Gaming/Office Notebook 900€?

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich suche einen neuen Laptop. Sollte keine Probleme haben mit Computer-Spielen.
Dabei ist mir egal, ob 15,6 oder 17 Zoll allein die Leistung ist für mich ausschlaggebend.
Habe mir hier diese mal genauer angesehen. Diese sind sehr stark und sehe dazu
auch noch edel aus.

https://www.computerbase.de/artikel/notebooks/acer-aspire-5253-test.1451/seite-6#abschnitt_messwerte

Welcher dieser Lapotps hier ist der beste, da sie je nach Kategorie unterschiedliche
Plätze einnehmen. Oder gibts was besseres für den Preis?

DANKE

nimm nen i5-2410m, oder nen i5-2520m, dann 4 oder 8gb ram und ne ordentlich graka

Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt^^
Auch der Bildschirm, also die Qualität ist wichtig, wie auch die Verarbeitung der Tastatur und des ganzen Laptops
aber auch von der Lautstärke und Akkuleistung.

Ich korrigiere: Schlichtweg das Gesamtpaket muss stimmen!

kleiner Tipp, nimm nicht die angebotenen WLAN Karten ( intern ) , nimm dir lieber einen Stick ,die funktionieren besser und schneller

Also meine Konfiguration ist folgende:

- GT 555 M 2GB oder reicht da die 540er?
- 8 GB RAM
- i5-2520 oder würde ihr höher gehen?
- Blue Ray Laufwerk
-500 GB Seagate Festplatte oder 750?
- Laufwerk mit BlueRay Combo
- Lohnt sich das Bildschirmupgrade?

Ist der Rechner im Vergleich billiger oder teurer?
Wie ist die Verarbeitung der Laptops von der mySN.de Seite?

DANKE
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/a633753.html

Was haltet ihr davon?
Eher ein i7 mit 2,0 Ghz oder einen i5 mit z.b. 2,3 oder 2,4?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Laptops haben ein schlechtes Display. Grundsätzlich alle 1360x768 Displays, egal welchen Herstellers weisen einen Kontrast um 200:1 auf. Bei FullHD und den 1600x900 Bildschirm gibts auch schlechte, aber deutlich weniger. Da hat man öfter dann auch mal 600:1 mit nem größeren darstellbaren Farbraum, was schon deutlich besser aussieht, wenn man nicht nur Office macht.

Ein i7 quadcore sandybridge sollte es sein. (gibt auch diesen 2,7ghz dualcore) Der taktet bei Belastung von nur 2 Kernen hoch und ist damit genauso schnell wie die 2,3ghz i5, meistens aber eben schneller und für Spiele eben deutlich besser geeignet.

Das FullHD-Display des mysn Notebooks taugt was, das solltest du auf jeden Fall dazunehmen, wenn du den nimmst. Der mysn ist allerdings im idle etwas lauter als die Konkurrenz, aber nicht wirklich störend, nur eben wahrnehmbar.

Die Grafikkarten unterscheiden sich, wie du vermutlich schon geahnt hast ;) durch Takt, Speicherbandbreite und Shadereinheiten. Ati oder Nvidia ist genauso egal wie beim PC. Man muss immer nach dem Budget und der fürs Geld gebrachten Leistung gucken. Der große Vorteil der Nvidia Karten ist Optimus, womit zwischen interner, extrem sparsamer Grafik der Intel CPUs und der externen automatisch umgeschaltet wird. Das gibts zwar auch bei AMD, aber ist noch ein wenig unausgereift und funktioniert nicht automatisch, bzw. hat in der ersten Generation noch zu kurzzeitig schwarzem Bildschirm beim manuellen Umschalten vor Programmstart geführt.

Von der Leistungsfähigkeit und dem Preis kan man das mysn mit FullHD Display und 555m auf jeden Fall empfehlen. Da bekommt man gut was für den Preis, allerdings landet man da bei etwa 1000€ mit i7, fullHD, 4gb Ram etc. und es ist kein Windows dabei.

Etwas mehr Grafikleistung mit "schlechterem" Standarddisplay gibts eben bei dem von mir verlinkten Acer mit 6850m.

Die 540m des Asus ist deutlich langsamer als die 555 bzw. 6850, dafür wäre das eben leiser als das mysn und besser verarbeitet als das Acer.

Eine Überlegung Wert wären auch Notebooks mit der 6770m (HP dv6/7), die trotz geringerer Speicheranbindung aber wegen GDDR5 Speicher leistungstechnisch leicht über der 555m liegt. Die Angebote sind vorallem verhältnismässig günstiger als bei vergleichbaren Notebooks mit 555m.

Das Dell hat die 550m drin, die ist wieder langsamer. Das Packard Bell scheidet aufgrund der noch langsamen Grafik aus.

Wenn du aber eh eins dieser Modelle in Betracht ziehst, dann nimm das genannte Acer, da die Displays der Alternativgeräte auch nicht mehr taugen und die Verarbeitung auch nicht besser ist.

Verarbeitung ist mir auch wichtig und ich denke die Acer sind schlecht verarbeitet?
Auch die von Mysn sollten laut computerbase Test schlecht verarbeitet sein.
Jedoch glaube ich, dass es für den Preis keinen besseren gibt, also danke dir schonmal;)

Was hälts du von diesem? Ist die 555 besser als die ATI 6850?

Hier ein BSP:

http://geizhals.at/deutschland/a640125.html

Das Dell ist ganz gut verarbeitet, aber der Bildschirm (der FullHD schon) taugt leider auch da nichts...

Die 6950 ist zwar etwas schneller, aber das ist zu verschmerzen. Der Dell ist an sich ne ordentliche Wahl.

Qarrr³ schrieb:
Das Dell ist ganz gut verarbeitet, aber der Bildschirm (der FullHD schon) taugt leider auch da nichts...

Also ich habe die HD+ Variante und ich bin (fast) zufrieden. Von der Helligkeit ist der Bildschirm mehr als ausreichend, sofern man nicht genau die Sonne im Rücken hat. Noch mehr stören aber die Spiegelungen, wie bei jedem Glare Display. Deshalb am besten telefonisch ordern und ein Non-Glare Display bestellen. Dann ist das Dell XPS ein wirklich gutes Notebook. Imho sogar das beste im Bereich 900-1000€ was Preis/Leistung/Service angeht.

ich durfte den asus x53sv ein paar tage zuhause testen.

plus:
leise, kühl, schnell, gute verarbeitung, mattes gehäuse, handballenauflage aus alu, relativ leicht, günstig.

negativ:
bildschirm (schlechter betrachtungswinkel - wie bei allen günstigen), touchpadtasten scheinen öfter mal zu spinnen, lautsprecher sind schlecht.

das teil soll es aber auch mit einem full hd bildschirm und bluray laufwerk geben.

alternative: dell xps 15 mit full hd bildschirm.
Nachteil: lieferzeiten können länger sein, lauter Lüfter und starke wärmeentwicklung.

Zurück
Oben