Gaming PC +-1k

AnnoyingAvocado

Cadet 3rd Year
Guten Tag ComputerBaseUser,
Ich möchte mir sehr gerne meinen ersten Gaming PC besorgen, da mein Laptop schlapp macht.
:
-Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770) (i7 Haswell möchte ich gerne ;p, übertakten nicht, vllt geht da noch ein billigerer? Oder doch ehere der 2600?)

-Gigabyte GA-H87-HD3

-G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

-Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

-Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

-Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (1TB reicht vollkommen, wegen einigen Externen)

-LG Electronics GH24NS95 schwarz

-Scythe Mugen 3 Rev. B (<- Passt der überhaupt rein)

-Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster

Edit:
-be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31

Das wärs eigentlich, kann man da noch irgendwas drücken um in einen ~1000€ Bereich zu kommen (ca 1,1k momentan) ?
Passt das Alles miteinander, eben die CPU Graka Mainboard miteinander oder gibts Probleme und passt das überhaupt in das Case? Ist der Mugen notwendig?

Vielen Dank und hoffe ich mach euch nicht allzu sehr Probleme :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt des i7 ein Xeon.

Als Gehäuse ein Shinobi.

1,5V, CL9, 1600MHz RAM.

Dann solltest du im 1k Bereich sein.

Netzteil hast du schon?

Der Mugen ist ein wenig oversized für non-OC, da reicht auch ein Kühler für 20 Euro. Kannst aber auch den Mugen behalten.

sehr gut ausgesucht^^

ich habe beim notebooksbilliger.de gewinnspiel quasi exakt die selbe konfig eingesendet^^
wenn du kein OC betreiben willst kannst den 4770er benutzen, oder eben einen xeon V3.
Allerdings sollte ein I5 reichen. Aber das ist deine entscheidung, wenn du ihn willst ist das auch ok.

- Case ist ebenfalls geschmackssacke, mir wäre es zu billig, ich tendiere zu schlichten gehäusen.
- Netzteil ?

Willkommen im Forum

-Wenn kein OC : Xeon
- Kühler sollte passen
- Bei der SSD kann man über ne Plextor M5s nachdenken, da MLC SPeicher

Willkommen im Forum!

Einen i7 ist fürs Zocken vollkommen übertrieben...ein i5 reicht locker!
Wenn Dir die Festplatte nicht zu langsam ist - ok.
Und ja - der Kühler passt in ein 134€ Gehäuse :D ein Midgard II reicht z.B. locker!

Zuletzt bearbeitet:
ein i7 bringt keinerlei spürbare Mehrleistung als der günstigste i5, du wirst den Unterschied einfach nicht merken
das HAF wär mir zu teuer und viel zu hässlich, als hätte es ein 14jähriger designt ^^ aber beim Gehäuse ist das ja bekanntlich Geschmacksache
aber sonst ist alles ok

Nimm eine mit 7200rpm (Rounds per minute). Seagate Barracuda z.B.

Wenn den SSD drin ist kann man ruhig ne langsamer und dadurch leisere HDD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
gute tipps von Nevias, nur lass dir bloss nicht die krücke als kühler andrehen. Macho oder Mugen darf es bei einem 215€ CPU schon sein wenn es kühl UND leise bleiben soll

Hier stand Müll.

Ok vielen Dank für die ganzen Antworten

Bräuchte ich noch extra kleine Lüfter oder passt das alles?

Hat doch etwas länger gedauert meine Eltern zu überzeugen, aber Alles ist angekommen :D

Nur eine Sache :
Im letzten Paket war der Kühler noch original verpackt, die von Hardwareversand haben Alles soweit eingebaut , an der Mugenverpackung war folgende Information:
___

Anrede blablabla..
auf Grund des hohen Eigengewichts des CPU-Kühlers und der damit verbundenen Gefahr des Ausreißens aus dem CPU Sockel während des Transports durch den Paketdienst legen wir Ihnen den Kühler im unverbauten Zustand der Lieferung bei.

Stattdessen haben wir Ihnen den Original CPU-Kühler eingebaut.

Bitte haben Sie Verständnis und im Falle des Fehleinbaus des Kühlers können wir keine Garantie übernehmen.
__

Sooo. Ist es Ok wenn der Originalkühler da drin ist oder soll ich das mit dem Mugen austauschen? :s Hab ja schonmal reingeguckt, so viele Kabel :s
Wenn nein, Mugen zurückschicken ?

Das ist bei den PC-Händlern üblich. Du kannst ja mal schauen ob Du von dem Temps mit dem Boxed-Kühler zurecht kommst. Das Wetter sollte sich gerade ja bestens dafür eignen ;- ) Wenn es passt schick ihn zurück, dann hast Du noch ein paar Euro gespart. Wenn nicht bau ihn ein. Auf YouTube gibt es zahlreiche Anleitungen dafür.

Zurück
Oben