsere CAD-Notebooks auch - was für Klopper! USB-C-Stromversorgung kann man da natürlich vergessen, vielleicht lädt es über Thunderbolt/USB-C langsam, wenn das Gerät aus ist und man Glück hat..

MarcoHatFragen schrieb:
Finde Mousepads so brutals unnötig in Gaming Laptop, das ist das erste was ich immer direkt deaktiviere. Den Platz könnte man bestimmt irgendwie besser nutzen, verstehe 0 warum bei gaming Laptops immer noch das gemacht wird

Erstens, ich sehe da kein fluffy mousepad, zweitens, es ist ein Laptop, wer sich einen Laptop kauft, um damit komplett stationär zu sein, was dein Maus-Post ja suggeriert, ist selber schuld.
Alle anderen freuen sich, im Zug oder Flugzeug nicht den Sitznachbar vergraulen zu müssen, um ihre Maus auf dessen Platz nutzen zu können.
Drittens, was soll denn anstelle des Pads dort sein?
Ein HOTAS?

Ich weiß ja nicht...das sieht richtig billig aus...da würde ich mir mehr erwarten für 5000€.

Wie wird das eigentlich definiert welcher Hersteller für neue Notebooks einen eigenen Artikel verfasst bekommt und welcher nicht? Was macht die Medion Notebooks so einzigartig im Vergleich zu den RTX50 Notebooks von OMEN, MSI, ASUS und co.
Ich erkenn da weder beim Design, noch bei der Technik, oder im Preis extra erwähnenswertes...

slogen schrieb:
Gibt es tatsächlich Menschen die 5000€ für ein Medion Notebook ausgeben und mit dem Lärm und Hitze leben können?

Ja, klar, es gibt Leute die kaufen sich nur das beste und nutzen sowas hier als reinen Office-Laptop, ist kein Scherz.

Wird sich schon verkaufen, sonst würde man es wohl nicht anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Seit dem es Parsec gibt, machen solche Notebooks eigentlich keinen Sinn mehr und das von mir, einem Gamingnotebookenthusiast.
Vernünftiges Businessnotebbok von Lapstore für 150-250€ gepaart mit Gaming-PC daheim am Netz mit Parsec. Schon kann man uneingeschränkt von überall aus zocken. Was will man mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und slogen
Funktioniert nur, wenn du unterwegs durchgängig internet hast. Das ist meist das Problem. Aber ja, remote Gaming bringt da schon echte vorteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils
Zurück
Oben