Gaming PC 1300€ - Passt alles zusammen?

Bringt eigentlich nichts.

Intels Speichercontroller unterstützen offiziell nur maximal 1600 MHz. Um also die 1866MHz nutzen zu können, musst du deinen Prozessor übertakten.

Aber selbst dann, die paae MHz sind nur messbar, nicht spürbar. Also paar das Geld.

Achja, da gibt es dann wieder das Problem mit dem Gartenzaun da drauf ;)

Nein, ein Kollege hat ihn. Würde ihn neu umsonst bekommen.
Auch wenn er nur 1600 unterstützt, würde ich trotzdem 1866er mit 1600er zum laufen bekommen oder startet er gar nicht erst? Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn du ihn kostenlos bekommen kannst, nimm ihn.

Somit schonmal um die 50€ gespart.

Den Gartenzaun müsste man irgendwie abbekommen, kannst aber trotzdem mal versuchen ob er mit darunter passt.
Starten sollte er normalerweise, nur läuft er dann meistens nur mit 1600MHz ;)

nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun dafür entschieden:

https://www.mindfactory.de/shopping...220bee4f31d9bcf8aa9da2caa07f2e3d38cefba47014c

Habe den RAM nochmal dazugekauft, hätte halt lieber 16GB. 2x4GB habe ich schon hier zuhause. (Identische Riegel)
Sollte kein Problem sein, alle vier einzubauen oder? Gibt es dann sowas wie Quad Channel oder 2x Dual?
Ich weiss, ihr werdet wegen dem Netzteil meckern, aber mir fällt kein Nachteil ein, ein paar Watt Reserve zu haben.
Der Mehrpreis für den Kühler ist einfach so ein fetisch Ding, mein Rechner soll auch von innen gut aussehen und iwie hat es mir Be Quiet angetan.
Die Lüfter, kombiniert mit dem Gehäuse, sollten alle absolut Silent laufen. Durch PWM kann ich sonst dran regeln.

Sollte Mittwoch/Donnerstag kommen. Danach gibs die ganzen Fragen die ich habe, weil iwas sowieso nicht klappt :D

Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Mehr RAM --> okay, wenn du es brauchst. Ist dann glaub Ich QuadChannel.

Jaja, das Netzteil. Das E9 hat eine höhere Effizienz und ist leiser. Ich denke mal das Netzteil wirst du teilweise hören.

Die Grafikkarte sollte (wenn es der gleiche Kühler wie mit der 760er ist) leise sein.

Jaja, wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst für den be quiet!, na gut... ;)

Tscha, reicht dann wohl doch nicht mehr für eine 780er... :D

Wenn du auf lange Nutzungszeit wert legst, würde ich eher einen Xeon E3-1230 v3 statt dem i5 wählen. Da dann auch ein H87-Board locker reicht, würdest du sogar ein paar Euro sparen.

Hey Leute,

Habe den Rechner gestern nach geschlagenen fünf Stunden aufgebaut.
Für das erste Mal, zwar trotzdem lange, aber sitzt wirklich alles perfekt.
Headspreader von Ram Nr.1 musste ab.
Schaut euch mal die Werte an, alles gut so? Unglaubliche Performance und Stabilität muss ich sagen.
Hab noch ein paar Bilder hinzugefügt weil ich stolz bin :P

VIELEN DANK AN ALLE DIE MITGEWIRKT HABEN! Wirklich richtig klasse von euch!

Grüße

2013-09-27 17.36.53.jpg2013-09-27 17.37.07.jpg2013-09-27 17.37.24.jpg2013-09-27 17.37.40.jpgWerte.jpg

Wow!
Das sieht nice aus. Sowas sieht man gerne!

Trotzdem eine Frage, für was gleich die CPU übertaktet :)

Macht diese Asus Ai Geschichte automatisch falls benötigt. Habe nur unter Vollast den Screen gemacht.

Lass lieber dieses Zeug.

Wenn overclock, dann bitte selber :) Denn diese Tools hauen fast immer zu viel VCore drauf, was deinem Prozessor oft schaden kann.

Der Rechner läuft jetzt lange Zeit ohne Probleme... Unglaubliche Performance. Könnte nicht zufriedener sein.

Zurück
Oben