Gaming-PC ~1000€

NORMiNATOR

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
679
Hi Leute,
ich weiss ich habe schon mal gefragt ob der PC in ordnung ist, aber da ich doch ca. 2 wochen später bestelle als geplant war, d.h. am 1.8.07, frage ich noch mal um noch paar Tipps abzustauben. Fragen kostet ja nichts :evillol:

Mainboard : Gigabyte GA-P35-DS4
CPU : Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte : Gainward Bliss GeForce 8800 GTS (640MB)
Festplatte : 250GB SAMSUNG HD252KJ SpinPoint T166
Netzteil : be quiet Straight Power 500W
DVD-Brenner : Samsung SH-S183A (schwarz)
CPU-Kühler : Zalman CNPS9700 NT

Das muss ich mir alles noch bestellen.
Der Ram Speicher habe ich schon bestellt, und der liegt schon hier, um einer Preisesteigerung ausn Weg zu gehen.

Ram-Speicher : 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

Ein gehäuse habe ich noch hier.

Gehäuse : Acryl Tower, mit 5 Lüftern, wovon aber nur der vordere und hintere angeschloßen werden!


Um weitere Frage evtl schon zu beantworten!

- Ja, ich möchte umbedingt den Q6600, weil ich Spiele wie "crysis" oder "alan wake" in Zukunft spielen werde, und sie für Multiprozessoren gemacht werden.
- Ja, ich möchte gern den Q6600 übertakten.


Danke schon einmal im vorraus ;)

ps: Für die Teile die ich noch kaufen muss, gebe ich ca 900 Euro aus, da der Ram Riegel schon ca 100 gekostet hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Ok also sieht schon recht gut aus aber:

- Um einen Q6600 zu takten reicht ein P35-DS3 auch schon völlig aus, da eh bei ca. 3 GHZ Schluss sein wird, und das wären dann ca. 333 MHZ FSB, die ein P35-DS3 sogar offiziell unterstützt.

- Was ist mit dem RAM ?!? 100 Euro für einen Reigel ? Ich raff nix! Das wäre ja total krank. 100 Euro für 2 GB ist schon viel zu teuer, nimm MDT oder ADATA, teurer RAM bringt nix

- T166 Samsung Platte, statt P120
 

NORMiNATOR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
679
Den Ram-Riegel habe ich schon gekauft, er hat irgendwie 82,- gekostet. Dann noch 7 euro Porto oder so, da habe ich ca. 100 Euro geschrieben :)

Danke für die schnelle antwort!
 

H0m3r.S!mps0n

Lt. Commander
Dabei seit
März 2006
Beiträge
1.375
Das Netzteil geht kleiner, und ein Acryl Case? Die Abschirmung ist da ja gleich null... Weiss nicht so genau ob ich das nehmen würde. Dass 100€ für 2GB Ram eigentlich schon übertrieben sind sagt glaub ich alles. Kühler könnte man auch den Infinity nehmen. Leiser und kühler. Dafür scheisse zu montieren. Der Zahli wird auf hoher Drehzahl -> du willst ja ocen... sehr laut.

mfg reaper
 

NORMiNATOR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
679
Würde ihr mir die genauen Produktnamen sagen, würdet ihr mir echt helfen ^^
Acryl gehäuse war irgendwan mal ein Bday geschenk, und um Geld zu sparen, behalte ich es!

Danke
 

lixi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
364
@ floschmann

mit "ram riegel" meint er den gesamten ram. ist etwas undeutlich formuliert.

@ koq_

nimm noch etwas bessere kühlung, da der quad sehr warm wird. z.B. scythe infinity (ist etwas leiser aber genauso stark) oder den thermalright ultra extreme + scythe s- flex (ist noch stärker aber auch sehr teuer)
 

H0m3r.S!mps0n

Lt. Commander
Dabei seit
März 2006
Beiträge
1.375
Infinity: http://geizhals.at/deutschland/a213792.html Review gibts auch hier auf Cb irgendwo. :D

Corsair Xms2 http://geizhals.at/deutschland/a203549.html (Keine Ahnung ob der was taucht. Jedenfalls sieht er gut aus :p)

Also Acryl Gehäuse... Es ist halt weder erwiesen dass es schädlich ist -> Hirnkrebs, oder eben dass es unschädlich ist. Fakt ist aber dass viele Menschen starke Kopfschmerzen bekommen wenn sie solch hochfreuqentiver Magnetstrahlung ausgesetzt werden.
 

NORMiNATOR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
679
Ok stellen wir uns vor, ich kafue noch ne Gehäuse, gibs da was billiges was auch gut aussieht und auch gut ist? :)
Den ram habe ich schon zuhause, weil mir empfolen wurde ihn schon zubestellen, bevor er teurer wird :D

Danke
 

lixi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
364
@ koq_

was verstehst du unter billig und was verstehst du unter gut aussehend? möchstest du eher ein schlichtes gehäuse haben, oder eins mit vielen led's und seitenfenster? schau dich am besten hier mal um.

@ THE R.E.A.P.E.R

für den preis gibts rams mit micron chips. die haben diese corsairs aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht.
 

NORMiNATOR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
679
Hallo leute,

ich habe schon ram riegel, die liegen schon neben hier, sind OCZ ;DDD
 

HZH

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.386
Du hast aber noch von Wahrscheinlichkeit geredet, also ned 100%.

ich weiss aber zu 100%, dass Corsair das ned hat ;)

Ach streiten wir uns nicht. Er hat ja die Riegel schon
 

slash777

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
464

slash777

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
464
Achso, ok .
 

lixi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
364
@ slash777

ein scythe infinity ist zwar ne gute kühlung. aber der reicht bei nem quad @ 3,6 ghz nicht aus. daher kann er ein ds3 nehmen.
 

NORMiNATOR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
679
sry for doppel post (siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:

NORMiNATOR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
679
http://home.arcor.de/normanYO/Computer.rtf

habe nu alles hier noch mal aufgeschrieben + Preise...
Nun finde ich aber von den genannten Shops (web.hoh.de, mindfactory, caseking) nicht die oben genannte Festlpatte , post nr. 2.
Könnte mir vllt einer eine Platte in einen der shops raussuchen, die genau so gut ist.

Preis ca. 50 - 60

ps : Reicht 500W für ein übertakten Q6600 + 8800GTS auch übertaktet?

Danke schon einmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top