Gaming PC 2000.-

HubiM47

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und möchte gerne eure Meinung dazu hören. :)

1. Preisspanne?
Max. 2000 CHF, weniger ist besser
3. Verwendungszweck?
a) Spiele
b) Surfen (YT, Twitch usw.)
c) Büroarbeiten (Office)
d) VMs

1920x1080
Max Detail usw.
Games: GTA V, Witcher 3, CS:GO, FarCry 4 <- Mainstreamstuff ;)

3.3. VMs
Ab und zu VMs für die Schule.
Max. 3 Windows VMs gleichzeitig.
Daher 16 GB RAM
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Nix, hatte bis jetzt ein Laptop.
4.2. Peripherie
Alles vorhanden.
Bildschirm ist ein AOC G2460F (144Hz, G-Sync)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

PC sollte nicht allzu laut sein.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Sollte ich schaffen ;)
ASAP

Zusammenstellung
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=BC822037EC79F9217A9640B416C29A9E

Fragen

Netzteil ausreichend oder sogar zu viel Watt?
Mainboard gut oder gibt es in der Preiskategorie etwas besseres?

Danke für eure Hilfe. :D

500W reichen.
Das Mainboard ist ROG Müll, Z170 Pro Gaming nehmen.
Festplatte auch falsch. 3.5" 7200RPM Desktop HDD nehmen.

PS: wenns weniger Geld auch sein darf: BX100 oder MX200 SSD. Kühler Thermalright HR-02. Wobei der und das Mainboard nur bei Übertakten notwendig sind. Netzteil darf auch billiger sein, 80+bronze und kein BeQuiet E10.

Zuletzt bearbeitet:
HDD kannste lassen, das ist ja ne Desktop Festplatte mit 7200rpm. da machste nix falsch. Zum MoBo, das kannste nehmen wenn es dir wichtig ist diverse Gaming Gimmicks wie Game First III , nen besserer Soundchip zu haben (mir damals war es wichtig). Zu sagen das es sich hier um Müll handelt zeigt das Homo Lupo mal wieder nur Müll labbert ! Wie immer !

Beide Mainboards haben den gleichen Soundchip: ALC1150. "GameFirst" ist für die Tonne weil nicht der LAN Chip die Latenz bestimmt sondern Router und Internet. Die Festplatte kostet mehr als eine normale Seagate ohne Mehrwert. Und der TE will Geld sparen wenn möglich.
Bitte unterlasse die Angriffe. Danke.

PS: Die Angriffe nicht unterlassen: ich weiß ja von wem es kommt. Aber kein Stalking mehr bitte.

Micha der erste schrieb:
HDD kannste lassen, das ist ja ne Desktop Festplatte mit 7200rpm. da machste nix falsch. Zum MoBo, das kannste nehmen wenn es dir wichtig ist diverse Gaming Gimmicks wie Game First III , nen besserer Soundchip zu haben (mir damals war es wichtig). Zu sagen das es sich hier um Müll handelt zeigt das Homo Lupo mal wieder nur Müll labbert ! Wie immer !

Das ist keine Desktop HDD sondern eine für Videokameras. Die Desktop Variante kostet 10CHF weniger beziehungsweise die 3TB Variante auch nur 10CHF mehr.

Das Mainboard ist immernoch überteurter Schnickschnack auch wenn ich HominiLupus ungerne Recht gebe. Der Soundchip fertigt nicht den Aufpreis, da er immer noch an einer externen Soundkarte scheitert und wie du schon sagst, ist der Rest nur Gimmick.

Sparen kannst du dort wo es HominiLupus schon meinte und du solltest vielleicht zur Palit GTX 980 greifen. Kostet kaum mehr und kam im CB Roundoup besser davon.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :P)
Zurück
Oben