Gaming PC, 2500 € Budget, bitte um Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raoul96

Cadet 2nd Year
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein Alienware PC im Auge, und zwar auf dieser Seite das Modell für 2549€
http://www.dell.com/de/p/alienware-aurora-r4/pd
Ich bin keiner der sich besonders gut auskennt aber ich weiß für den Preis kriegt man deutlich bessere Systeme...
Hier kann mir bzw. meinem Kumpel sicher jemand einen besseren PC zusammenstellen für den Preis.
Danke schonmal:)

Da gehst du mal in die FAQ und schaust dir das ganze an. Anschliessend gehst du auf Geizhals und stellst dir was zusammen. Das postest du dann hier und Leute schauen drüber und sagen dir wie sie es anders machen würden. Was du dann an den Informationen als für dich wichtig rausfilterst, daß musst du letztendlich selbst entscheiden!

danke kenn ich schon, aber das wird ihn nicht zufrieden stellen:D er will mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Und da nimmste den 1000€ Vorschlag mit dem Xeon, Graka kannste ruhig die aus dem Dell nehmen und ein Gehäuse nach Wahl... das evtl. zur SIcherheit nochmal posten obs alles rein passt, und du bist bei evtl. knapp über 1000€ und hats was besseres wie den Alienware...
Ergänzung ()

raoul96 schrieb:
danke kenn ich schon, aber das wird ihn nicht zufrieden stellen:D er will mehr^^

Mehr ausgeben? Hier stellt sich bestimmt einer bereit, dir den Zusammegbaut für 2500€ zu liefern... aber eben mit den Teilen aus der FAQ hier...

Ich würde ihm auch den Dell für das Geld zusammenbauen. Für die Differenz fahr ich dann in den Urlaub.

Versuch deinem Kumpel den Blödsinn auszureden 2500 Euro auszugeben.

Ansonsten an der FAQ "Der ideale Gaming PC" halten

Dann knallt man halt den i7-4770K rein + 16GB RAM + Z87-Mainboard + dicker Kühler und großes Netzteil +
2 x GTX 780, teures Gehäuse und große SSD, fertig! Stell doch einfach mal was zusammen, was er denn mehr will......da du das ja so genau weißt!

Natürlich den Monitor mit 2560x1440 etc. dazu, da kommt man locker auf so einen Preis, oder zumindest in die Richtung.

:) probier ich ihm ja shcon zu erklären das der sich nicht lohnt^^
Ergänzung ()

versuch ich doch :D

Ganz ehrlich.. wer mit einem 2500€ teuren fertig PC liebäugelt hat NULL Schimmer von Hardware.
Und wenn er NULL Schimmer von Hardware hat, dann sollte er sich lieber hinsetzen und sagen was
genau er mit dem PC machen will. Wenn er sich selbst mal im klaren ist was seine wirklichen Ansprüche sind
(mal vom Sch****vergleich und Bunten Lämpchen abgesehen...), dann wird ihm auch sicherlich geholfen
für sagen wir den halben Preis.

Aber wenn er dann doch lieber den "längsten" haben muss ohne Plan, wie wär's mit dem hier: 8Pack Hypercube
Ergänzung ()

In dem Alienware ist bei dem Preis nicht mal eine GTX 780 Ti drin... lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Der Honk soll sich einfach nen ALienware kaufen für das Geld weil er ja eh keine Ahnung zu haben scheint ;)

Und Dell freut sich über bisschen GEschäft :D

raoul96 schrieb:
:) probier ich ihm ja shcon zu erklären das der sich nicht lohnt^^
Ergänzung ()

versuch ich doch :D

Full HD und 2500 € reine verschwendung!

I7-4770k
16 GB Ram
Z87-Mainboard
800 Watt NT
2x GTX780 oder 2x R9 290x
2x 2 TB Festplatte
250 GB SDD

Immer diese Jugendlichen, die hier für einen "Freund" Hardware für 2-3k Euro zusammenstellen wollen. Das stinkt doch.

ich will ihm nur zeigen dass es schwachsinn ist den alienware zu kaufen/ 2500€ auszugeben!

Ja ist es in der Tat - hast ja schon genug Meinungen hier bekommen jetzt. Zeig ihm das einfach mal ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben