Gaming PC 1200-1600€

FalkenaugeAce

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computer Base-Community,

ich brauch Eure Kaufberatung und evt. falls sein muss Verbesserrungsvorschläge.

Preisspanne: 1200-1600 Euro

Verwendungszweck:
Hauptsächlich Spiele auf höchste Auflösung/Quallität
  • Battlefield 3
  • kommendes Battlefield 4
  • The War Z
  • League of Legends
  • Minecraft
Wichtig! Ich Streame meine Spiele

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: ca.5 Jahre dann Nachrüsten

Besondere Anforderungen und Wünsche: Soll nicht übertaktet werden | Design joa wenn möglich | Evt. kommt später mal ein 2ter Monitor dazu | ATX

Zusammenbau/PC-Kauf:
Noch nie einen Computer selbst zusammen gebaut | wird in ca. 2 Wochen bis 1 Monat gekauft

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich brauche noch eine Grafikkarte und einen CPU-Kühler(Wasserkühlung? Stehe total darauf), diese solltet Ihr mir vorschlagen =) (Spanne bis max.1600€ nicht vergessen :P)
evt. anderes Netzteil?
evt. anderes Laufwerk? (Sollte min. BD abspielen können, und alles andere brennen können)

und falls es möglich ist, natürlich nicht die Geldspanne ausnutzen, ich möchte gerne so bellig wie möglich, für vergleichbare Leitung zu teuren ... Ihr versteht :lol:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-323336

WICHTIG!!!! Win7 nicht mitberechnen, besitze Win7 schon

Link funkt jetzt

liebe grüße Ace

Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste nicht vorhanden

link kaputt und so...

wobei 5 jahre , dann erst aufrüsten ist eh mit dem budget nicht drin...

Dein Wunschliste ist nicht lesbar.

Wenn du in 2 bis 4 Wochen kaufen möchtest rate ich dir dann nochmal zu kommen. Bis dahin gibts auch den neuen Sockel 1150 und die passenden CPUs.

FAQ als Grundlage.
Xeon E3-1230V2 als CPU (HT fürs streamen)#

Als Graka sollte auch ne HD 7950 langen, willst du unbedingt an die 1600 € ran, kannste auch ne GTX 780 oder Titan ran (unter 3 GB VRAM würd ich zum streamen nicht gehen

Jack.Daimond schrieb:
gross und kleinschreibung bachten ! und vier !!!! brauchen wir auch nicht !

Kind ;)

Glashaus und so...

Hallo

Orientiere dich doch an einem System mit folgenden Eckpfeilern:
  • Xeon 1230v2
  • GTX780
  • beQuiet Pro 10 550 / beQuiet e9 480cm

@ Jack: Ja danke das du mich darauf hinweist, das Kind hättes du weg lassen können danke.

@ Nilson: Nein, ich versuche so weit weg wie möglich von der 1600€ spanne zu kommen =)

Naja bei 5 Jahren und dann erst wieder aufrüsten würde ich ja mal den LGA2011 in den Raum werfen. Obwohl man das halt schlecht vorraus sehen kann :D

da der link ja jetzt geht:

nt 200w zu dick
120€ für nen plastik-bomber gehäuse ?
die windows lizenz gibts schon für knappe 27€ , aber 75 ? nene...

grundsätzlich: warten auf haswell , ~2 Wochen

So schnell wie sich der PC-Markt ändert, glaube ich, macht es mehr sinn jetzt 800€ auszugeben und die anderen 800€ in zweieinhalb Jahren für neue Hardware... Da hast du dann nach den fünf Jahren wenn du aufrüsten möchtest die bessere Hardware. 1600 für das beste von heute auszugeben und zu hoffen, dass es in 5 Jahren noch potent genug ist für die Spiele dann, ist keine gute Idee

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es mal so - jetzt einen I7/16GB Ram und ein Z Board zum Übertakten - das wäre jetzt mal die Grundausstattung die ein paar Jahre halten sollte - eine GraKa oder SSD/Festplatte ist doch schnell ausgetauscht.

Das mit dem übertakten und dem Z-Board würde ich mir auf jeden Fall vorbehalten - man glaubt es kaum, aber meine GTX670OC @1215/3600MHz bringt meinen I7 2600 @3490MHz bei 1920x1080@SMAA Mittel (2xTX) schon auf spitzen von 100% (CPU) in Jungle (Crysis3), wenn ich es drauf an lege und dort das Geschütz vom Turm auf mich feuern lasse.

Rest war so eingestellt:

Anhänge

• crysis3_2013_05_21_14_53_32_993.jpg
    crysis3_2013_05_21_14_53_32_993.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
eine graka wird niemals über einen zeitraum von fünf jahren ausreichen, wenn du auch noch in ein paar jahren in hohen detailstufen spielen willst. von daher würde ich, wie auch schon einige andere vorredner geschrieben haben, jetzt eine graka für so um die 300 euro kaufen, die reicht vorerst sehr gut aus und dann nochmal erneut in 2-3 jahren eine neue zum ähnlichen preis.

Habe es nun bearbeitet, was haltet Ihr nun davon http://geizhals.de/eu/?cat=WL-323336
Suche noch einen CPU-Kühler!
-------------

@Alle:
Nochmal, ich möchte nicht übertakten ^^
Auf den kommenden 1150Sockel kann ich warten, kaufen werde ich mir dennoch nicht, da aber danke das Ihr mich so oft darauf hinweist

@Darkscream: Ich möchte nicht übertakten
@Matze051185: Sehr nett von dir danke für deine mühe, aber ich bin kein AMD fan
@Multivitamin: Dieser Plastikbomber muss sein ja :p Win7 ist nicht dabei, besitze ich schon
@Zwirbelkatz: Danke ;)

Sauber. 2 Verbesserungsvorschläge, wobei einer "Pflicht" ist:
  • be Quiet e9 480cm Netzteil (wichtig)
  • Samsung 840 pro

Unter be Quiet e9 480cm listet er mir eine riesen Menge an, welchen meinst du? http://geizhals.de/eu/?fs=be+Quiet+e9+480cm&in=

Wieso die pro Serie? Ist das wichtig? denn er kostet halt 30€ mehr als denn wo ich habe

Suche nochn Kühler ^^

Könntes du mir bitte eine verlinkung zum Testbericht geben. Noctua NH-D14 netter Preis

Zurück
Oben