Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja aber nur weil eine Serie gut ist muss es die andere nicht sein. Und wir stimmen dir ja zu das der i7 5820k am sinnvollsten ist aber wenn ich schon so einen Prozessor kaufe dann nehme ich noch einen Kühler fürs übertakten mit. Da geht durch den verlöteten Heatspreader nämlich einiges. Und auch dann wäre man noch 100 Euro drüber und Mindfactory ist schon ein sehr günstiger Shop.
Ja aber nur weil eine Serie gut ist muss es die andere nicht sein. Und wir stimmen dir ja zu das der i7 5820k am sinnvollsten ist aber wenn ich schon so einen Prozessor kaufe dann nehme ich noch einen Kühler fürs übertakten mit.
Zum Netzteil: Da kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben. Nicht umsonst fahren alle Hersteller mit verschiedenen Serien.
Zum Kühler: So wirklich aussagekräftige Hinweise, was das System leisten muss, hat der TE hier noch nicht gegeben. Weshalb ich mich erst mal an eine Minimalkonfiguration gerichtet habe, um den Kostenrahmen einzuhalten. Aber auch hier gebe ich dir Recht, einen ordentlichen Kühler würde ich ebenfalls mit einplanen.
Alles in allem gehen wir mit unseren Meinungen schon ähnliche Wege, so ist es ja nicht.
schonmal danke für die vielen Antworten.
Zum Einsatzbereich kann ich momentan noch nicht so viel sagen, da ich mich mit meinem Freund noch nicht weiter kurzgeschlossen habe. Werde ich aber morgen machen, da es ja einiges zu diskutieren gibt. Meine Meinung wäre, dass ein 4-Kerner, sprich der i7-4790k, am sinnvollsten wäre.
Ich werde morgen, dann nochmal genauere Angaben hier reinschreiben können.