Gaming PC ~ 1000€ - so kaufen?

Nimm die PowerColor R9 280X! Gibts zur zeit für 220€.

Ok danke, ich fand den shinobi aber schön schick und vor allem ohne jegliche bunte Farben ..
Ist das Problem bei der Asus mit den Grafikfehlern behoben?

Zur GraKa: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html

Wie ich schon oft in der letzten Zeit geschrieben habe: Einzelmeinungen zu GraKas insbesondere zur Lautstärke sind fast nutzlos. Es hängt sehr stark vom restliches System ab und ohnehin ist es eine sehr subjektive Einschätzung was laut bzw leise ist. Ohne Vergleichstest, die es ausreichend gibt, kommst du da nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr erklären warum, weil die sind ja grundsätzlich alle gleich.. und die Tomshardwareseite habe ich mir auch schon angeguckt..

Hallo,

sieht gut aus, aber wo ist die SSD?

Graka würde ich auch zur Asus oder günstigeren PowerColor raten.

Ich finde die Unterschiede auf den Videos schon sehr beachtlich. Bei der ASUS haben sich tatsächlich die Berichte über Grafikfehler gehäuft, die Powercolor wird recht oft gelobt (und ich habe diese nicht selber).

Nochmal: Was ist mit einer SSD für dein System?

Ich hätte ja zur His tendiert.. würdet ihr dann die Asus Top nehmen oder die die nicht übertaktet ist?
SSD rüste ich irgendwann nach oder würdet ihr etwas einsparen und dann dafür eine SSD nehmen?

Auf jeden Fall sofort eine SSD. Da braucht man gar nicht lange drüber nachdenken. Dein System wird gerade spürbar, also in der alltäglichen subjektiven Wahrnehmung deutlich schneller

Wenn du das P/L-VErhältnis beachtest, dann ist die Powercolor für 220€ eine sinnvolle Wahl. Du wirst eh keinen Unterschied spüren außer in der Lautstärke.

Die HIS ist mit 270€ (dt. Händler) deutlich zu teuer!

Wie meinst du das mit der Lautstärke? Dass die powercolor lauter ist? Die asus kostet doch auh 270€?!

Nein, die Powercolor ist nicht laut, zumindest wird das berichtet, auch wenn ich keinen breiteren VErgleichstest mit der kenne.

Sie ist aber nicht besonders laut, im Gegensatz zu vielen anderen, wie man bei Tom's Hardware sehen kann. Für 220€ bietet sie einfach ein sehr sehr gutes PL-Verhältnis. Die ist ja auch erst seit sehr kurzer Zeit so günstig.

Wenn du 270€ ausgibst, dann ist das zuviel. Die HIS ist zwar etwas stärker übertaktet, das rechtfertigt aber nicht die 50€ Aufpreis.

Und wenn du dir bei der 280er so unsicher bist, warum nimmst du dann keine 770er?

Das macht das Problem inwiefern einfacher? 220€ für die 280X ist wohl nicht von einer 770er zu schlagen.

Nimm bei den Lüftern lieber Sharkoon silent Eagle statt den Enermax T.b. silence, habe von einigen Nutzern gelesen, dass die nach ca. einem Jahr Benutzung "Schleifgeräusche" verursachen.

Das macht das Problem inwiefern einfacher? 220€ für die 280X ist wohl nicht von einer 770er zu schlagen.

Da gibt es aber auch nur 1 Modell was so günstig ist, alle Anderen bewegen sich im selben Preisrahmen wie die 770er und da muss man sich auch keine Sorgen wegen zu hoher Lautstärke oder Bildfehlern machen.

Zurück
Oben