Gaming/Office Monitor 1080p

xan

Cadet 2nd Year
Hi!
Suche einen Monitor für den Heimbetrieb meines Dell XPS 9570.
Betrieben wird er im Gaming und Office Bereich (50:50).
Auflösung sollte 1920x1080 sein, geplanter Preis unter 300 Euro.
Wichtig: guter Input Lag, Farbraumabdeckung, Kontrast.
Ob Curved oder normal wäre mir egal.
Möglichkeit einer Wandinstallation wäre ein nice to have.

Danke schonmal im voraus.
Xan

BenQ GW2470HE 60,45 cm (23,8 Zoll) Monitor (1920x1080 Full HD, 2x HDMI, 4ms Reaktionszeit) schwarz

Ich habe diesen und benutze ihn für Gaming und Office, bin sehr zufrieden. Aber jeder hat ja auch etwas andere Ansichten und Blickwinkel, ab wann etwas gut ist

https://geizhals.de/benq-zowie-xl2411p-9h-lgplb-qbe-a1712619.html
Schau dir den Mal an. Ich hab das Vorgänger Modell und kann BenQ nur weiterempfehlen. Ich benutze meinen jetzt schon seit 7 Jahren!!! Der Monitor funktioniert einwandfrei und ist zum zocken super geeignet auch wenn ich bald auf WQHD umsteigen will aber das ist ein anderes Thema. Wegen Arbeiten: Generell finde ich den Monitor gut geeignet um Office oder ähnliches zu benutzen jedoch kommt das darauf an wie lange. Wenn ich Mal ne lan Nacht hab wo wir um die 10 Stunden am Stück und länger spielen fangen die Augen schon etwas an weh zu tun wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht bei jedem Monitor nach gewisser Zeit ist ...

Hi danke für die Tips, den BenQ hatte ich auch schon ins auge gefasst, nur gefällt mir die optik nicht so :)
Was haltet ihr von denen 2?
C24FG73
A24F356

xan schrieb:
Hi danke für die Tips, den BenQ hatte ich auch schon ins auge gefasst, nur gefällt mir die optik nicht so :)
Was haltet ihr von denen 2?
C24FG73
A24F356
Das kommt natürlich darauf an was du machen willst :) Ich besitze seit 7 Jahren jetzt meinen Monitor mit 144 Hz und wenn du eine entsprechend leistungsfähige graka hast (ich hatte anfangs eine 770, die hat auch locker gereicht) dann macht das Game 100% mehr Spaß. Der billigere hat eben nur 60 Hz aber wenn du ihn 50:50 verwendest ich sag jetzt Mal pauschal 2-3 Stunden am Tag zocken dann würde ich persönlich zum teureren mit 144 Hz greifen. Du wirst auf Dauer damit glücklicher sein versprochen ;) der andere würde sich rentieren wenn du sowieso nur selten zockst und dann nur Mal ne Stunde oder so dann kann man sich das überlegen :) hoffe meine Antwort hilft dir

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben