Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC - 2,3,4 Meinung
- Ersteller Tarnatos
- Erstellt am
Dann werde ich mir mal die Asus näher anschauen, von dieser Karte habe ich bisher am meisten gutes gelesen.
Das Set war in meinen Augen nur atraktiv weil es eiben ein Set ist und in dem Effizientsgurus Forum als gut befunden wurde. So was ich was ich brauch und muss nicht viel suchen, denn in dem Gebiet Wasserkühlung bin ich noch Neuling. Da brauch ich was wo ich direkt alle habe und das Funktioniert. Nicht dass mir beim Zusammenbauen nachher was fehlt und dann steh ich da.
Ja die SSD wird dann eine Vertex 2 mit 128GB damit TRIM erhalten bleibt.
Sobald der Hardwaresecrects Server wieder da ist schau ich mir den Test mal an.
Genau darujm geht es auch. Das Buget gibt bis zu 3000€ her. Wir sollten aber im Bereich 2500€ bleiben, denn mehr macht in meinen Augen wenig Sin. Mir geht es darum ein System zu haben was die nächsten 3, 4 Jahre reicht und bis dahin keine Kompromisse eingehen muss.
Das Set war in meinen Augen nur atraktiv weil es eiben ein Set ist und in dem Effizientsgurus Forum als gut befunden wurde. So was ich was ich brauch und muss nicht viel suchen, denn in dem Gebiet Wasserkühlung bin ich noch Neuling. Da brauch ich was wo ich direkt alle habe und das Funktioniert. Nicht dass mir beim Zusammenbauen nachher was fehlt und dann steh ich da.
Ja die SSD wird dann eine Vertex 2 mit 128GB damit TRIM erhalten bleibt.
Sobald der Hardwaresecrects Server wieder da ist schau ich mir den Test mal an.
Eigentlich sind wir gerade drann, einen einfach nur geilen PC zusammenzustellen, ohne über Anforderungen zu sprechen.
Genau darujm geht es auch. Das Buget gibt bis zu 3000€ her. Wir sollten aber im Bereich 2500€ bleiben, denn mehr macht in meinen Augen wenig Sin. Mir geht es darum ein System zu haben was die nächsten 3, 4 Jahre reicht und bis dahin keine Kompromisse eingehen muss.
Gohst
Commander
Ein PC der 3-4 Jahre schnell genug für aktuelle Games ist, gibts nicht.
Ich selber bleibe möglichst unter 1500€ und kaufe häufiger was neues.
Die Basisi (Netzteil, Wakü, SSD, HDDs, Gehäuse) behalte ich jeweils, wechsle also nur die Grundkomponenten.
Das ist in meinen Augen Sinnvoll.
Aber wer gernen einen richtig dicken PC will, soll doch.
Das fördert die Wirtschaft und ist ein "Geil to have" xD
Wenn wir noch beim Netzteil sind:
Ich habe ne Semi-Passive Wasserkühlung und empfand eine WD Black HDD als zu laut.
Wenn ich jetzt also behaupte dass Netzteil nicht zu hören, soll mir aber niemand sagen dass das Silverstone Dingens laut sei.
Ich bin echt empfindlich und hätte sowas gehört.
Ich selber bleibe möglichst unter 1500€ und kaufe häufiger was neues.
Die Basisi (Netzteil, Wakü, SSD, HDDs, Gehäuse) behalte ich jeweils, wechsle also nur die Grundkomponenten.
Das ist in meinen Augen Sinnvoll.
Aber wer gernen einen richtig dicken PC will, soll doch.
Das fördert die Wirtschaft und ist ein "Geil to have" xD
Wenn wir noch beim Netzteil sind:
Ich habe ne Semi-Passive Wasserkühlung und empfand eine WD Black HDD als zu laut.
Wenn ich jetzt also behaupte dass Netzteil nicht zu hören, soll mir aber niemand sagen dass das Silverstone Dingens laut sei.
Tarnatos schrieb:@Rickmer:
Könntest du deine Aussage zu den Soundkarten begründen? Warum ist die Creative nicht mehr zeitgemäß? Und welche mach von den 3 die du gezeigt hast am meisten Sin? CPU entlastung beim spielen, gute Treiber etc.?
Bei der SSD werd ich definitiv zu einer Vertex 2 greifen da diese schon einen SF-1500 Controler hat.
Zu den Soundkarten: Da ich die entsprechenden Soundkarten nicht selber besitze, hatte ich meine Aussage auf dem letzten Soundkarten-Test von PCGH und diverse Beschwerden gegenüber der Fatality bei Geizhals basiert.
Was die SSD angeht:
Da würde ich dir eher zur Crucial RealSSD C300 raten, da diese performanter ist als die Vertex 2. (Test)
Auch möchte ich anmerken, dass die Vertex 2 nur mit einem SF-1200 daherkommt.
Gut, ob die jetzt auf irgendwelchen Chipsätzen nicht läuft weiß ich nicht.
Die Schreibrate ist allerdings doch schon in Ordnung (vergleich mal mit einer Intel-SSD, wie sie immernoch gerne empfohlen wird) und wird auf einer Systemplatte doch eh nur seltenst gefordert.
Die Schreibrate ist allerdings doch schon in Ordnung (vergleich mal mit einer Intel-SSD, wie sie immernoch gerne empfohlen wird) und wird auf einer Systemplatte doch eh nur seltenst gefordert.
Gohst
Commander
Windows schreibt recht oft auf die Platte, mitunter auch ein Grund wieso es sich werder für Memorysticks noch für CF Karten oder ähnliches eignet.
Ausser man tweakt sein Windows recht startk.
Etwa der "Last Access" Zeitstempel auf Dateien.
Da Windows viel Protokolliert etc. ist dauernd was zu schreiben.
Jedoch sind die Leseraten weit wichtiger, weshalb es nicht ganz richtig wäre die RealSSD als schlecht zu bezeichnen.
Ich habe ne SandForce SSD wegen der total geilen IOP Leistung und dem guten Mix aus Lese -und Schreibspeed gewählt.
Und insofern man ein AMD Chipsatz verwendet, bereiten die RealSSd's Probleme.
Auf den Intel Chipsätzen mit SATA 3 sollen die aber reibungslos laufen.
Ausser man tweakt sein Windows recht startk.
Etwa der "Last Access" Zeitstempel auf Dateien.
Da Windows viel Protokolliert etc. ist dauernd was zu schreiben.
Jedoch sind die Leseraten weit wichtiger, weshalb es nicht ganz richtig wäre die RealSSD als schlecht zu bezeichnen.
Ich habe ne SandForce SSD wegen der total geilen IOP Leistung und dem guten Mix aus Lese -und Schreibspeed gewählt.
Und insofern man ein AMD Chipsatz verwendet, bereiten die RealSSd's Probleme.
Auf den Intel Chipsätzen mit SATA 3 sollen die aber reibungslos laufen.
Ja, aber SATA 3 bremst die Leserate der SSD und damit hat sie wirklich kein echtes Kaufargument mehr 
btw:
Volle Zustimmung. Festplatten sind laut.
btw:
Gohst schrieb:Ich habe ne Semi-Passive Wasserkühlung und empfand eine WD Black HDD als zu laut.
Volle Zustimmung. Festplatten sind laut.
Hallo Leute,
ich habe eure Anregungen beherzigt und entsprechend eingearbeitet. Ich habe mich aufgrund er Probleme von WoW mit SMT dazu entschlossen auf einen x6 von AMD zu wechseln. Auch die Möglichkeit später auf den Bulldozer um zu steigen macht mir diese Entscheidung leichter.
Beim MoBo kann ich aber derzeit nur auf ein AsRock zurück greifen, denn nur dieses bietet die von mir gewünschten internen USB 3.0 Anschlüsse.
Bei der SSD bin ich insg. von dem Gesamteindruck der Vertex 2 mehr überzeugt, auch wenn die Crucial mit SATA 3 bessere Leseraten bietet, kann die Vertex bei IOPS Punkten. Letzteres ist für mich wichtiger.
Beim Ram habe ich mich zu CL7 Ram mit 1600 MHz entschieden.
Die Soundkarte wird eine Asus Xonar werden.
Beim NT habe ich mich aufgrund der für PC Netzteile neuen LLC-Resonanzwandler Technik für das Seasonic entschieden. - Bei der Wasserkühlng bin ich mir noch unschlüssig. Da muss ich mich besser Informieren und freu mich gern über mehr input.
ich habe eure Anregungen beherzigt und entsprechend eingearbeitet. Ich habe mich aufgrund er Probleme von WoW mit SMT dazu entschlossen auf einen x6 von AMD zu wechseln. Auch die Möglichkeit später auf den Bulldozer um zu steigen macht mir diese Entscheidung leichter.
Beim MoBo kann ich aber derzeit nur auf ein AsRock zurück greifen, denn nur dieses bietet die von mir gewünschten internen USB 3.0 Anschlüsse.
Bei der SSD bin ich insg. von dem Gesamteindruck der Vertex 2 mehr überzeugt, auch wenn die Crucial mit SATA 3 bessere Leseraten bietet, kann die Vertex bei IOPS Punkten. Letzteres ist für mich wichtiger.
Beim Ram habe ich mich zu CL7 Ram mit 1600 MHz entschieden.
Die Soundkarte wird eine Asus Xonar werden.
Beim NT habe ich mich aufgrund der für PC Netzteile neuen LLC-Resonanzwandler Technik für das Seasonic entschieden. - Bei der Wasserkühlng bin ich mir noch unschlüssig. Da muss ich mich besser Informieren und freu mich gern über mehr input.
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich habe mir das Board nochmal angeschaut und mich letztendlich doch umentschieden.
Die internen USB 3.0 Ports können aufgrund eines fehlenden Standards der Anschlüsse nicht wirklich genutzt werden und werden beim Asrock als Panel realisiert das in den 3.5 Zoll Schacht eingebaut wird. Sowas bringt mich nicht weiter.
Daher habe ich mich für das Gigabyte GA-890FXA-UD5, 890FX entschieden. Das laut Test besser mit RAM Bausteinen von OCZ und co. klar kommt.
Auch die Bewertung bei Geizhals bekräftigt mich in der Entscheidung.
ich habe mir das Board nochmal angeschaut und mich letztendlich doch umentschieden.
Die internen USB 3.0 Ports können aufgrund eines fehlenden Standards der Anschlüsse nicht wirklich genutzt werden und werden beim Asrock als Panel realisiert das in den 3.5 Zoll Schacht eingebaut wird. Sowas bringt mich nicht weiter.
Daher habe ich mich für das Gigabyte GA-890FXA-UD5, 890FX entschieden. Das laut Test besser mit RAM Bausteinen von OCZ und co. klar kommt.
Auch die Bewertung bei Geizhals bekräftigt mich in der Entscheidung.
Zuletzt bearbeitet:
Ist fast genau wie der hier:
http://www.tec-direkt.de/PC-Systeme/AMD-PC-Komplettsysteme/AMD-Phenom-2-X6-1090T-CROSS.html
Nur hier und da bissl klciken und konfigurieren!
http://www.tec-direkt.de/PC-Systeme/AMD-PC-Komplettsysteme/AMD-Phenom-2-X6-1090T-CROSS.html
Nur hier und da bissl klciken und konfigurieren!