Gaming PC ~2500 €

Khoya14 schrieb:
Gut jetzt sind ja die neuen Grafikkarten raus ... was haltet ihr von dem Setup..
https://geizhals.de/wishlists/3710082
SSD, Board & CPU Kühler müssen nicht so teuer sein. Außerdem kommen die Boards schon mit Heatspreader für SSDs, da kannst du die SSD ohne Kühlkörper nehmen.
Als PSU reicht ein 850W Modell locker.

Vorschläge:
SSD: https://geizhals.de/kingston-kc3000-pcie-4-0-nvme-ssd-2tb-skc3000s-2048g-a2621457.html
Board: https://geizhals.de/msi-mag-b650-tomahawk-wifi-a2824300.html
CPU Kühler: https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-black-a2647009.html
PSU: https://geizhals.de/?cmp=2884020&cmp=3002908&cmp=2815870&active=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khoya14
JollyRoger2408 schrieb:
Die vorgeschlagenen Netzteile sind alle gut.

Bei der be Quiet! Straight Power Serie gibt es hingegen Probleme mit ratternden Lüftern.

Die teure Dark Power Serie hat das gleiche Problem.

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/be-quiet-straight-power-12-rattert.2165428/

https://www.computerbase.de/forum/threads/dark-power-13-750-brummt-wie-lkw-im-leerlauf.2140098/

Der Grund warum diese beiden Serien von be Quiet! zum rattern neigen ist die ungewöhnliche Aufhängung des Lüfters. Falls Interesse besteht kann ich weitere Informationen dazu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Khoya14 und JollyRoger2408
So... hab jetzt alles bestellt außer ein Mainboard weil ich kein gescheites finden konnte...

Bestellt wurde
https://geizhals.de/wishlists/3710082

Welches Mainboard würdet ihr mir hierfür empfehlen bräuchte mindestens 6 USB Hubs



PS: Ich weiß Budget ist überschritten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Brauch ich PCIe 5.0 x16 auf dem Mainboard? Weil die Grafikkarte kann ja eh "nur" 4.0
 
Lohnt sich aktuell noch nicht wirklich, bis das relevant wird ist das MB technisch veraltet
 
https://www.mindfactory.de/shopping...221067732a5e8c766a8c501387105d8ba769311822397
Das Gehäuse ist der Hammer , versprochen !

Hier mal ein Test dazu :

MfG
 
Was versprichst Du dir davon im Vergleich zum Thermalright PA 120 für den doppelten oder dreifachen Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
längere Garantie, Markengerät z.B. . Schau dir mal an, was der Rechner kostet
 
O.k., verstanden. Die Dark Rock Pro 4 und 5 sind sicherlich keine schlechten Produkte. Aber...

Garantie ist nett, bei CPU-Lüftern jedoch ziemlich sekundär. Mit drei Jahren sticht BQ im Vergleich zu bspw. Endorfy und Noctua (6 Jahre) auch nicht besonders hervor.

Und "Markengerät"? Was soll das heißen? Alle anderen sind keine "Markengeräte"? Mit dem Begriff werden gerne vorteilhafte Produkteigenschaften beschrieben, die man anderen, weniger bekannten und evtl. günstigeren Marken nicht zuschreibt.

Das trifft hier aber nicht zu. TR und Endorfy bspw. sind in Sachen Leistung und Qualität auf Augenhöhe, insbesondere TR ist schon sehr lange im Geschäft mit hochwertigen Produkten. In Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis haben sie deutlich die Nase vorne.

Also ja, man kann die Pro 4 & 5 verbauen, verkehrt macht man kaum etwas. Es gibt nur sehr gute Alternativen, die deutlich günstiger sind, bei vergleichbarer Qualität und Performance.

Garantie und Marke sind hier keine bestimmenden Entscheidungsfaktoren.

Was beim Kauf evtl. ein Kriterium sein kann, ist der Support einer deutschen Firma (Listan GmbH aus Glinde in Schleswig Holstein, zu der be quiet! gehört).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ja das sind sicher gute Komponenten, ich kauf halt nicht alle paar Monate einen neuen Rechner und kenne daher nicht alle Marken. Ist im Prinzip jedes Teil ein Markengerät, jede Firma hat ja im Endeffekt eine Markennamen. Ich habe einen Noctua NH-D15, der ist noch etwas teurer als der Dark Rock Pro 4. Noctua ist Österreich, bequiet Deutschland. Ich würd mir halt sowas hollen, weil ich die kenne und wg. 40 Euro sparen nicht auf die Fresse fallen will, wenn der Rechner am Ende 1-2000 Euro kostet.

Hast aber Recht, vlt. sollt ichs ma wagen, sind vlt. genauso gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben