Gaming PC ~1500€

JakeD

Cadet 4th Year

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Würde ich jetzt mal nicht eingrenzen
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
WQHD
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
leise, RGB?
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Muss alles weg :(
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500
Wann möchtest du den PC kaufen?
sofort
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

JakeD schrieb:
Hallo, würdet ihr folgende Liste so absegnen? Gibt es Sparpotenzial? RGB muss jetzt nicht sein.

https://geizhals.de/wishlists/4137734
Ich weiß jetzt nicht was vom Kaufland Händler des Lancool zu halten ist, da kommen aber wohl 10€ Versand drauf, da kann man dann überlegen das non RGB zu nehmen.

Den 7800X3D gibts als tray noch ein wenig günstiger.
AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, tray

Bei der GPU der Hinweis, das die 12GB Vram der 5070 für WQHD nicht mehr üppig sind.

Windows fehlt noch. Bei der Grafikkarte würde ich vermutlich ne AMD RX 9070 (XT) wählen.

@Fujiyama aktuell ist ein WIN10 Pro (Retail) installiert. Bin mir nicht ganz sicher, mein Plan war WIN10 Pro installieren, mit MS Konto verknüpfen und aktivieren. Anschließend auf WIN 11 Pro hochziehen.

Keine 12gb karte!!
12gb sind zu wenig heute.

Bitte zu einer 9070xt greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, Legalev und Sturmflut92
Für WQHD würde ich keine 5070 mit nur 12GB Vram nehmen, das ist teilweise jetzt schon zu wenig. Nimm lieber eine AMD RX9070(XT). Alternativ eine 5070Ti, das wird aber mit dem Budget eng.

Ggf. dann bei der CPU sparen und einen 9600x/7700 nehmen. Es muss nicht immer eine x3d CPU sein bzw. kann man später noch auf die nächste Gen aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Habe die Liste geändert und eine 9070XT hinzugefügt. Welchen Hersteller sollte man nehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Power Color Hellhound

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Zurück
Oben