Gaming PC 1300€ - Passt alles zusammen?

TeaCup215

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Habe mir bei Alternate einen Computer ausgesucht, habe schon ein wenig Ahnung, aber wollte eure Meinung hören.

- Reicht das Netzteil?
- Erfahrungen zum Gehäuse
- Ist alles kompatibel?
- Silent?

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

PC.jpg

Netzteil ist zu gross, 480-500 Watt reichen locker
SATA Kabel fehlen, Kühler würde ich einen Macho oder gleich den Dark Rock Pro 2/Noctua nehmen

Kleiner und in ner schlechteren Auflösung gings nicht oder? :D

Netzteil überdimensioniert! Ein beQuiet! E9 500 oder sogar 480 reicht und ist leiser.

Ich möchte in Zukunft 2-3 Festplatten und ein Blu-Ray Laufwerk einbauen. Deswegen die Größe. Sorry hatte es vergessen.
Ergänzung ()

Ausserdem, steht bei der Grafikkarte, mindestanforderung 600 Watt

Als SSD eine Samsung evo und beim RAM welche mit kleinerem heatspreader nehmen => mögliche Inkompatibilität mit dem Kühler vorbeugen. Und als Kühler den Macho

EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Musst du unbedingt bei Alternate bestellen?

Bei Mindfactory wäre es um einiges billiger :)

Edit:

Netzteil ein be quiet E9 480 Watt und als CPU-Kühler ein Thermalright Macho.

Die Samsung Evo ist teurer und langsamer. Was ist dein Argument? wieso kleinerer Headspreader beim Ram?
Ergänzung ()

Mindfactory hat das Mainboard nicht. Und glaubst du, es wäre billiger? denke nicht.

Nein die ist nicht langsamer sonst würde ich die nicht empfehlen

Schau doch selber auf die Übertragungsraten. Hinzukommt, dass sie deutlich teurer ist.

autsch...

man schaut doch nicht auf herstellerangaben...

TeaCup215 schrieb:
Und glaubst du, es wäre billiger? denke nicht.
wie wäre es , wenn du dort einfach mal nachschaust, anstatt wild durch die gegen zu raten ???

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die 4K Werte an nicht auf die sequentiellen leseraten. Da ist die Samsung schneller, das ist Fakt und das würdest du beim booten merken.

Zuletzt bearbeitet:
TeaCup215 schrieb:
Die Samsung Evo ist teurer und langsamer. Was ist dein Argument? wieso kleinerer Headspreader beim Ram?
Ergänzung ()

Mindfactory hat das Mainboard nicht. Und glaubst du, es wäre billiger? denke nicht.

Kein Headspreader beim Ram, weil es sonst du Komplikationen mit dem CPU Kühler kommt.
Es kommt, so wie @Soulii geschrieben hat auf die 4K Werte an!

Na und? Gibt es nur dieses eine Board, Ich denke nicht. Asus, AsRock, Gigabyte...... such dir was aus...

Ich glaube nicht, ich weiß es!
Ergänzung ()

JustGee schrieb:
Hallo,

hast du einen Tray oder Boxed beim Prozessor ausgewählt? Sieht mir so nach Tray aus.

Ja, das ist Tray. Denn die boxed kostet 5€ mehr....

Wieso schaust du nicht einfach in einer Preissuchmaschine und lässt es dir beim günstigen Anbieter(n) zusammenstellen? Zur Not kannst du ja auch nur Laden XZY mit einbeziehen.

Und nimm bitte die Boxed Variante.

Wer Tray kauft, ist eigentlich blöd....

Ja, früher gab es da viel schönere Preisunterschiede aber die Zeiten sind wirklich vorbei.

Zurück
Oben