Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schade, dass es bei euch die CashBack Aktion nicht gibt. In diesem Fall und bei nur 8,- Preisunterschied würde ich auch zum Gigabyte GA-H170-D3HP greifen.
Nun wird es doch ein i7 6700 (ohne k). Sogar mit dem Prozessor kommt man in der Schweiz noch billiger als mit einem Xeon 1231.. (Plus entsprechendes Mainboard)
Die zusätzliche Leistung kann vor allem für die Video- und Fotobearbeitung gebraucht werden.
Daher noch eine Frage zu dem Kühler: Reicht hier der Ben Nevis noch auf? Oder sollte man bei dieser CPU noch ein paar Gramm mehr auf die CPU schmeißen?
der ben nevis reicht auch für den i7 6700, der auch eine gute wahl ist, wenn du ihn günstiger bekommst als den xeon. von der idee mit der "zusätzlichen leistung" kannst du dich aber weitgehend verabschieden, beide cpu's sind fast genau gleich schnell.
Das ist mir bewusst. Dennoch schätze ich LGA1151 Features wie DDR4 oder USB 3.1. Aber wie bereits gesagt, beruht die Entscheidung auf finanzieller Natur.