Gaming PC 2000 € - 2500 €

Silver4Monsters schrieb:
Was hast du denn jetzt vor? @B1Ad3

Naja besser wird es, sobald die Faktoren, die zu der aktuellen schlechten Verfügbarkeit / hohen Preisen führen sich bessern, also wenn Corona "vorbei" ist, bzw. die Kurse von Kryptowährungen (insbesondere Ethereum) abstürzen. Für beides würde ich mich auch nicht trauen ein Datum zu nennen.
Eben genau das. Ich würde jetzt schon gerne upgraden. Was haltet ihr davon?
https://www.alternate.de/ALTERNATE/...g-PC/html/product/1713680#product-details-tab

lkullerkeks schrieb:
Interessante Alternative

B1Ad3 schrieb:
Was haltet ihr davon?
Finde ich selbst in der aktuellen Situation zu teuer für ein 5600x + 2070S System mit mageren 16 GB. Außerdem gibt es da abseits der Leistungstragenden Komponenten gleich mehrere, die mir weniger gefallen.

Den Agando PC finde ich da schon besser. Die 6800XT würde auch deutlich mehr kosten als eine 3070, bietet mehr Vram und Rohleistung. Bei Nvidia bekommst du die besseren Features. (bessere Raytracing Performance und Dlss)

Ich würde im Konfigurator auf ein Pure Base 500Dx als Gehäuse wechseln und evtl auf 32 GB RAM aufstocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Silver4Monsters schrieb:
Ich würde im Konfigurator auf ein Pure Base 500Dx als Gehäuse wechseln und evtl auf 32 GB RAM aufstocken.
Würdest du das mit 4x8 oder 2x16 machen?

2x16 würde ich nehmen, da die meisten Kits aus Dualrank Riegeln bestehen dürften.

Silver4Monsters schrieb:
Die 6800XT würde auch deutlich mehr kosten als eine 3070, bietet mehr Vram und Rohleistung. Bei Nvidia bekommst du die besseren Features. (bessere Raytracing Performance und Dlss)
Wieviel besser muss ich mit die Features vorstellen. Bis dato hatte ich immter Nvidia Karten und fand dise Software (Nvidia Experience z.B.) super.

Silver4Monsters schrieb:
2x16 würde ich nehmen, da die meisten Kits aus Dualrank Riegeln bestehen dürften.
Alles klar Danke.

Ich muss dir ehrlich sagen ich hatte beides und finde die AMD Software besser / mächtiger als Geforce Experience. Das ist aber Geschmackssache, im Grunde genommen machen beide das gleiche.

Nvidia Karten punkten wie gesagt mit besserer Performance mit aktivierten Raytracing (Cyberpunk unterstützt das AMD Raytracing beispielsweise sogar noch gar nicht) und Dlss. Mit DLSS wird das Bild in einer kleineren Auflösung gerenderet und dann per KI hochskaliert - das funktioniert erstaunlich gut und mit relativ wenig Qualitätsverlust. Die Spiele müssen das natürlich auch unterstützen.

AMD hat ein vergleichbares Feature (FidelityFX Super resolution) angekündigt, aber noch nicht geliefert. Rdna2 Karten werden davon dann aber auch profitieren.

Man kann sagen, dass AMD bezüglich RT / Dlss eine Generation hinterherhängt.

Silver4Monsters schrieb:
Ich muss dir ehrlich sagen ich hatte beides und finde die AMD Software besser / mächtiger als Geforce Experience. Das ist aber Geschmackssache, im Grunde genommen machen beide das gleiche.

Nvidia Karten punkten wie gesagt mit besserer Performance mit aktivierten Raytracing (Cyberpunk unterstützt das AMD Raytracing beispielsweise sogar noch gar nicht) und Dlss. Mit DLSS wird das Bild in einer kleineren Auflösung gerenderet und dann per KI hochskaliert - das funktioniert erstaunlich gut und mit relativ wenig Qualitätsverlust. Die Spiele müssen das natürlich auch unterstützen.

AMD hat ein vergleichbares Feature (FidelityFX Super resolution) angekündigt, aber noch nicht geliefert. Rdna2 Karten werden davon dann aber auch profitieren.

Man kann sagen, dass AMD bezüglich RT / Dlss eine Generation hinterherhängt.
Alles klar. Vielen Dank.

Ich habe die Konfiguration entsprechende customized:
http://www.agando-shop.de/go/?2950856857

Kennt ihr den Agando Shop? Hat da jemand Erfahrungsberichte?

Was hälst du hiervon? Ist 50€ teurer, bringt aber einige entscheidende Vorteile:
  • Airflowgehäuse (Das PB500DX ist eines der besten Gehäuse, die 2020 vorgestellt wurden)
  • 32 GB RAM (statt mageren 16)
  • Besserer CPU Kühler
  • Hochwertigeres Netzteil
  • Bessere Raytracing Performance + DLSS
Die Nachteile:
  • Etwas weniger Rohleistung der GPU
  • 2,5" SATA (MX500) statt NVME m.2 SSD (970 Evo)
  • Schlechter ausgestattetes Mainboard
-> Ich würde den Mad-Gaming PC bevorzugen.

Ansonsten und das hört sich vielleicht ein wenig doof an, könnte man auch ab dem 25.2. den Medion X31 bei Aldi kaufen. Keine OEM Hardware verbaut (wie bei Acer und Co.) und ein mMn sehr gutes P/L Verhältnis.

• Dark Rock 4, mit 60€ Stückpreis gegenüber der starken Konkurrenz zu teuer
  • Minuspunkt für Ripjaws
  • das Sharkoon Netzteil ginge besser
  • das R5 ist ein Restposten von 2014

alles in allem. Ja.. ok... von mir aus

Aber das Teil von MAD ist definitiv besser

Zurück
Oben