Gaming PC - 1200 Euro

Ich würde definitiv eine HDD nehmen.

Wie andere schon sagten, die sollen nie ganz voll sein, und wenn man zwischendurch noch Fotos und Musik speichert, ist es ganz schnell voll ;)

Außerdem passiert es bei manchen Spielen, wie BF3 zum Beispiel, dass sie auf der SSD weniger FPS bringen.

Also eine SSD dürfte eigentlich keinen Einfluss auf die FPS haben oder ?

Ich weiß, hört sich nicht logisch an, aber es kursiert in meinem Freundekreis, und die haben mir auch einen Bericht dazu geschickt, wo es stand, dass es tatsächlich weniger FPS sind.

Finde den Artikel auch nicht mehr, wenn ich ihn finde poste ich ihn hier, ansonsten einfach ausprobieren :D

Dann kannst du ja Weihnachten mir zustimmen oder widersprechen ;D

Warum 500GB nehmen wenn du 1000 für 10€ mehr kriegst ? Ich würd bei Samsung aber generell vorsichtig sein weil die Garantiefälle bei Seagate nicht so toll behandelt werden...

Also jetzt kommt die absolute Glaubensfrage ob Samsung / Seagate / WD / Toshiba wen auch immer. Ich habe von allen Festplatten welche im Einsatz und bisher keine Probleme mit Garantiesachen gehabt. Defekte waren natürlich schon etliche vorhanden.

Also ist ne Glaubensfrage. Der eine schwört auf WD der andere auf Samsung / Seagate. Letztendlich solltest du darauf achten, dass die Cache möglichst groß ist 16 - 32MB und die Platte (wenn Programme / Spiele drauf sein solln) 7200 Umdrehungen / Min hat. Für Datengräber (Filme, Fotos, Musik, Daten ...) reichen auch 5400 Umdrehungen.

Der WD Pendant WD Carvier Blue 500GB Soll auch sehr gut sein.

Was du nicht brauchst sind Server / Enterprise Platten wie z.B. die WD Carvier Black. Zu teuer und im Prinzip auch nicht anders als die billigeren Brüder. Einziger Unterschied ist hier die Garantiezeit.

Naja, es ist schon ein wichtiger Unterschied ob ich ein Jahr (Seagate) oder drei Jahre (Hitachi) hab...

Zurück
Oben