Gaming PC 1200-1500€

embracedods

Cadet 3rd Year
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, bzw. möchte mit einen zusammenbauen :)
Wenns möglich ist, soll er für die nächsten 3-4 Jahre halten.

Ich spiele auf einem 27" Full HD Moni (1920x1080)

Vorhanden ist:
Tower Case
850Watt NT
3 Platten á 480GB (aber schon 3-4 Jahre alt)
2 Laufwerke vorhanden (3-4 Jahre alt)
Win7 64bit

Nutzen werde ich ihn fürs Gaming und ab und zu mal chatten, einen Text bearbeiten oder Musik hören.

Wenn es möglich ist, soll eine Nvidiakarte verbaut werden. Eine SSD fürs Betriebssystem ist auch vorgesehen. Und er sollte leise sein, KEIN Staubsauger! :D

Ich hoffe meine Erwartungen sind bei dem Budget erreichbar.

Danke schonmal! :)

soll denn noch was anderes auf die SSD als Windows und ein paar kleine Programme? Sprich auch Spiele oder sonstiges?
Denn dann min. 128 GB. Zu empfehlen sind im Moment die M4 oder die Samsung 830.

Wenns nicht dringend ist warte 2 Wochen auf IVY Prozi mit Z77er Board. Dazu 16MB 1600er RAM (die schafft IVY, Sandy nicht) und eine 680er Graka. Ansonsten i5 2500K, Z68 oder Z77er Board 1333er RAM und die "dicke" Graka. Und eine 120-128GB SSD.

Wozu hast du denn ein so rießen NT gebraucht? Mehrfaches SLI oder CF?
Naja bei dem Budget muss man wohl fast schon ein 680 empfehlen, wenn sie lange halten soll wohl eine mit 4gb
ansonsten die Standards bzw du solltest erstmal sagen wofür du ihn brauchst, aber dir sollte wohl auch was ala i5 2500K reichen mit entsprechendem Mainboard.
Wenn du einer von der geduldigen Sorte bist, kannst du auch noch n paarTage auf Ivy warten und dich drüber freuen, dass dein NT sich noch mehr langweilt als es sowieso schon tun wird

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil hatte ich mal "geschenkt" bekommen, und einem geschenkten g... :)
ihr dürft mir auch gerne an anderes empfehlen :)
also eilig ist es jez nicht auf 2-3 wochen kommt es jez auch nicht mehr an :)

Geheimtipp: Du musst nicht so viel ausgeben, um zocken zu können, 800 reichen eig. auch völlig :)

wäre natürlich interessant zu wissen was es für ein 850 watt netzteil ist, welche marke und alter und evtl was es damals mal gekostet hat

xXPredatorXx schrieb:
Geheimtipp: Du musst nicht so viel ausgeben, um zocken zu können, 800 reichen eig. auch völlig :)

GiggityGoo schrieb:
wäre natürlich interessant zu wissen was es für ein 850 watt netzteil ist, welche marke und alter und evtl was es damals mal gekostet hat

Auch 3-4 Jahre, max. Grafik?

Den Preis weiß ich leider nicht, da es immer noch ein Geschenk war, aber darum gehts jetzt hier auch nicht :P

Was für ein NT ist es denn? Bzw. kennst du zumindest den Hersteller?
Ich würde mir genau überlegen ob ich 1000€ teure Harware an das NT hängen würde, denn wenn man es vereschenkt hat, bezweifle ich ein wenig, dass es sich um ordentliches High-End NT handelt.

es empfiehlt sich immer die grafikkarte nach ca 2 jahren auszutauschen als jetzt 500 euro rauszublasen und dann in 2 jahren von jeder 200 euro karte abgezogen zu werden, lieber 2 mal 200-250 als einmal 500, haste im normalfall mehr davon

und wegen dem netzteil..es gibt sogenannte china böller, da steht dann zwar 850 watt drauf (und gerade solche extrem hohen wattzahlen werden gern von so billigherstellern genommen um den eindruck zu vermitteln dass sie ja total stark sein müssen) aber leisten tun sie viel weniger, und bei zu starker belastung machen sie n abflug
noch dazu fehlt vielen nötige schutzmechanismen die die hardware vor zerstörung bewahren sollen

und preise kann man googlen, vorausgesetzt man weiß um was für ein nt es sich handelt

Ich geb dir nen Tipp. Kauf dir ne ordentliche Intel CPU wie z.B. den i5 2500k, dazu ein passendes Mainboard, 8GB ram und wenns ne Nvidia Karte sein soll ne GTX 560 Ti oder GTX 570. Das Geld, das du dir sparst würde ich dann in 2-3 Jahren, wenn es mit der Grafikkarte eng werden könnte in ein neueres Modell investieren.

an den i5 2500k hatte ich auch gedacht, wurde mir auch oft genannt :)
und das mit der karte ist auch besser, die lieber mal er neuern als gleich n haufen geld wegzuhauen und in nem jahr kommt ne, billigere die eure zerschlägt^^

@TE: Wenn du wirklich alles auf Ultra-Einstellungen zocken willst, musst du wohl 1000€ ausgeben, aber:
1) Ist es mMn sinnlos, so viel Geld rauszuwerfen, wenn du in ein paar Jahren sowieso wieder aufrüsten musst;
2) Kannst du das allermeiste auch mit 800€ auf ultra zocken, Ausnahmen gibt's immer.

GiggityGoo schrieb:
es empfiehlt sich immer die grafikkarte nach ca 2 jahren auszutauschen als jetzt 500 euro rauszublasen und dann in 2 jahren von jeder 200 euro karte abgezogen zu werden, lieber 2 mal 200-250 als einmal 500, haste im normalfall mehr davon

und wegen dem netzteil..es gibt sogenannte china böller, da steht dann zwar 850 watt drauf (und gerade solche extrem hohen wattzahlen werden gern von so billigherstellern genommen um den eindruck zu vermitteln dass sie ja total stark sein müssen) aber leisten tun sie viel weniger, und bei zu starker belastung machen sie n abflug
noch dazu fehlt vielen nötige schutzmechanismen die die hardware vor zerstörung bewahren sollen

und preise kann man googlen, vorausgesetzt man weiß um was für ein nt es sich handelt

das würde dann so einiges erklären-.-
vielen dank für den hinweis!

Ich würde auf Ivy Bridge warten, dann ein sauberes Mainboard, ein besseres NT, 8GB RAM und 'ne HD 7870 kaufen, damit dürftest du gut bedient sein und musst erst in ein paar Jahren aufrüsten :)

Zukunftssicherer ist es, jetzt günstigere Komponenten zu kaufen und in 2 bis 3 Jahren aufzurüsten.
Eine GTX 680 wäre empfehlenswert, aber leise sind die aktuellen Design überhaupt nicht.
Am besten wäre es, wenn du auf custom Designs wartest.
Noch leiser wäre allerdings, wenn du auf alternative Kühler wartest und eine EVGA (wegen der Garantie) nimmst, allerdings weiß niemand, was es jene gibt.

Zurück
Oben