Gendir
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Nach gut 13 Jahren wollte ich nun nicht mehr nur aufrüsten, sondern mir einen komplett neuen PC gönnen – vorwiegend ein Gaming-PC (90% Gaming, 5% Office, 5% Streaming/TV).
Bei meinem aktuellen Setting (Intel i7-4770K, Nvidia GTX 1070, 16 GB RAM) stören mich so langsam die langen Ladezeiten, etc.. Bevorzugte Spiele sind -überwiegend die Paradox Interactive- Strategiespiele mit vielen MODs (zB Hearts of Iron 4, Europa Universalis 4/5, Cities: Skylines, Stellaris, etc ), Total-War-Reihe, Football Manager (von Sports Interactive) und auch „Egoshooter“ im Singleplayer (zB theHunter:Call of the Wild, Sniper Elite 5, Skyrim, Fallout, RDR2, GTAV, etc).
An neuere Games traue ich mich fast nicht mehr ran bzw. habe früher gerne alles auf Ultra gesetzt und begnüge mich nun mit dem was geht.
Ursprünglich hatte ich mir 2000 Euro als Grenze gesetzt, aber nachdem die Speicher-Preise so hoch sind, darf auch entsprechend mehr sein 2500+. Damit möchte ich aber die nächsten 10 Jahre wieder bzgl. Komplettsystem Ruhe haben und ggf. nur die GraKa mal aufrüsten.
Intel und Nvidia werden bevorzugt. Und möglichst leise…
https://geizhals.de/wishlists/4915858
Was haltet Ihr davon?
Danke vorab.
Nach gut 13 Jahren wollte ich nun nicht mehr nur aufrüsten, sondern mir einen komplett neuen PC gönnen – vorwiegend ein Gaming-PC (90% Gaming, 5% Office, 5% Streaming/TV).
Bei meinem aktuellen Setting (Intel i7-4770K, Nvidia GTX 1070, 16 GB RAM) stören mich so langsam die langen Ladezeiten, etc.. Bevorzugte Spiele sind -überwiegend die Paradox Interactive- Strategiespiele mit vielen MODs (zB Hearts of Iron 4, Europa Universalis 4/5, Cities: Skylines, Stellaris, etc ), Total-War-Reihe, Football Manager (von Sports Interactive) und auch „Egoshooter“ im Singleplayer (zB theHunter:Call of the Wild, Sniper Elite 5, Skyrim, Fallout, RDR2, GTAV, etc).
An neuere Games traue ich mich fast nicht mehr ran bzw. habe früher gerne alles auf Ultra gesetzt und begnüge mich nun mit dem was geht.
Ursprünglich hatte ich mir 2000 Euro als Grenze gesetzt, aber nachdem die Speicher-Preise so hoch sind, darf auch entsprechend mehr sein 2500+. Damit möchte ich aber die nächsten 10 Jahre wieder bzgl. Komplettsystem Ruhe haben und ggf. nur die GraKa mal aufrüsten.
Intel und Nvidia werden bevorzugt. Und möglichst leise…
https://geizhals.de/wishlists/4915858
Was haltet Ihr davon?
Danke vorab.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- siehe oben
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD - im Laufe des Jahres ggf. Umstieg auf 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch bis ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- siehe oben
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- ASUS ROG SWIFT PG27VG (aktuell). In Planung: Umstieg auf 32" mit 4K
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500 +/- 250 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Überschaubar... aber ausreichend.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.