gaming pc -1200 euro bitte um absegnung

m1tch

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
57
so will ichs bestellen..

Intel Core 2 Quad Q9450 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box***

Gigabyte GA-EX38-DS4 X38 S775***

Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz CL5 retail***

1024MB Powercolor Radeon HD3870X2 GDDR3 2xDVI TVOut PCIe retail***

Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ATX 2.2***

ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)***

250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB

LG GSA-H20N-S10 schwarz bulk


Preis: 930 €

so meine fragen :D

1.Ist das system oc geeignet ?

2. was für ein board empfehlt ihr ich tendiere auch zum Asus Maximus Formula ( aber was ich aus den daten raus lese sind die boards ziehmlich identisch oder ?)

e8400 will ich nicht da ich mein system länger behalten werde ;) Crossfire auch nicht weil ich evtl die 3870x2 wieder verkaufe wenn die 4000 serie kommt ?
festplatte reicht mir da ich noch 2 andere habe

gezockt wird auf 19 zoll tft und 37 zoll full hd

bitte um absegnung danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
spar dir das geld für die x2 und nimm die diest jetzt hast (wennst eine hast) wennst eh vorhast die 4000 serie zu kaufen,die kommt ja bald
 
sieht okay aus ... das Gigabyte wird dir wohl reichen ... das asus was du vorgeschlagen hast is mehr für extrem übertakter, die viele einstell Möglichkeiten im bios brauchen ... scheinst dich gut informiert zu haben ... würd dir noch zu einem anständigen cpu kühler raten und vll solltest du dir noch überlegen ob du irgendwann mal übertakten willst ... dann ist mit dem ram nämlich bei einem fsb von 400 bzw. mit glück 450 mhz Schluss ... da kannte dann eventuell noch zu 1066 mhz ram greifen ... aber das ist nur eine Überlegung wenn du übertakten willst ... ohne oc reicht auch der box kühler, den ich aber nicht empfehlen kann ... das ding ist s******
 
Soweit gut ich würde aber 2* 8800gts 512MB nehmen die haben dann mehr power als die readon x2
OC kann ich nicht beurteilen
 
hallo, ich würde dir eine geforce 9800gx2 empfehlen, die ist fast überall schneller, wegen besserer treiberunterstützung und kost fast es gleiche
 
Es soll ein Gaming PC werden ?
Ja ganz klar den Core2Duo 8400 und dann noch schön auf 4 Ghz übertakten .
Grafikarte 8800 GTX , damit sollte auch alles Laufen .
 
sieht gut aus. Würd aber das X38 Board lassen und lieber zu einem P35-Board greifen, weil billiger und fast genauso gut! Wenn du übertakten willst vielleicht noch ein bisschen anderer RAM.
Festplatte eher Samsung, da bisschen schneller und vor allem leiser.

Ansonsten sehr gut
 
würde auch eher 2*8800 gts nehmen die sind dann so gut wie die 9800 gx2 die ja besser ist als die 3870 x2 haben aber bei viel aa keine frameeinbrüche. hab selber die 3870 x2 bin zwar zufrieden zocke damit crysis auf high mit 8xaa flüssig aber würde trotzdem die 2*8800 gts nehmen ich konnte es nicht, da ich kein im mobo einen crossfire chipsatz hab. viel erfolg
 
das p35 unterstützt aber kein pciex16 2.0 braucht man zwar jetzt noch nicht aber er hat ja gesagt das er den pc länger behalten will dann könnte es vll später nützlich werden
 
(\__/)
( ° ° )- Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh.
 
nur mal so nebenbei ... wenn du 2 8800 nehmen solltest achte bitte auf das board.. wegen sli fähig undso :D
 
lool, bleibt ma am boden xDD

ich finde soo die zusammenstellung ganz ok, und dürfte auch reichen, hast du auch vista??

und wenn ja, welche version, die 32 bit oda 64
 
ja vista 64 bit wegen 4gb ram

und wegen den grakas werd ichs halt so machen wie ich oben geschrieben ! Ich nehm jetz die 3870 x2 verkauf die dann evtl und tausch sie gegen die 4870 x2 aus wenn die nicht allzu teuer wird ansonsten glaub ich ist die 3870 x2 von der preis leistung ok und ist nur knapp hinter 2 8800 gts bzw einer 9800gx2

zur zeit ist es halt ein leidiges thema ^^ mit den grafikkarten :D
 
Kleiner Tip:
Falls Du das x38 Board nimmst, habs ganz aktuell für unseren großen Sohn verbaut.
Gleich aktuelles Bios F3 aufspielen, mit dem F2 gabs Probleme mit dem OC und Doppelstarts.
Mit dem F3 alles prima, gute Einstellmöglichkeiten hat das Board, für so ziemlich alles:D

1066-er kann ich auch empfehlen!

Manfred
 
Zurück
Oben